Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher erzeugen stark vibrierendes Geräusch?

+A -A
Autor
Beitrag
Araton
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2003, 03:52
Hallo,

ich habe schon seit längerem etwas bei einem meiner Lautsprecher festgestellt. Wenn ich Musik (einige Titel) höre und das natürlich laut, kommt ein Geräusch, welches ich als stark vibrierend deuten würde, mit raus. Ich habe mir sämtliche Membranen schon angeschaut. Von Außen ist kein Schaden zu erkennen, nun frage ich mich, woran das liegt. Kann mir jemand weiterhelfen, oder ist das zu schlecht beschrieben, als dass man damit was anfangen könnte?

Jedenfalls danke im voraus!


[Beitrag von Araton am 09. Sep 2003, 03:56 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2003, 04:59
Hi Araton!

Welche Lautsprecher hast du und welche anlage ? denn ohne zu wissen welcher leistung deiner AMP oder RECEIVER oder PRE/END kombi hatt (an wieviel ohm die ls angeschlossen werden konnte) und der verwendeten ls 9auch angeben die bel;astberkeit, impedanz ist auch wichtig der Gefuhlichkeit ( ... db / .. w / .. m ) auch. dann konnen wir dir wenigstens besser helfen. Oh jah auch nicht unwichtig wass verstehst du unter laut , wie wiet wird der Volumen knopf offen gedreht ( wenn in -db) ... -db oder wenn in anderer markierungen angeben wie weit er offen gedreht wird!

gruss AF
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Sep 2003, 07:27
Hi,
ich habe mir erlaubt, den Titel zu ändern, weil unter "was los?" konnte ich mir nichts vorstellen.
Nix für ungut.
Bruno
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2003, 07:59
Hey,

sind vielleicht Tief- und oder/Mitteltöner lose ? Check mal die Verschraubungen der Chassis im Gehäuse...

MFG
Bruno
PapaSchlumpf
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2003, 12:42
Bist du sicher dass das aus den LS kommt? ich hatte das schon öfter das ein Schrank o.Ä. gescheppert hat.
EWU
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2003, 19:58
Nach einiger Zeit des Gebrauchs müssen die Schrauben der Chassis mal festgezogen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher rauscht stark bei digitaler Ausgabe
conway7 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher-Umschaltpult
milchschnittae am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  2 Beiträge
Wichtig : Knack-Geräusch aus den LS bei Lichtschalter-Betätigung !!!!!!!!!!!
FideliusMusicus am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  19 Beiträge
Lautsprecher surren/brummen
83xilef am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  23 Beiträge
Ein Lautsprecher und Stereo hören
carismafreund am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  12 Beiträge
Lautsprecher knallen beim ausschalten über Steckerleiste
loopkid am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  23 Beiträge
Geräusch beim einschalten vom Amp
P.i.L. am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  8 Beiträge
Verstärker stark genug ?
More1197 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  12 Beiträge
Pianocraft E810 Geräusch bei Lautstärkeregelung per Fernbedienung
vakuum85 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Dauerton bzw. -geräusch aus den Lautsprechern!
densen am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 92 )
  • Neuestes Mitgliedwarfab
  • Gesamtzahl an Themen1.345.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.415