Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher rauscht stark bei digitaler Ausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
conway7
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2006, 20:14
Hallo,

ich habe einen Harman Kardon AVR 35RDS und 2 große Frontlautsprecher von Canton dran. Die Speaker sind beide OK und nicht defekt. Doch wenn ich CDs höre und der AVR und CD Player koaxial verbunden sind, rauscht der rechte Lautsprecher so stark, dass ich diesen über den balance regler abdrehen muss.

Gleiches passiert, wenn ich DVDs (auch koaxial verbunden) ansehen möchte. Habe es schon mit einem optischen Kabel ausprobiert, doch auch da rauscht der rechte Lautsprecher wie wild.

Hat jemand eine Ahnung was da defekt sein könnte? Das Rauschen kommt nur zustande, wenn ich die Abspiel-Quelle digital verbunden habe.

Wenn ich CDs höre und CD Player und AVR sind analog über Cinch verbunden, rauscht der Speaker nicht.

Wäre sehr dankbar für Unterstützung.
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2006, 22:29
Hallo conway7,

sehr wahrscheinlich ist der AVR defekt.

Haben der CD-Payer, der DVD-Player und der AVR Stromkabel ohne Schutzleiteranschluss, sind sie also schutzisoliert? Wenn dies der Fall ist, mache mal folgenden Test:

Schließe mal nur den CD-Player oder den DVD-Player und natürlich die Lautsprecher an den AVR an, alles andere muss abgezogen sein, auch die Antennenleitung. Wenn Du den DVD verwendest, ziehe außer die Leitung zum AVR auch bei diesem Gerät alle Leitungen ab.

Wenn jetzt immer noch der eine Kanal rauscht, so ist der AVR defekt.


Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher erzeugen stark vibrierendes Geräusch?
Araton am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  6 Beiträge
LS rauscht! HILFE!
*BONOBO* am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  17 Beiträge
Tuner rauscht !!
orpheus63 am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 05.05.2003  –  11 Beiträge
Musik rauscht
Waldi777 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  6 Beiträge
mein receiver rauscht
yawara am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  4 Beiträge
Anlage Rauscht plötzlich
BrOtY am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  6 Beiträge
Radio rauscht nur bei manchen Sendern
Moritz_ am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Advance Acoustic X-I90 rauscht
stinfisch2288 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  3 Beiträge
Zuviele Verbraucher an -> Anlage rauscht
schlang am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Emfehlungen bezüglich MP3 Player - Ausgabe
becolux am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Marantz
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedlouislitt
  • Gesamtzahl an Themen1.344.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.177