Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verbindung von 2 Cinch Steckern (links / rechts) auf einen symmetrieschen XLR Stecker

+A -A
Autor
Beitrag
fatalxlrerror
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2004, 17:21
Hallo

Wie Stelle ich eine Verbindung von 2 Cinch Steckern (links / rechts) auf einen symmetrieschen XLR Stecker her?


Kurze Erläterung:
-------------------------------------
* Verbindungen mit gekennzeichnet
* Geräte mit gekennzeichnet
-------------------------------------

Mischpult (Cinch)
I
I
I
Aktive Frequenzweiche mit symmetrieschen XLR Ein / Ausgängen
I I
I I
I I
I I
I I
Endstufe (high)(Cinch) Endstufe (low)(Cinch)

Sorry wegen den vielen aber es gibt nicht mehr als 1 Leerzeichen!

Weiß nicht wie ich das ganze verbinden soll, die Endstufen haben nur Cinch als Eingang und die Weiche hat nur einen XLR Eingang und jeweils für High und Low einen XLR Ausgang.

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon mal die Suchfunktion benutzt aber nur was über Monoverbindungen gefunden, möchte aber stereo. und die Weiche hat nur einen XLR Eingang und jeweils für High und Low einen XLR Ausgang.

Michael


[Beitrag von fatalxlrerror am 07. Nov 2004, 17:32 bearbeitet]
d2mac
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2004, 21:43
Hallo,

Hast du möglicherweise nur eine Mono-Frequenzweiche?
Im PA-Bereich wird ein XLR-Stecker eigentlich nur für einen Kanal benutzt.
Er hat deshalb 3 Pins, weil Signal- und Gehäusemasse extra geführt werden.
Deshalb kann ein Adapter von Chinch auf XLR im Normalfall auch nur Mono sein.

Gruss,

Lars
fatalxlrerror
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2004, 23:36
Da steht 2 Kanal Stereo drauf, daher gehe ich mal davon aus das sie Weiche für Stereo gedacht ist.

Michael
ruesselschorf
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2004, 03:25
..nimm ein Stereo cinch kabel, zwicke an einem Ende die beiden cinch stecker ab. Die Abschirmung des Kabels auf pin 1 des XLR Steckers (weiblich) löten den Innenleiter des Kabels auf pin 2 des XLR löten... falls das nicht funktioniert noch ne Brücke oder 100 Ohm Widerstand zwischen pin1 und pin 3 am XLR einlöten. Viel Spaß!!
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2004, 16:21

ruesselschorf schrieb:
..nimm ein Stereo cinch kabel, zwicke an einem Ende die beiden cinch stecker ab. Die Abschirmung des Kabels auf pin 1 des XLR Steckers (weiblich) löten den Innenleiter des Kabels auf pin 2 des XLR löten... falls das nicht funktioniert noch ne Brücke oder 100 Ohm Widerstand zwischen pin1 und pin 3 am XLR einlöten. Viel Spaß!!


Bei der unklaren Sachlage würde ich vorsichthalber nichts machen, bevor nicht geklärt ist, was dann für ein Gerät ist.
Ein Stereogerät hat auch zwei eingänge, da musst du keine "2 Cinchstecker zusammenfassen"!
Wenn die BA nichts sagt, besser Fotos machen. Wie soll das denn funktionieren, wenn du wirklich ein Monogerät hast und zwei Kanäle zu einem zusammenfasst?!?!

Marko
fatalxlrerror
Neuling
#6 erstellt: 12. Nov 2004, 18:03
hallo, das war mir alles zu heikel, will ja nicht meine endstufen platt machen, hab mir jetzt ne neue aktive frequenzweiche gekauft und es funktioniert, die 223,49€ waren mir meine endstufen da wert, sonst hät ich nachher noch alles neu kaufen können, ich danke euch allen für eure schnelle beratung!

D A N K E


michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive Frequenzweiche XLR auf Cinch Hilfe
RikZ am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  3 Beiträge
Cinch auf XLR / Signalstärke falsch / Signalstärke zu niedrig
Masta_A am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  11 Beiträge
XLR-Ausgänge des RME ADI-2 auf Cinch - wie?
Kumbbl am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  14 Beiträge
XLR auf Cinch
DJMICHA am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  3 Beiträge
Adapter gesucht: Mini-XLR (Male ) auf Cinch!
katylied am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  4 Beiträge
XLR-Verbindung zwischen Accuphase und Burmester
BetWalter am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Nerviges Problem rechts/links
hgisbit am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  30 Beiträge
Lautstärkedifferenz zwischen Cinch und XLR ?
elpadrecarajo am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
Cinch auf XLR oder besser nicht?
ohneA am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  16 Beiträge
xlr auf cinch?
bearli am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Marantz
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitglieddj_Lowlax
  • Gesamtzahl an Themen1.345.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.960