Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sony Receiver Fehler!

+A -A
Autor
Beitrag
to-late
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2003, 17:50
Hi Leutz!

Ich hab da nen Riesenproblem mit meinem Sony Receiver STR-GXx15: der Receiver hat durch nen Kurzschluss einer Lautsprecherbox die Fehlerschaltung aktiviert und ist nun gesperrt. Er zeigt jetzt immer blinkend "PROTECT" an. Weiss jemand wie man das wieder wechbekommt, sodass das Teil wieder funzt? Angeblich soll es ne Tastenkombination sein oder so. Ich muss jetzt ueber PC Musik hören und wie ja jeder weiss ist das die quallitative Hölle!

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke schon mal im voraus

to-late


Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Jun 2003, 18:07
Hallo to-late,

leider habe ich keine SOFORTLÖSUNG! – Schreibe doch eine Mail an Sony D oder (BANAL) schau einmal in die Bedienungsanleitung – da sollte etwas stehen – zumindest
eine Service Tel.

Gruss
Freakfish
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jun 2003, 18:12
Hi to-late

na ja weiss zwar nicht, wie du darauf kommst, das Hoeren über PC Wäre eine "quallitative Hölle!",
denn ich kann über meine Soundblaster Auidgy Platinum ex Rauscharm und Kalngrein hören, es kommt
aber sicherlich auf die Soundkarte an.

Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Freakfish
to-late
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2003, 18:14
Hi,

naja - die Bedienungsanleitung hab ich schon vor- und rückwärtz gelesen - ich dachte ja hier kann mir jemand helfen - na mal noch nen Weilchen warten - vielleicht hat ja schon jemand das Problem selber gehabt und schon gelösst

to-late
to-late
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2003, 18:18
An Freakfish,

Meine Soundkarte ist och nicht uebel, aber Radio ueber PC - wer macht das denne - wenn ich zocke oder Video oder Mucke am PC verarbeite ist es bestimmt besser wenn man der Einfachheit halber ueber ne normale Anlage Musi hört ...

to-late
Elric6666
Gesperrt
#6 erstellt: 10. Jun 2003, 18:18
Hallo to-late,

„Bedienungsanleitung hab ich schon vor- und rückwärtz gelesen – „

War auch nicht böse gemeint! – Versuche es mit der Mail oder Hotline!

Gruss

PS: Nutze auch die Suche Funktion -. Evtl findest du in alten Beiträgen die Lösung!
Albus
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2003, 08:37
Guten Morgen to-late,

ein Versuch noch? Wenn ein Relais zum Schutz in Protect-Mode geschaltet worden ist, d.h. geöffnet, und das Relais nicht unter Überstrom verklebte, dann versuchte ich dies:
Netzstecker ziehen, Power EIN (!) drücken, Netzstecker wieder einstecken. Der Hintersinn ist, in diversen Geräten schaltet man auf diese Weise vom Reparatur-Gebrauch in den Normal-Gebrauch um.

Möglich vielleicht, es ist keine Relais-basierte Schutzschaltung, sondern eine geräteinterne bloße Schmelzsicherung durchgebrannt (eher unwahrscheinlich).

Eigentlich - eigentlich müßte die Troubleshooting-Übersicht in der Bedienungsanleitung zur PROTECT-Meldung einen Hinweis enthalten. Wie gesagt, eignetlich. Wenn nicht, dann SONY fragen, oder den Händler.

MfG
Albus
EWU
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2003, 11:35
also, die Schutzschaltung hat sich aktiviert.Schau mal auf der Rückseite nach, ob Du da einen (roten) Knopf findest.In der Nähe des Steckeranschlusses.Das ist dann die Sicherung.Einfach reindrücken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Anlage hat Fehler! HILFE!
Payne89 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
Probs mit dem Sony STR-DE595 Receiver!!!!!!!
megaboy am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-6046 Receiver Beleuchtung ersetzen
mopsymops am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
in meinem sony-receiver spukt es!!!
kadioram am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  7 Beiträge
4ohm an sony str-de585
vinyard1 am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  3 Beiträge
Plattenspieler an Sony-Receiver - Bitte um Hilfe!
huub1904 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  5 Beiträge
Bose Cube an Sony Receiver
kalle23 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  22 Beiträge
Hilfe sony hifi gibt "protect push power" an
bambi21 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  6 Beiträge
Receiver wird automatisch laut und leise
raaner am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  6 Beiträge
Sony STR 7055 Netzbrummen
kazino am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 90 )
  • Neuestes MitgliedKarlvT
  • Gesamtzahl an Themen1.345.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.745