Cambridge Fernbedienung defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
deivel
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2005, 16:12
Hi,
ich als ich vor wenigen Tagen meinen CD-Player mit der Fernbedinung anschalten wollte hat sich nichts geregt ...
Dachte mir, nun gut ... vielleicht Batterien leer.
Heute andere Batterien ausprobiert und es klappt immer noch nicht

Eine defekte Fernbedienung ist zwar nicht das Ende der Welt, aber dennoch ärgerlich. Zumal sie NICHT EINMAL runtergefallen ist. Ich habe keinen blassen Schimmer wieso sie auf einmal ihren Dienst verweigern sollte.

Kann man sowas unter Garantie abhandeln ?
Wenn nicht, worauf sollte man sein Augenmerk legen wenn man selber an der FB rumfummelt/ repariert. Gibt es vielleicht "Problemstellen" bei Fernbedienung die gerne mal kaputt gehen ?
d2mac
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2005, 22:37
Hallo,

bei meinem Mission war nicht die Fernbedienung defekt, sondern der Empfänger im Gerät.
Vielleicht kannst du ja irgendwie nachmessen, ob die Fernbedienung noch sendet.
Am besten mit einem Oszilloskop.
HiFi_Addicted
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2005, 23:53
Halt mal die Fernbedienung vor die Handy Kamera oder einen Digital Fotoapperat. Wenn die ferbedinung sendet sieht man weisses Flackern im monitor wenn du auf die FB ziehlst.

MfG Christoph
deivel
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2005, 00:25
Ja, es entsteht ein konstantes Licht ...

sagt mir jetzt nicht es ist der Player ... argh
HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2005, 00:52
Ist nur die Fernbedienung norwalerweise sollte die Blinken wenn du eine Taste drückst.

MfG Christoph
deivel
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2005, 00:59
Lag an der Handy-Kamera da kann man nur ein ganz leichtes pulsieren erkennen. Hab mich gewundert, als ich das mit der FB meines Verstärkers ausprobiert hab und es genauso aussah .. bei meiner Digitalkamera ist es viel deutlicher .. da blinken die Lichter von beiden FBs ...
HiFi_Addicted
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2005, 01:07
Dann hat wohl der Player eine Macke

MfG Christoph
deivel
Stammgast
#8 erstellt: 10. Feb 2005, 01:14
ich werd mal zum Fachhändler gehen und fragen ob ich mal meine Fernbedienung da ausprobieren kann

Den Händler von dem ich das Gerät habe, hab ich auch schon angeschrieben
deivel
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2005, 18:33
War heute bei meinem Fachhändler und habe dort die FB ausprobiert. Die FB ist defekt.

Der Herr war so nett und hat sie eingeschickt, obwohl ich sie schonmal aufgemacht habe (ich weiß, war dumm)und den CD-Player nicht bei ihm gekauft habe

Hoffen wir mal, dass die lieben Cambridge Leute genauso nett sind wie der Fachhändler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MD-Player und 12V Batterien
GanzEinfach am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  9 Beiträge
Fernbedienung defekt
Rav3n am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  3 Beiträge
Cambridge Audio Azur - Fernbedienung
smmabart am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
Frage zu Batterien / Akkus
päsu am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  7 Beiträge
Suche Fernbedienung für CD-Player
stronglight am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  3 Beiträge
Energie von Batterien?!
BillBluescreen am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  3 Beiträge
T+A Fernbedienung F12
Smutje am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  4 Beiträge
NAD CD 502, defekt, wer kann helfen?
michaelJK am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  17 Beiträge
Denon DN2000f: Laufwerke arbeiten nicht...
XaS am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  12 Beiträge
Entstörer funktioniert auf einmal nicht mehr!
tectec am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.338 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedNico1986
  • Gesamtzahl an Themen1.420.097
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.039.165