Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aktiv Subwoofer an Mainboard?

+A -A
Autor
Beitrag
P4U
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 23:36
Guten Tag, ich hätte mal eine Frage:

Und zwar hab ich an meinem Mainboard einen Ausgang, der heißt

"Mitten-Subwoofer Ausgang" jetzt wollte ich wissen ob saich daran ein Subwoofer anschließen lässt,

bitte um schnelle und ehrliche antwort, nur wenn mans 100% weiß

http://www.bilder-space.de/show.php?file=jJ6s9QnUWp3x.JPG

Danke! Euer Phil
deNaranja
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 23:46
Ja.

An die Anschlüsse für FrontStereo und RearStereo schließt du ja schließlich auch Verstärker + LS an, also auch aktiv, denn dein aktiver Subwoofer ist ja aktiv weil er einen eignen (wahrscheinlich eingebaut) verstärker hat.

Dein Mainboard wird wohl keinen eingebauten verstärker haben.

Was hast du für einen Sub und welche Front und oder Rear LS benutzt du dazu und an welchem Verstärker?


edit: Ich geh jetzt erstmal schlafen, bin um 6 wieder fürne halbe stunde da.


[Beitrag von deNaranja am 24. Apr 2006, 23:56 bearbeitet]
P4U
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2006, 11:49
Ich benutze gerade einen Verstärker mit 400W, an dem 2 boxen mit à 190W angeschlossen sind, aber an dem sich kein weiterer Cinch stecker befindet, und einen Aktiven normalen Subwoofer mit Rot/Weiß steckern, mein Virhaben wäre vom Stecker des Mainboards eine Y-Kabel einzubauen, Danke für deine Antwort!
deNaranja
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2006, 12:23
Naja, wenn der Sub einen eigenen eingebauten Verstärker hat, dann machst du dir eine 3,5mm Stereoklinke an das Anschlusskabel deines Subs, sodass du denn an die Soundkarte anschließen kannst.
Wenn der Sub aber keinen eingebauten Verstärker hat, benötigst du zunächst einen Verstärker, denn du zwischen Soundkarte und Subwoofer machst.

Jetzt geh ich in Park chillen
wenn was unklar en meiner beschreibung ist, dann mach ich ne skizze.
P4U
Neuling
#5 erstellt: 25. Apr 2006, 14:12
Es heißt ja deswegen Aktiv Subwoofer weil er einen Verstärker an Board hat =)

Greetz Phil
deNaranja
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2006, 22:09
Das ist mir klar!!! aber warum fragts du dann ob du ihn an dein mainboard anschließen kannst. Deine LS + Verstärker sind ja auch niox anderes als aktive LS nur dass der Verstärker net eingebaut ist. Also einfach 3,5mm stereoklinke an das rot/weiß kabel von deinem sub und fertig is.

Wie meinst du das mit dem y-kabel? Dein Sub stellt von der Stereoklinke sozusagen einen Kanal dar (links oder rechts) und der center bzw. mitte ist der andere kanal (halt standard 5.1)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Subwoofer an Passiv Ausgang
powderfreak02 am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  2 Beiträge
harman hk 970 / + 2 aktiv subwoofer! inkompatibel??
borgnagar am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer in aktiv Subwoofer. Wie ?
obello am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  2 Beiträge
Netzteil für Aktiv-Subwoofer
metamorphosis am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  4 Beiträge
Aus Passiv Aktiv machen
ratatui am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  3 Beiträge
wie schließe ich ein aktiv sub an?
sa_9500ii_freak am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  5 Beiträge
TONSIL AKTIV 201 SUBWOOFER / PROBLEME
EddieM. am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer ohne geregelten Lineout?
Käsewiener am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer an Rear Speaker Chinch Anschluss?
coolioiglesias am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
Subwoofer mit KLemmanschlüßen + Verstärker
Woyan am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 77 )
  • Neuestes Mitgliedreinerdoll
  • Gesamtzahl an Themen1.345.984
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.007