Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit Analogausgang

+A -A
Autor
Beitrag
digitalo
Inventar
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 01:04
Hallo,
Mein Datrecorder mit Swobodamodifikation hat plötzlich ein Problem am Anlogausgang:
Wenn der Verstärker auf Mono geschaltet wird, ist der Ton nur leise, ohne Bass u. Echomäßig zu hören. Wenn einer der beiden Cinchstecker am Datausgang gezogen wird, klingt es wieder normal. Schaltet ich den Verstärker auf Stereo, ist dagegen auf beiden Kanälen alles ok. Am Kabel liegt es nicht, am Verstärker auch nicht. Offenbar habe ich den Fehler gemacht, auf den Swobo ein weiteres Gerät drauf zu stellen, wodurch er sich drastisch erwärmt hat. Womöglich zu sehr?

Danke und Gruß, digitalo
turbo_rolf
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2007, 11:31
Hi,

das klingt nach einem phasengedrehten Kanal im Gerät. Damit löscht sich bei MONO alles raus, was auf beiden Kanälen gleich ist. Und wenn Du nur einen der beiden Kanäle hörst oder der Verstärker auf STEREO ist, hast Du natürlich die volle Information.

Hat einer meiner Bekannten beim Lokalradio-Bürgerfunk auch mal gehabt, da war es allerdings ein Phasendreher in einer Leitung des Stereomikrofons.

Mach doch mal Tests in diese Richtung.

Gruß
Rolf
digitalo
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2007, 23:18
Hallo,
habe den Dat eben im kalten Zustand analog an einen zweiten angeschlossen. Nun kommt nur noch helles Rauschen raus. Werde ihn mal eine Weile angeschlossen lassen. Melde mich später wieder.
digitalo
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2007, 00:46
Hallo,
Stereobetrieb ist wieder ok. Bei Mono bricht der Ton nach ein paar Sek. kontinuierlich zusammen. Wobei der Subwoofer aber wieder tut. Nur das restliche Tonspektrum kommt dann nach wie vor als fernes u. leichte Echo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen am Receiver/Verstärker-Ausgang
alexanst am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Brummen auf beiden Kanälen
hifi-chris am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  2 Beiträge
Brummen am Verstärker
ferengi2001 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  3 Beiträge
Mono Klinke auf Stereo Gerät
SKA-FACE am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Probleme Akai AM 93
1210er am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  5 Beiträge
brummen der lautsprecher durch verstärker ???
em_phaser am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Verstärker und standlautsprechern
hifi-katze am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  11 Beiträge
Verstärker + Mixer.zu leise
evox87 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  3 Beiträge
Stereo vs. Mono Kabel bei Focusrite Forte auf Behringer A500
hifhianfaenger am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  5 Beiträge
Mivoc AM 120 schaltet zu schnell ab
Crankboy am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Marantz
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.593