Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Rauschen bei Denon ud-m30

+A -A
Autor
Beitrag
Maroner
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2007, 23:02
Hi!

Meine Denon ud-m30 Anlage rauscht sowohl mit den Standardboxen, als auch mit anderen Boxen im Hintergrund permanent egal über welchen Soundeingang.
Beim Erhöhen der TREBLE Einstellung wird das Rauschen lauter und beim Verringern wird es leiser. Es sit natürlich auch abhängig von der Lautstärke.

Was kann ich machen? Kann ich etwas machen? Kann man etwas falsch verkabeln?

Vielen Dank für eure Hilfe
tri-comp
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2007, 09:09
Hi,

Sorry, I don't have the service-manual for UD-M30, but I have for UD-M31.
The UD-M31 uses an input control-IC LC75342M that could produce the noise. In that case the noise would be present on all inputs, most likely.
The IC also performs Bass, Treble & Volume functions.

You can download the Sanyo LC75342M data-sheet here:
http://www.datasheet...miconDevice.pdf.html

If you try to repair the UD-M30 I would suggest to disassembly the unit moderately, so it can still function.
Then, when the problem is present, spray some freeze-spray (Kalte-75) on top of the IC. You should probably hear some change in noise-level if the IC is defective.

Kind regards,

/tri-comp
Maroner
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2007, 13:23
Danke für die Antwort, leider bin ich nicht sehr bewandert, was das Auseinanderbauen von Anlagen angeht. Kenne mich nicht wirklich mit der Technik aus. Ich höre eben viel und gerne Musik aber mit der Hardware habe ich mich nie wirklich auseinandergesetzt. Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Kann es nicht mit den Kabeln zusammenhängen die sehr gebündelt hinter der Anlage verlaufen oder etwas ähnlichem?
tri-comp
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2007, 14:58
If your cables are not in order, you should either hear a weak signal or humm (brumm).
Noise (hiss) usually comes from defective semiconductors, either transistors, diodes or IC's in the signal-path.

Sorry, in my opinion no easy way out of this problem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen
Lukas_D am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  22 Beiträge
rauschen
christoph.loehr1 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
DENON UD-M5: Anzeige "Protected" im Display
pauel am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  7 Beiträge
Rauschen / Knacksen im Tieftonbereich
Ascension am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  3 Beiträge
Rauschen bei Onkyo Anlage
Dynax am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Plötzliches Rauschen?
THEREALLEIMI am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  10 Beiträge
Bei Surround rauschen die Boxen
CKroll am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
rauschen/knacksen bei der Lautstärkereglung
loudi am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  8 Beiträge
Rauschen bei Arcam Alpha 9 ?
brummeli am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  4 Beiträge
videorekorder: lautes rauschen bei tonwiedergabe
buxtebrawler am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 111 )
  • Neuestes MitgliedBalu82
  • Gesamtzahl an Themen1.345.456
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.888