Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DENON UD-M5: Anzeige "Protected" im Display

+A -A
Autor
Beitrag
pauel
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2007, 02:18
Hallo, Fachleuts - ich hoffe, ich bin hier richtig.....

Wir besitzen eine kleine Stereo-Anlage der Marke DENON - die UD-M5.

Seit neuestem zeigt dieses schicke Gerät "PROTECTED" im Display, sobald man sie anschaltet.

Strom bekommt sie, der CD-Wechsler surrt einmal durch..... aber sonst passiert nix.

Ich habe gehört, das liegt an irgendeiner Schutzschaltung - näheres weiß ich aber auch nicht.

Den Deckel der Anlage habe ich schon mal abgenommen - auf der obersten Platine sitzt eine kleine Glas-Sicherung, die allerdings in Ordnung zu sein scheint....

Da es sehr schade wäre, dieses Teil zu entsorgen, wäre ich froh, jemand könnte hier Hilfestellung geben, was genau dieses Teil hat..... es hat sonst immer einwandfrei funktioniert...

Vielen Dank im Voraus!!!

pauel


[Beitrag von pauel am 21. Jun 2007, 02:19 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2007, 22:07
Bitte alle Lautsprecherkabel vom Gerät abklemmen.
Wird der Fehler immer noch angezeigt?
pauel
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2007, 22:15
Hallo!

Alle Kabel sind ab - Fehler bleibt.

Komischerweise ist das Teil ja nicht völlig tot...

Mechanik vom Wechsler ist ja zu hören beim Einschalten...
(CDs sind auch keine drin...)

EDIT:

Hab grad nochmal geschaut & hinten die Abdeckung überm Trafo abgebaut.... da ist ja so ein kleiner Lüfter - allerdings ist der tot....


[Beitrag von pauel am 21. Jun 2007, 22:31 bearbeitet]
detegg
Administrator
#4 erstellt: 21. Jun 2007, 22:43
Hallo pauel,

Michael´s Vermutung ist naheliegend, aber

pauel schrieb:
Alle Kabel sind ab - Fehler bleibt.

Die (interne) Temperatursicherung des Trafos kann bei ausgefallenem Lüfter angesprochen haben - lässt sich reparieren - da sollte aber der Fachmann ran!

Gruß
Detlef
pauel
Neuling
#5 erstellt: 21. Jun 2007, 23:03
Cool - da bin ich ja schon weiter!!!

Was muss ich dem Fachmann denn sagen (ich hab da nen Hobby/Teilzeit-Radiotechniker)???

(Ich hab sogar nen Schaltplan für das Teil, war damals dabei....)

Nen neuen Lüfter brauch ich wohl eh'....

Besteht die Chance, den Fehler allein durch einfachen Austausch des Lüfters zu beheben?


[Beitrag von pauel am 21. Jun 2007, 23:04 bearbeitet]
detegg
Administrator
#6 erstellt: 21. Jun 2007, 23:29

pauel schrieb:
Besteht die Chance, den Fehler allein durch einfachen Austausch des Lüfters zu beheben?

... das wäre wohl zu einfach!

Eine kurze Suche im www ergab div. Probleme bei Anzeige von "Protected" im Display der Denon-Anlage. All zu viel Geduld/Geld würde ich bei der Fehlersuche jedenfalls nicht investieren.

Gruß
Detlef
pauel
Neuling
#7 erstellt: 21. Jun 2007, 23:39
Ja - hab ich auch schon gesehn....

Ich bleib erstmal Optimist....

Danke!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp "Protected"
falco22 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  2 Beiträge
Rauschen bei Denon ud-m30
Maroner am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Denon CD ohne Anzeige
euer_fetenteam am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
Sony 57 ES im der Display Anzeige steht: Caution / Nässe
domfalke am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
einzelne Segmente im Display dunkel
Oceanblue am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  8 Beiträge
Denon DVD-A11 lässt mich im Stich
DenBul am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  2 Beiträge
externe Peak Anzeige
B15 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  10 Beiträge
Anzeige defekt bei NAD
Ampeer am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  6 Beiträge
Problem Anzeige am Equalizer GE90
blackjack2002 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  8 Beiträge
Denon DAT DTR-2000 streikt...
karellen am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Marantz
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedDuka7672
  • Gesamtzahl an Themen1.344.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.850