Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Optical Out

+A -A
Autor
Beitrag
paul_gray
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Okt 2007, 12:49
Also ich kenn mich überhaupt nicht aus. Ich habe einen Grundig CDM 900 und ziemlich viele boxen dafür nun will ich meine playstation 2 über die anlage laufen lassen geht das?? meine anlage hat einen optical out!

mfg
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2007, 13:40

paul_gray schrieb:
meine anlage hat einen optical out!

Hallo,
und Willkommen im Forum!

Ein Optical OUT nutzt Dir gar nichts, Du brauchst einen Eingang, also ein OPTICAL IN. Dann kannst Du problemlos die PS an die vorhandene Anlage anschließen.

Gruß,
Maui.
paul_gray
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Okt 2007, 14:11
gibts da irgendwas wie ich das dann trotzdem machen kann?? außer einer neuen anlage?? also irgendein adapter??

mfg
Maui74
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2007, 14:22
Wie soll ein derartiger Adapter funktionieren?
Ausgang = Signal geht raus.
Eingang = Signal geht rein.

Wie willst Du da was adaptieren und aus einem Ausgang ein Eingang machen?

Wenn die vorhandene Anlage gar keine digitalen Eingänge hat, sieht es schlecht aus. Einen digitalen Koax-Eingang kann man nutzen; Wandler sind ab ca. 20€ erhältlich. Mit analogen Eingängen (Cinch rot/weiß) bekommst Du wenigstens Stereo hin.

Ansonsten bist Du jetzt schlauer und weißt nun immerhin, worauf Du beim nächsten Kauf einer Anlage achten musst!

Gruß,
Maui.
paul_gray
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Okt 2007, 16:34
die anlange hab ich mir vor weißgott wie vielen jahren gekauft.....da hab ich nicht mal gewusst was ein optical out is..... ich kauf muir demnächst mal was beim hofer oder lidl oder so i-ein shop

mfg
cr
Moderator
#6 erstellt: 04. Okt 2007, 14:02
Die Playstation wird ja wohl auch ein Analog-Out haben. Von dort legst du ein Cinch-Kabel zu deiner Stereoanlage, die ja wohl einen Eingang haben wird.
paul_gray
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Okt 2007, 14:12
was für einen eingang analog?? wie siehtn der aus....ich schäm mich so für meine kenntnisse in der elektronik :-(

mfg
Maui74
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2007, 15:14

paul_gray schrieb:
was für einen eingang analog?? wie siehtn der aus....

Zwei Buchsen, eine weiß oder schwarz, die andere rot. Nennt sich "Cinch". Da kommen diese Stecker rein!

Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha pianocraft E320 optical in ?
bakaru am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  5 Beiträge
Digital Optical Out: Welcher Stecker ?
Ralfii am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  2 Beiträge
Meine Anlage verträgt meine selbstgebauteBassbox nicht?Warum?
db85 am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  2 Beiträge
Meine neue HiFI-Anlage
Westerland am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  15 Beiträge
Line-Out auf Kopfhörer
Pilly-Willy am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
allround anlage - hat jm. einen tipp für mich ? =)
Agrippa am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  8 Beiträge
Frage: Hifi-Verstärker und 2 Zuspieler mit optical Audio
hendrixx am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  7 Beiträge
Anlage aufstocken
Steffen am 27.04.2003  –  Letzte Antwort am 27.04.2003  –  3 Beiträge
Anlage geht wieder aus
reel_big_ando am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Sony Anlage - Quadral Boxen - wie verbinden
yenz am 17.03.2003  –  Letzte Antwort am 17.03.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Grundig

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.662
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.420