Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Line-Out auf Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Pilly-Willy
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 21:42
Hallo !

Ich habe einen "Home Cinema Anlage", falls man das
so nennen kann
(Ein DVD Player mit Tuner und Anschluß für 6 Lautsprecher, welche auch dabei sind)
zu einem Handypaket dazubekommen.
Die "Anlage" habe ich zwecks Musikberieselung im Schlafzimmer aufgestellt, wofür sie voll ausreichend ist.

Nun mein "Problem"

Die "Anlage" hat keinen Kopfhörerausgang und nun frage ich mich ob es einen Adapter gibt um den Kopfhörer am vorhandenen Line-Out Ausgang anzuschliessen. (Scart wäre auch noch vorhanden)
Solche Adapter (Cinch auf 3,5mm Klinkenbuchse) gibt es, aber ich bin der Meinung das ich doch so eine Art Kopfhörervorverstärker benötige.

Gibt es so etwas ?

Ich habe schon bei Conrad Electronic geguckt, aber nichts gefunden, aber vielleicht habe ich auch den falschen Suchbegriff eingegeben.

Muß nichts teures sein, ist nur um abundzu mal Musik über Kopfhörer zu hören, es wäre aber schön wenn man die Lautstärke dann regeln könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Pilly-Willy
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 08:57
1 WATT-MINI-VERSTÄRKER - BAUSATZ
Artikel-Nr.: 116831 - 49 Conrad

Das wäre beispielsweise so ein Teil, das Du allerdings selbst zusammenbauen muss. Wobei Du natürlich 2 Stück plus Gehäuse plus Lautstärkepoti plus 9V-Netzteil brauchst.

Die zweite Möglichkeit ist, den Kopfhörer mit 2 Widerständen 100 Ohm 1 Watt an die Frontlautsprecher anzuschliessen und diese bei Kopfhörerbetrieb auszuschalten(Klinkenbuchse mit Schaltkontakt, Hand-Umschalter)

Dritte Möglichkeit ein Kopfhörerverstärker von Behringer oder Lake people, ist aber nicht ganz billig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Line Out zu leise für Kophörer
firestone3112 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  6 Beiträge
Dac / KHV / line out.
ithinkm0 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
Problem, Line-Out/Kopfhörerausgang an Mikrofoneingang möglich/sinnvoll?
thaBogey am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  8 Beiträge
Zu wenig Line-Out am Amp
SubstSound am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  6 Beiträge
Anlage erkennt Kopfhörer nicht
Lelleste am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  11 Beiträge
Kopfhörerbuchse als Line-out
Diddi am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  6 Beiträge
Funkboxen an HIFi anlage anschliessen
rigistrasse am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  11 Beiträge
Line-Out bei Playern /Verstärkern????
Duckman am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
TECHNICS Anlage
Tommy0909 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  8 Beiträge
Equalizer im TV für Line-Out? Bitte um Hilfe
novatronic am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 139 )
  • Neuestes MitgliedYamandi69
  • Gesamtzahl an Themen1.346.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.015