Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Händler im Raum Stuttgart/Böblingen

+A -A
Autor
Beitrag
digitalpower
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2005, 09:12
Hallo,

als Neuling in diesem Forum möchte ich Euch um Hilfe bitten.

Ersteinmal finde ich dieses Forum sehr informativ. Ich schaue schon einige Jahre hier rein.

Da meine Lautsprecher Backes&Müller BM6 nach gut 18 Jahren anfangen Ärger zu machen, sie waren allerdings ein paar mal im Werk zum Überholen und Neueinmessen, suche ich nun etwas NEUES.

Vor 2-3 Jahren habe ich mir einen neuen VV gekauft und war über den Servicemangel einiger sogenannter renomierter Stuttgarter Hifi-Händler entsetzt. Keiner war in der Lage (bereit) ein Gerät zur Hörprobe zu beschaffen. Ich komme ursprünglich aus NRW und hatte dort nie Probleme mit diversen Händlern. Speziell möcht eich hier Werner Pawlack erwähnen, der mich immer sehr gut unterstützt hat.

Nun, da meine BM6 ns Alter gekommen ist und auch die Einschaltverzögerung nicht mehr so richtig will, bin ich auf der suche nach neuen Lautsprechern.

Ob aktiv oder passiv weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall habe ich an eine Gesamtinvestition um die 5 TEUR gedacht.

Nun bin ich auf der Suche nach einem oder auch mehrere gute Händler, wo ich mal die ersten Hörproben absolvieren kann.

Könnt Ihr mir mit Empfehlungen weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß Holger
Gorlag
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2005, 10:02
Meine Empfehlung lautet eindeutig Studio26, auch zu finden unter www.studio26.de
Hervorragender Händler, freundlich, zuvorkommend, hat eine super Ausstattung vor Ort (inklusive High End Schnickschnack wie B&W Nautilus und Burmester B100).

Und verbringe ruhig mal (nach Absprache) einen halben (oder ganzen) Tag dort mit Probehören. Es lohnt sich.
<Christoph>
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Dez 2005, 11:18
Hallo,

ich verweise einfach mal ganz frech auf das Forum eines Lautsprecherherstellers unweit von Stuttgart (der in seinen Geschäften übrigens auch eine sehr breite Palette hochwertiger Geräte führt):
Gute Hifi-Händler im Raum Stuttgart-Tübingen?

digitalpower
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2005, 13:08
Hallo Gorlag hallo christoph,

Danke für die Informationen. Da ich länger verhindert war konnte ich nicht eher antworten.

Das Studio 26 ist mir bekannt, da habe ich meinen VV gekauft. Allerdings war das ein längerer Akt über einige Stuttgarter Händler. Keiner war in der lage mal eben ein Gerät zur Hörprobe zu beschaffen. Aber dann hats doch nach 4 Monaten geklappt. Allerdings in FFM. Später habe ich den VV dann bei Studio 26 gekauft.

Na ja, ich bin mal gespannt, wie das mit den LS werden wird.
Vor allen Dingen welche es dann werden.

Euch Danke ich auf jeden Fall und werde auch weiter berichten.

Gruß Holger
TubeAmp
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2005, 13:14
Hi,
Meine LS stammen von www.fullrangespeaker.de aus Stuttgart.


[Beitrag von TubeAmp am 26. Dez 2005, 13:14 bearbeitet]
Jogi42
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2005, 13:22
Die Stereogalerie in Stuttgart kannst du auch mal besuchen
http://www.stereo-galerie.de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch Händler im Raum Karlsruhe/Stuttgart?
TS-Spider am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Manger-Besitzer im Raum Stuttgart?
dvdr am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
welcher händler im grossraum stuttgart handelt mit revel-lautsprechern?
chessmichi am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
HiFi Laden in der nähe von Stuttgart
h5n1_1991 am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  18 Beiträge
Kef Händler?
ichotolot am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  4 Beiträge
händler gesucht für dali
am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Focal/JM Lab Händler Raum Sachsen und Umgebung
TonyFord am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  10 Beiträge
Cabasse Händler gesucht!!
xEno18 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  5 Beiträge
Focal-Händler in Köln
Jim70 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  6 Beiträge
Klipsch Händler Niederschachsen?
Klas126 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 92 )
  • Neuestes Mitgliedjojeji
  • Gesamtzahl an Themen1.344.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.417