Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sony SS G7 + ASR Emitter, Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
uweskw
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2007, 10:34

Hallo,

das ich ganz verliebt in den Klang meiner Spendor BC1 Activ bin hat der eine oder andere vieleicht schon mitbekommen.
Nur mit Campino( von den Hosen) und AC/DC wollten die sich nie so recht anfreunden, zumindest nicht bei autentischen Pegeln.

Und jetzt als Ergänzung:

http://www.thevintageknob.org/SONY/sonyesprit/SSG7/SSG7.html

Boaaah - Ey
Sony SS G7 d.h. 2x50kg Wirkungsgrad pur

Hab sie gestern geholt, bin Nachts um zwei heimgekommen und konnte sie der Nachbarn wegen natürlich nicht mehr durch Treppenhaus schleifen. Heute früh, 7.30uhr, vor der Arbeit: Ich, die Sackkarre, drei Stockwerke und die beiden Panzerschränke.... Aber was macht man nicht alles aus Liebe. Der zu sich selbst und seinen Hobbys meine ich.

Heute abend werden die an den ASR Emitter angeschlossen und damit die Nachbarn verprügelt. Nur wegen denen mußte ich schlieslich heut in aller frühe schwitzen.

Halts kaum aus. Will Heim. Hoffentlich kommt nicht kurz vor sechs noch so nen dämlicher Kunde..
Also Würzburger, wenn ihrs heute abend irgendwo tierisch rocken hört, bins ich.

Greez

Uwe



Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem LS gemacht?

Habe eindeutig eine "verbastelte" Box erwischt, aber anscheinend im positivem Sinn. Der Vorbesitzer (Studiotechniker+Musiker) hat die alten Kondensatoren der Frequenzweiche gegen MKT Typen ausgetauscht, die defekten Hochtöner durch von Sony empfolene Seas Kalotten ersetzt und das Geäuse intern versteift.
Die Monster stehen auf einem soliden Ständer, ca. 30cm Höhe.

Wie gesagt, hab die mir eigentlich als "Partyboxen" zugelegt.
So! Gestern abend wollte ich sie natürlich gleich testen. Also beste Sonntagsmiene aufgesetzt und zu den Nachbarn. Die haben schließlich seit ich die Spendor habe nicht mehr sooooo viel ertragen müssen.
Verdammte Kac... ausgerechnet jetzt muß meine Nachbarin das kränkelnde Töchterchen der Schwester hüten, doofe Göre!! Somit hätte ich Campino(den von den Hosen) höchstens auf nen dezentes Bierchen einladen können. Nix mit Party-Time. Neugierig war ich trotzdem. Im Player lag noch "Company Segundo" kubanische Musik vom Altmeister.

Wer die Spendor BC1 mit guter Elektronik kennt, der weiß das ich recht verwöhnte Ohren habe.

Die Gitarren, mein erster Eindruck: Wau, schnell, sehr schnell, so schnell wie es der Emitter erlaubt.
Tonale Grundabstimmung recht ähnlich der Spendor.
Gesang, beim ersten Stück " Yo vengo.." singen zwei Männer. Bei den meisten Boxen hört man nur ab zun zu die beiden verschiedenen Stimmen raus so z.B. meine T+A TB140, die ja wahrlich kein schlechter LS war. Und was machen diese beiden riesen Klötze?? Zwei Sänger,nebeneinander, wie mit der Nadel festgepinnt, links der "Große" mit der tieferen Stimme das ganze Stück über einfach DA. Ausser bei meiner BC1 kenne ich das nur von guten Zweiwege Böxchen wie Rogers oder oder der SL 600 von Celestion. Na gut, nen wirklich funktionierender Elektrostat schafft das auch, aber nur wenn die Folien wirklich in Ordnung sind.

Bin nurmal gespannt ob die Sonys bei all dem Zartgeist auch wirklich mit Campino(na den von den HOSEN) klarkommen
So, vorerst mal genug getippt.

Gibts hier nochjemanden der die SS-G7 hat?
Liegt das an der Modifikation, oder sind die alle so?

Greez

UWe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel bekomme ich für 2 Sony SS-G7 Boxen?
Bass4ever am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  3 Beiträge
Manger in Verbindung mit ASR Emitter 1 Plus Version Blue
herbstcolor am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  4 Beiträge
Sony SS-X90ED
daniel0809 am 26.02.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  2 Beiträge
Sony SS-X90ED
Andilo am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
Sony SS-G1
guenni65 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Sony SS-X70 E
Riding_Bean am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
Sony SS-CN10
Schrankwand87 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  2 Beiträge
Sony SS-X Lautsprecher
prollpopper am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
sony ss lb 355
RENE92 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  4 Beiträge
Sony SS-G5 Besitzer gesucht
xxmichel am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • ION

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 118 )
  • Neuestes Mitgliedcorofur
  • Gesamtzahl an Themen1.345.471
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.086