suche Lauchsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
lautlautlaut
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2011, 10:07
Hallo Leute,

bei meinen alten Magnat LS haben sich die Sicken leider in einen schwarzen Fliegenschwarm verwandelt, der hier summend durch dich gegend fliegt und sich überall raufsetzt..ich brauche ein paar neue.

Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder bei euch gelandet und ich dachte, ich könnte einfach mal fragen, ob nicht jemand ein schönes altes paar LS an mich abtreten könnte? Sie wären in warmen, dankenden Händen!

350€ wär' leider das absolute maximum, das ich ausgeben könnte...

Ich hör' z.Z. relativ viel elektro, aber auch Jazz, alten Hip Hop, Trip Hop..
Einen Sub hab ich (noch) nicht.
Den Raumklang könnt ihr euch denken, wenn ich sag, dass ich Student bin und in HH leb, aber die LS sollen mich ja lange begleiten..


also, ich würd' mich sehr über angebote freuen!

gruß

michi
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2011, 10:18
Hi Michi,

um welche Lautsprecher handelt es sich bei deinen Magnats? GGf. lohnt es sich die Sicken zu reparieren, das kannst du auch selber machen, wenn du nicht absolut zwei linke Hände hast.

Welche Elektronik hast du?
lautlautlaut
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2011, 10:33
es sind zwei Magnats 144 008, irgendwo hab ich mal gelesen, das die auch als "Victory 8" bekannt sind...

hab sie vor ca. 12 jahren gekauft..Sie waren damals von 500irgendwas auf ca. 150 runtergesetzt, aber wer glaubt das schon. der normale Kaufpreis lag wohl irgendwo dazwischen.


Ansonsten hab ich festgestellt, dass dieser Thread ein bisschen fehl am Platz ist? vielleicht könnte man ihn nach in das "Suche" Forum verschieben?


Ich wär' auch sehr dankbar, wenn du mir schreiben könntest, wie man die Sicken ersetzen kann und wo ich passenden Sicken herbekomme. ich hab nämlich, um ehrlich zu sein, HiFi mäßig noch nichts gebastelt, außer mal ein paar Kopfhörer neu verkabelt....
detegg
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2011, 10:41
Moin Michi,

nix suchen, die Chassis bekommst Du wohl nicht mehr nachgekauft. Und gebraucht haben sie auch Bröselsicken.

In diesem Forum findest Du alles, was Du brauchst. Z.B. Dutzende Adressen von Reparateueren bzw. Anleitungen zum DIY.

;-) Gruß
Detlef
rezept
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Sep 2011, 10:54
Hi,

versuch mal: www.klangmeister.de.

Ich habe hier die Sicken von ca. 35 Jahre alten LS mit Erfolg reparieren lassen.
Du kannst sicher auch Sicken bestellen und selbst Hand anlegen.

Grüße Peter


[Beitrag von rezept am 20. Sep 2011, 10:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei sicken kauf
Herrminatorr am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  3 Beiträge
Hilfe bei Bass Sicken
portus67 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  5 Beiträge
Lohnt sich Sicken-Reparatur bei Magnat Monitor A?
km163 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  14 Beiträge
alten TEUFEL Bausatz LS reparieren
Marshal/ am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  33 Beiträge
Sicken erneuern bei I.Q Ted 1
Anbeck am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  49 Beiträge
Magnat Lautsprecher ->Sicken austauschen
Cookie am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
neue Sicken auf Revox
reinerdoll am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge
Eingedrückte Sicken Magnat Quantum 605 =(
tonny am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  7 Beiträge
Hilfe bei kaputtem Mitteltöner (Braun LS 65)
McLovin. am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Neue Hochtöner für Magnat MSP60
iJol_ am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen