Deckenhalterung Mb Quart Alexxa B-One

+A -A
Autor
Beitrag
xamuh
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2014, 13:59
Hallo,
habe 1 Paar MB Quart Alexxa B-One (baugleich mit German Maestro Linea S B-One), die ich als Back-Lautsprecher einsetzen möchte.
Ich müsste sie dazu in den hinteren Raumecken ganz oben montieren und ziemlich steil nach unten abstrahlen lassen.
Kann mir jemand eine passenden Wand- oder Deckenhalterung empfehlen?
Danke!
xamuh
Aktioncooking
Neuling
#2 erstellt: 20. Okt 2014, 11:15
Sei gegrüßt xamuh ,

Ich habe mal Onkel google gefragt aber leider nichts dazu gefunden,scheint mir eine sehr spezielle Lösung
die du da brauchst .

Hast Du in deinem Umfeld vielleicht jemanden der dir so etwas bauen könnte? Ich denke da vor allem an die Zugkraft wenn du sie steil
nach unten strahlen lassen möchtest .

mfg Ak
xamuh
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2014, 11:47

Aktioncooking (Beitrag #2) schrieb:
Sei gegrüßt xamuh ,

Ich habe mal Onkel google gefragt aber leider nichts dazu gefunden,scheint mir eine sehr spezielle Lösung
die du da brauchst .

Hast Du in deinem Umfeld vielleicht jemanden der dir so etwas bauen könnte? Ich denke da vor allem an die Zugkraft wenn du sie steil
nach unten strahlen lassen möchtest .

mfg Ak


Hallo,
könnte man die Lautsprecher von den Bodenecken auch nach oben strhalen lassen, oder ist dies klanglich nicht gut?
Wuhduh
Gesperrt
#4 erstellt: 20. Okt 2014, 22:12
Akustisch indiskutabel, selbst bei völligem Freistehens. Bist Du wild auf eingestaubte Chassis ?

Im allgemeinen werden Boxen, die an die Decke gehängt werden sollen, z. B. auf der Rückseite mit 4 Hakenaufhängern versehen und dann mit Gliederketten an die Deckenhaken gehängt. Die Hakenaufhänger gibt es in verschiedenen Größen wahlweise mit Holzgewinde oder M-Gewinde für Einschlag-Spreizhülsen.

MfG,
Erik


[Beitrag von Wuhduh am 20. Okt 2014, 22:20 bearbeitet]
xamuh
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2014, 08:08

Wuhduh (Beitrag #4) schrieb:
Akustisch indiskutabel, selbst bei völligem Freistehens. Bist Du wild auf eingestaubte Chassis ?

Im allgemeinen werden Boxen, die an die Decke gehängt werden sollen, z. B. auf der Rückseite mit 4 Hakenaufhängern versehen und dann mit Gliederketten an die Deckenhaken gehängt. Die Hakenaufhänger gibt es in verschiedenen Größen wahlweise mit Holzgewinde oder M-Gewinde für Einschlag-Spreizhülsen.

MfG,
Erik


ok, danke für den Tipp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchter Verstärker für MB-Quart Alexxa S-One
Yups am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  4 Beiträge
MB Quart Alexxa vs JBL E 80
konfuzius85 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  3 Beiträge
Welche alte Serie passt zu MB Quart Alexxa
love_gun35 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  5 Beiträge
Kleines Lautsprecherupgrade: MB Quart One?
Niggo.:. am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  3 Beiträge
MB Quart 390 oder MB Quart 610S oder andere Quart?
Hifilinger am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  5 Beiträge
canton fonum 301 vs. mb quart one
helm.helm am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  6 Beiträge
MB Quart Standboxen ??
Flinx68 am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  12 Beiträge
MB Quart 1000
Zippo2000 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  16 Beiträge
MB Quart 220
treiberw am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  2 Beiträge
MB Quart QL 60 C oder MB Quart 1000?
tophy am 17.10.2021  –  Letzte Antwort am 19.10.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen