Sony SS-F 80 ES

+A -A
Autor
Beitrag
LordAndal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2015, 23:47
Hy,

habe heute ein Paar Sony Ls erstanden. leider sind bei einer Box beide Tieftöner angeschlagen (Schwingspulen) und bei der anderen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass der superhochtöner was hat.

Weiß jemand welche Komponenten da verbaut wurden und ob es sich genrell lohnt diese LS wieder auf Vordermann zu bringen?

Danke für eure Infos.

lg
LordAndal
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Apr 2015, 15:48
Hat wirklich keiner Infos?
qawa
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2015, 09:38
Hallo,
auch Hifi-Wiki weiß nichts über diesen Lautsprecher.
Ein paar Fotos könnten helfen.
Norbert
qawa
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2015, 10:43
Sinds denn diese?
Sony aus Rumänien?Etwas weiter unten.
Fotos wären trotzdem gut.
LordAndal
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2015, 13:47
@gawa:

Ja, es sind tatsächlich diese! Hatte ich leider nicht gefunden. Danke!

Mit den Werten für die Weichen und den Innenwiederständen kann ich jetzt schonmal alles gut durchprüfen.
Habe jetzt aus allen Teilen eine Funktionierende Box hinbekommen. Klingt ganz ok, nu im Tiefbass fehlt es etwas, aber das kann ich ja jetzt
nochmal genauer überprüfen.

Ich werde Fotos von den LS & allen Speakern einstellen, vielleicht kommen wir dann weiter
Es steht zumindest auf allen Komponenten "Made in Germany"...

Habe jetzt aber erst ab dem 15. wieder Zeit etwas zu tun, bis dahin nochmal Danke!

MfG
qawa
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2015, 10:33
Ich finde auch die Messung ganz interessant.

Klingt ganz ok, nu im Tiefbass fehlt es etwas

deckt sich ja mit dem Frequenzschrieb.
Schöne Ostern!
Norbert.
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2015, 22:32
Sind die TT tatsaechlich Doppelschwinger?Schau mal ob du evtl. eine Verpolung an einem der TT hast.
richter-skala
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2016, 22:38
Hallo zusammen,

auch ich habe die o.g. Boxen. Dafür suche ich händeringend einen Mitteltöner (12 cm). Leider habe ich bisher noch nicht rausbekommen können, welche Firma SONY damals die Lautsprecher zugeliefert hat. Die Boxen wurden ja in Deutschland hergestellt. Ich hatte mal gelesen, dass es die Fa. Seas gewesen war, aber nach deren Auskunft handelt es sich um ein anderes Fabrikat.

Seid ihr mittlerweile schlauer geworden?

Danke und Grüße,
Markus


[Beitrag von richter-skala am 25. Jan 2016, 15:58 bearbeitet]
LordAndal
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jan 2024, 14:43
So, bei mir waren damals dann leider andere Dinge wichtiger...

Bin jetzt dabei *alte Projekte" aufzuarbeiten

Gibts es noch aktuelle Interessenten bei dem Thema?
Würde meinen beiden Sonys gerne abgeben.
Braucht vielleicht jemand Teile??

Lg
richter-skala
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2024, 15:52
Bei mir ebenso :-) Das Thema SS-F 80 ES kommt aber immer wieder zurück. Beim meinem Paar ist einer der Hochtöner (ganz oben) defekt. Ich rätsele seit Jahren, wie ich den ausgewechselt bekomme.

@LordAndal: Du möchtest deine verkaufen?

Beste Grüße, Markus
LordAndal
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jan 2024, 16:16
Ja, bei mir ist das Thema HiFi zwar nicht weniger geworden, aber meine Prioritäten haben sich verschoben.
Werde vieles von dem was sich in den Jahren so angesammelt hat jetzt am besten komplett abgeben

Hab einfach nicht die Zeit dafür, oder will sie mir nicht nehmen...
Habe viele, für mich intressantere Projekte vor mir

Aber da sind durchaus einige Schätzchen dabei und es wäre schön, wenn sich jeamnd darum kümmert!

kann man hier ne PDF oder so uploaden? sind an die 100 Geräte

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SS-G3 Sony
f.n. am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  2 Beiträge
Hochtöner reperatuur Sony SS G9 ?SS G7
Lenaudio am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  2 Beiträge
sony ss 7600
jayjay33 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  3 Beiträge
Hochtöner Sony SS-MB115 defekt
Falcon210 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  5 Beiträge
Sony SS-G5: "teildefekte" Mitteltöner
bernnbaer am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  12 Beiträge
Sony SS E71 Magnet abgefallen
deefz am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  5 Beiträge
Sony SS-2030 Tieftöner-Ersatz
Cashney am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Mitteltöner Sony SS-2070 fritte
CC_Ryder am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  5 Beiträge
Alte Sony ss-a505 mit zwei Problemen !
Lukas_98 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher öffnen (sony ss-ex 55)
bagofbass am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.357

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen