Lautsprecher öffnen (sony ss-ex 55)

+A -A
Autor
Beitrag
bagofbass
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2013, 20:24
Hallo,
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich eine ziemlich dringende Frage habe. Ich bin vor einiger Zeit auf das hier : http://www.bagsofbass.co.uk gestoßen und habe beschlossen es nachzubauen.
Hatte noch alte, funktionnierende Lautsprecher (SONY SS-EX 55) und wollte die jetzt aufschrauben..

Das problem ist folgendes, die hintere Seite ist nach innen versetzt, so dass ich die nicht raushebeln kann, und die ganze Box ist verleimt. Das mit dem Föhn und dem Bügeleisen habe ich versucht das wird nichts...
Habe keine Lust mit dem Hammer drauf einzuschlagen, weil ich nicht riskieren will dass ich die Lautsprecher crashe..

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet , wenn möglich nicht mit zu vielen Fachwörtern, bin eine Frau

Herzlichen Dank und LG,
bagofbass
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2013, 21:16
Hier kannst Du dir das Manual herunterladen.

Darin sieht man, dass die Chassis von vorne verschraubt sind.
Also Schrauben raus und die Chassis vorsichtig raushebeln.
Die Weiche sitzt vermutlich am Anschlussterminal.
Das siehst du dann, wenn die Chassis ausgebaut sind.

Schönen Gruß
Georg
bagofbass
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2013, 21:26
Danke

Muss wohl doch gewalt anwenden wies scheint^^
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2013, 21:31
Berichte doch weiter von Deinem Projekt, würde mich interessieren.

Schönen Gruß
Georg
bagofbass
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2013, 22:16
Herzlichen dank Werd ich machen, danke nochmal

LG,
bagofbass
letters90
Neuling
#6 erstellt: 17. Mai 2015, 13:49
Hab sie heute mal aufgeschraubt. Nichts so spannendes. Soundweiche ist kleiner als Ich erwartet habe.

http://www.imgur.com/a/6ekbt
bagofbass
Neuling
#7 erstellt: 19. Mai 2015, 17:53
Puhh ich hab ganz vergessen euch am Laufenden zu halten... Das tut mir Leid...
Mittlerweile steht der Koffer schon seit geräumiger Zeit in meinem Zimmer und ist viel in Betrieb. Die Boxen sind jetzt nicht besonders gut oder leistungsstark, aber dafür dass es handgemacht, und komplett upcycled ist, bin ich sehr zufrieden mit dem Resultat
Man sieht jedoch bei genauerer Betrachtung dass es mein erstes derartiges Projekt war und ich war froh dass mir mein Vater bezüglich der Elektrik versichern konnte dass, so wie ich alles einplante, nichts schiefgehen könnte
So hier dann ein paar Bilder meiner Arbeit Diese sind zwar von schlechter Qualität, aber darum gehts ja eigentlich auch nicht Habe mittlerweile auch einen Bluetooth adapter eingebaut, und kann somit bei Bedarf zwischen Cinch-Stecker und bluetooth switchen Wenn jemand Fragen hat, kann er sich gerne bei mir melden
Bau meiner eigenen MusikboxBau meiner eigenen MusikboxBau meiner eigenen MusikboxBau meiner eigenen MusikboxBau meiner eigenen MusikboxBau meiner eigenen MusikboxBau meiner eigenen Musikbox

LG, Bagofbass
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner reperatuur Sony SS G9 ?SS G7
Lenaudio am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  2 Beiträge
SS-G3 Sony
f.n. am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  2 Beiträge
sony ss 7600
jayjay33 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  3 Beiträge
Tote Kondensatoren in Sony Lautsprecher SS 5300 A ?
sound_of_peace am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  81 Beiträge
Sony SS-2030 Tieftöner-Ersatz
Cashney am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Sony SS-G5: "teildefekte" Mitteltöner
bernnbaer am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  12 Beiträge
Hochtöner Sony SS-MB115 defekt
Falcon210 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  5 Beiträge
Sony SS E71 Magnet abgefallen
deefz am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  5 Beiträge
Sony SS-F 80 ES
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2024  –  11 Beiträge
Mitteltöner Sony SS-2070 fritte
CC_Ryder am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.126

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen