Bassbox rauscht extrem laut

+A -A
Autor
Beitrag
hifimax77
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2017, 12:38
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

Ich google mir nun schon seit ungefähr zwei Wochen die Finger wund, Lösungen habe ich aber leider noch keine Einzige gefunden. Aber unter Euch findet sich bestimmt der Ein oder Andere mit wesentlich mehr Ahnung als Ich, der bestimmt noch einen geistreichen Tipp für mich hat

Ich habe ein 2.1 Lautsprecher System (5-6 Jahre alt, Edifier e3300). Die Bassbox (bzw. auch Lautsprecher, wenn Sie angeschlossen sind) rauscht so extrem, dass ich Sie mittlerweile nicht mehr benutzen kann.
Zusätzlich haben die Lautsprecher noch einen Lautstärkeregler, wo dummerweise auch der Aux Eingang dran ist. Ohne Diesen sind die Boxen also nicht zu gebrauchen. So, jetzt schildere ich Euch mal das Problem. Ich habe es schon komplett runter gebrochen:

_ Wenn Ich nur die Bassbox ohne Speaker L und R anschließe rauscht nichts

_ Wenn Ich die Bassbox anschließe und den Lautstärkeregler, den Bass aber komplett ausdrehe, rauscht
ebenfalls nichts

_ Erst wenn ich dann den Bass hochdrehe rauscht es und wird immer stärker mit zunehmender Zeit und
irgendwann so laut, dass man die Boxen ausschalten muss

_ Wenn Speaker angeschlossen sind rauscht es logischerweise auch

Das Problem muss also irgendwo zwischen Lautstärkeregler und Bass liegen. Allerdings habe ich keinen Schimmer. Die Anschlüsse des Lautstärkereglers (D-Sub, 9 polig) habe ich bereits sauber gemacht, Ihn aufgeschraubt und entstaubt, sowie die Bassbox und den Anschluss.

Hat Irgendwer von Euch vielleicht mal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Würde mich freuen.

Viele Grüße,
Max


[Beitrag von hifimax77 am 29. Jun 2017, 12:41 bearbeitet]
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2017, 13:43
Hallo Max,

so spontan und aus der Ferne würde ich von entweder einem defekten (Schalt)Netzteil oder einer defekten Endstufe ausgehen. Kaputt ist die Kiste auf jeden Fall. Eine professionelle Reparatur wird wohl kaum lohnen, aber vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum der Dir helfen kann.

Gruß
PBienlein


[Beitrag von PBienlein am 29. Jun 2017, 13:44 bearbeitet]
hifimax77
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2017, 14:32

PBienlein (Beitrag #2) schrieb:

Kaputt ist die Kiste auf jeden Fall. Eine professionelle Reparatur wird wohl kaum lohnen, aber vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum der Dir helfen kann.



Ohhh Shi... Das höre ich nicht gerne Danke für deine Antwort!
hifimax77
Neuling
#4 erstellt: 30. Jun 2017, 17:52
Vielleicht noch jemand eine Idee oder einen Tipp? Würde Sie ungern wegschmeißen. Haben mir immer gute Dienste erwiesen.
pelowski
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jun 2017, 18:00
Hallo,

der Basslautsprecher rauscht? Oder meintest du "brummt"?
Pardon, wenn ich so dumm frage, aber ich erlebe es nicht zum erstenmal, dass Leute nicht in der Lage sind, selbst einfachste Sachen präzise zu benennen.

Wo wohnst du?

Grüße - Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR4600 brummt extrem laut
Anerev86 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  3 Beiträge
Kampo Sub-100 rauscht
smudo am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  2 Beiträge
Verstärker rauscht!
Patchanka am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  4 Beiträge
Verstärker rauscht
Natalie001 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  21 Beiträge
Kopfhörerausgang rauscht
Erebos1988 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
H/K AVR3000 rauscht
namxi am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  6 Beiträge
Opera Modular Series_Aktivbox rauscht
Donnie2408 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
Technics SU-V4X kracht/rauscht
LordReborn am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  4 Beiträge
Verstärker Denon PMA-700V: Rechter Kanal rauscht/verzerrt
düdldihüü am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  3 Beiträge
Technics SU-X120 rauscht
xzam am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen