Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sony SS-LA 300 ED

+A -A
Autor
Beitrag
Poseidon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 19:45
Hallo!
Wäre froh, wenn mir möglichst rasch jemand s(eine) Einschätzung dieser Regalboxen schreiben könnte:
Sony SS-LA 300 ED
Ich hab ein sehr günstiges Angebot für die LS, allerdings muss ich mich bis morgen entscheiden.
Hab sie auch probegehört, klingen für das was ich bisher gehört hab ganz ordentlich, sogar im Bassbereich, aber ich bin halt nicht so erfahren - Zweitmeinung wäre sehr willkommen!!
Poseidon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2005, 12:49
Um jemandem, der sich vielleicht später mal ins Forum verirrt und interesse an den 300 ED hat, schon mal im Voraus zu helfen, möcht ich diesen Thread mit einer Einschätzung dieser Boxen beenden.
Hab sie nun gekauft und aufgestellt. Für ihre relativ geringe Grösse klingen sie schlichtweg fantastisch. Nicht vergleichbar mit "Brüllwüfeln" und ähnlichem, sehr differenzierter und klarer Ton, auch gut geeignet für klassische Musik. Instrumentenortbarkeit gigantisch gut. Selbst der Bass vermag zu überzeugen. Hab mir allerdings noch einen Subwoofer zugestellt, für Musik mit sehr viel Bass oder auch für gelegentliche Filme.
Wer kleine, schicke und qualitativ hochwertige Hi-Fi Kompaktboxen in einer bezahlbaren Preisklasse sucht, macht mit den SS-LA 300 ED nichts falsch! Sie sind ebensosehr verwendbar als Stereoboxen, Front- oder natürlich auch Rearboxen. In letzterem Fall lässt sich der Ständer umkippen, das Wandmontagematerial ist beigelegt (Achtung: Boxen sind schwer (ca. 6kg), Wand muss eine Tragkraft von 50kg haben).
Ich habe mir auch die etwas teureren grossen Brüder, die SS-LA 500 ED angehört, der Unterschied ist nicht gewaltig. Etwas mehr Bass, was aber durch den Einsatz eines Subs unwichtig wird. Bei beiden Boxen fällt die brilliante Höhe auf, die "Extended Dimension" für die ED steht kommt voll zum tragen.
Also: SS-LA 300 ED in jeder Hinsicht für jeden Einsatzzweck voll empfehlenswert.

Hope it helps somewhen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony SSx 90 ED
René2310 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  5 Beiträge
Sony SS-X90ED
daniel0809 am 26.02.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  2 Beiträge
Sony SS-X90ED
Andilo am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
Sony SS-G1
guenni65 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Sony SS-X70 E
Riding_Bean am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
Sony SS-CN10
Schrankwand87 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  2 Beiträge
Sony SS-X Lautsprecher
prollpopper am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
sony ss lb 355
RENE92 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  4 Beiträge
Sony SS-G5 Besitzer gesucht
xxmichel am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
sony ss-G5 Mitteltonsystem defekt
josefherrhausen am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedMatthen_KING
  • Gesamtzahl an Themen1.345.956
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.398