Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

OLED - Die Zukunft?

+A -A
Autor
Beitrag
Spezialized
Inventar
#854 erstellt: 09. Mai 2011, 17:31

Passat schrieb:
Es geht ja nicht um die absolute Lebensdauer, die reicht locker aus.
Es geht um die Unterschiede in der Lebensdauer.

Blau hat nach 5 Jahren durchschnittlicher Benutzung schon eine um 5% geringere Helligkeit, Rot dagegen nur eine um 0,075% geringere Helligkeit.

Wenn man Blau isoliert betrachtet, wird einem der Helligkeitsverlust gar nicht auffallen.
Aber im Vergleich mit den anderen Farben fällt es dann eben doch auf


Umso wichtiger wird eine autom. Kalibrierung seitens Fernseher ohne externes zuspielen spezieller Patterns eine große Rolle spielen um die RGB Werte, speziell auch die Lumineszenz unter Kontrolle zu halten.

Toshiba wird mit dem ZL1 damit anfangen, was ein guter Anfang ist.


[Beitrag von Spezialized am 09. Mai 2011, 17:55 bearbeitet]
lilakuh88
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 10. Mai 2011, 13:46
Hier gibt es schon ein Patent für die OLED-Backlight!
[Quelle: Patent-de]
http://www.patent-de.com/20071122/DE102006023658A1.html


Die Full-OLED-Panels werden voraussichtlich NICHT für den Massenmarkt der PC-Monitore tauglich sein!
( auch nicht für Cash- und Ticketautomaten usw. )

"SCREEN BURN IN
Since OLED TV is made from organic LED material there may be burn in issues, though we do not anticipate them being as bad as the first plasma displays.

LCD displays do not have burn in issues. The backlight passes through ?twisting? crystals which are a hard material not subject to etching.

ADVANTAGE: LCD though we will see how OLED performs in this area."
[Quelle:OLED buying guide]
http://oledbuyinggui...ed-tv-vs-lcd-tv.html

@ Eddie70:

Und ich sehe das die Full-OLED-Panel kein ökonomisches Standbein auf dem Massenmarkt der IT-Displays hat.

Das menschliche Auge gewöhnt sich NICHT dran, sonder das menschliche Auge braucht eine Referenz (worauf es "sich beziehen" kann).
( simply speaking: Das Auge ist relativ ! )

MfG
lila
Eddie70
Stammgast
#856 erstellt: 10. Mai 2011, 15:39
@ lilakuh88

Sag ich doch! Wenn du dann die alte Kiste weggeschmissen hast, hat dein Auge ja keine Referenz mehr!
FoxSpirit
Stammgast
#857 erstellt: 10. Mai 2011, 20:13
Toll, bei der Seite ist der XEL-1 noch "current", und der einzig datierte Artikel von 2008. Das erklärt viel von dem was da steht.

Burn in hängt komplett an der halbwertszeit der Materialien, die guten alten CRTs hatten auch burn-in.
2008 waren die halbwertszeiten für Blau noch echt grottig, so bei 8000 Stunden.

Halt dich lieber an die letzten Artikel von oled-info.net und oled.at, dann hast Du den aktuellen Stand der Technik. Auch wenn das bedeutet den Stand der Technik aus 100en News-Posts zusammenklauben zu müssen
Svensonc2010
Gesperrt
#858 erstellt: 11. Mai 2011, 00:35
LG will mit 32" anfangen wohl dieses Jahr und ab +2012 größere Modelle bauen. Die Factory dazu ist wohl gerade am Entstehen.


Hatte ich in der akt. av gelesen.
kunde436
Stammgast
#859 erstellt: 14. Mai 2011, 08:36
http://www.flatpanel...owfull&id=1305279731


Quad HD erhält Einzug in Tablets und zwar jetzt auch von Seiten Samsungs und LG.
Ist vllt. interessant, ob OLED direkt mit Quad HD ausgeliefert werden, wenn nächstes Jahr schon Quad HD Tablets kommen. Auch wenn Full HD völlig ausreicht, ist es doch ein "nice to have", besonders wenn man am ein Bildschirm für alles nutzen will. Als PC Monitor ist ein 50" Bildschirm mit Full HD Auflösung nämlich völlig ungeeignet.
Naja, mal gucken. Ich rechne allerdings nicht damit, daß wir soetwas vor 2015-2016 sehen, also jetzt auf Fernseher bezogen.

mfg
Eddie70
Stammgast
#860 erstellt: 14. Mai 2011, 13:18
Ab 60 Zoll macht es vielleicht Sinn. Darunter wohl eher nicht.
Das bringt nur Mehrkosten und vermutlich optisch beim 42 Zöller gar nichts.

Außdem: Wenn du einmal einen OLED live gesehen hast, willst du keinen LCD mehr haben!


[Beitrag von Eddie70 am 14. Mai 2011, 13:20 bearbeitet]
duno
Inventar
#861 erstellt: 15. Mai 2011, 10:07
Habt ihr das hier gelesen?:

LG to produce 55 inch OLED LCD TV

http://superlcdtvrev..._55_inch_OLED_LCD_TV
Eddie70
Stammgast
#862 erstellt: 15. Mai 2011, 10:29
Wenn du das Ganze bei google verfolgst, sind es nur OLED-Backlights die in die LCD-TVs kommen. Einen reinen OLED in 55 Zoll wird es wohl nicht vor 2012 geben. Ich denke zur IFA kommt erst einmal der 31-er.
x-or
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 27. Mai 2011, 09:47
Ich mal wieder mit der selben Frage:
Preissturz oder Ausverkauf?
http://www.promarkt....DSFjyRkF-detail.html
Senju
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 27. Mai 2011, 10:03
ist mir persönlich imme noch zu teuer, ein oled fernseher darf nicht mehr kosten als jetzige modelle mit plasma oder led.
zum beispiel 60 zoll 3d highend segment tv 2,5k
x-or
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 27. Mai 2011, 10:07

Senju schrieb:
ist mir persönlich imme noch zu teuer, ein oled fernseher darf nicht mehr kosten als jetzige modelle mit plasma oder led.
zum beispiel 60 zoll 3d highend segment tv 2,5k

Klar, das mag deine Einstellung sein, ist trotzdem ein unfährer Vergleich - das Bild ist einfach um klassen besser, ausserdem ist es z.Zt. das einzige OLED-Seriengerät.
Eddie70
Stammgast
#866 erstellt: 27. Mai 2011, 10:26
. . . und es wird noch eine Zeit dauern bis gleichwertige Geräte in 50 und 60 Zoll auf den Markt kommen. Die für 2012 Angekündigten haben nur noch weiße OLEDs und erzeugen die Farben über eine Filterfolie! Bei dem "Kleinen" sind es 3 Farben. Also Abwarten, ob das Bild genauso ist.
Looki_Look
Stammgast
#867 erstellt: 27. Mai 2011, 23:01

x-or schrieb:
Ich mal wieder mit der selben Frage:
Preissturz oder Ausverkauf?
http://www.promarkt....DSFjyRkF-detail.html


Ist wohl Ausverkauf. Hier in der Schweiz in einem MM steht schon einer seit Monaten.
am anfang für 2300 sfr, und stetig gefallen auf inzwischen 897 chf.
3 gründe warum er es noch nicht ist:
- zu klein
- kein full hd (macht bei der grösse wohl auch wenig sinn)
- spiegelt extrem
Rigö
Ist häufiger hier
#868 erstellt: 03. Jun 2011, 14:09
6m OLED Weltkugel von Mitsubishi

http://www.heise.de/...s-OLEDs-1254221.html

OLED-Globus-1_Mitsubishi.jpg-59989bfc58f91959

OLED-Globus-2_Mitsubishi.jpg-0cc899ea8cd55f3d


[Beitrag von Rigö am 03. Jun 2011, 14:11 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#869 erstellt: 03. Jun 2011, 19:52
Das is mal was neues
Teufelskerl
Stammgast
#870 erstellt: 16. Jun 2011, 12:46
Hier nochmal was neues Seide wenn durch Seidenproteine die Lebensdauer von Oleds verbessert, kann es ja nicht mehr solange dauern. Bis 2016 wollte ich mir einen neuen Fernseher kaufen


[Beitrag von Teufelskerl am 16. Jun 2011, 12:47 bearbeitet]
Teufelskerl
Stammgast
#871 erstellt: 16. Jun 2011, 12:54
Hier noch mehr Infos Klick mich hört sich doch gut an bis jetzt aber so richtige Oled Fernseher sind das auch nicht oder?
deepmac
Inventar
#872 erstellt: 19. Jun 2011, 03:08
So gesehen wird mein erster Oled-Bildschirm die PSP Vita sein, schätze aber, es wird nicht die beste LED Technik verbaut.
duno
Inventar
#873 erstellt: 20. Jun 2011, 11:02

x-or schrieb:
Abverkauf oder Preissenkung seitens LG?
LG 15EL9500 für knapp über 1000?


Schon merkwürdig, bei Promarkt und Electopia

gibt es ihn für unter 600 Euro

http://www.idealo.de...-lg-electronics.html
Eddie70
Stammgast
#874 erstellt: 20. Jun 2011, 12:04
Jap! EUR 599,00 habe ich auch beim promarkt bezahlt.
Super Teil. Aber immer dran denken! Es ist und bleibt in dieser Größe nur ein nettes Spielzeug. Und man hat die Technik der Zukunft schon jetzt. Denn die ersten 55 Zoll werden statt drei Farben nur weiß mit Farbfolie bekommen.
Passat
Inventar
#875 erstellt: 20. Jun 2011, 12:07
Ja, den "Trick" mit der Farbfolie machen die Hersteller, weil sie das Problem der krass unterschiedlichen Lebensdauer der einzelnen Farben einfach nicht gelöst bekommen.

Grüsse
Roman
Eddie70
Stammgast
#876 erstellt: 20. Jun 2011, 12:13
Das klappt mittlerweile, ist aber zu auwändig in diesen Größen. Außerdem hat schon ein Lieferant von OLEDS 4-farbie angekündigt. Da tut sich also noch Einiges.
duno
Inventar
#877 erstellt: 20. Jun 2011, 16:36
Solche extremen Preissenkungen sagen doch eigentlich voraus, dass da was neues kommt, oder?


Eddie70 schrieb:
... . Denn die ersten 55 Zoll werden statt drei Farben nur weiß mit Farbfolie bekommen.


Wie sieht es denn dann in der 30- bis 40-Zoll-Liga aus?
Eddie70
Stammgast
#878 erstellt: 20. Jun 2011, 16:45
So wie ich es verstanden habe, sollen alle Modelle erst mal nur weiße OLEDS mit Filter bekommen. Da dies mit drei Farben so aufwendig ist, gab es jetzt die ersten nur in der Mini-Version.
orroro
Stammgast
#879 erstellt: 20. Jun 2011, 17:18
Ich glaub, das ist schon eine gute Idee mit der Folie und dem Schwarzweißoledtv.
Svensonc2010
Gesperrt
#880 erstellt: 23. Jun 2011, 14:00
LEDON OLED Lighting stellt das weltweit leistungsfähigste OLED Lichtmodul mit 1001 Lumen vor


http://www.oled.at/l...l-mit-1001-lumen-vor
gouvernator
Stammgast
#881 erstellt: 27. Jun 2011, 20:42

duno schrieb:

x-or schrieb:
Abverkauf oder Preissenkung seitens LG?
LG 15EL9500 für knapp über 1000?


Schon merkwürdig, bei Promarkt und Electopia

gibt es ihn für unter 600 Euro

http://www.idealo.de...-lg-electronics.html

Da hab ich mir direkt eins geordert. Bin schon ganz heiß drauf. Hab die Tage um mich an die kleine Diagonale zu gewöhnen diese kleine Auflösung auf meinem 27" 2560x1440 gefahren... Wobei bei dem Preis könnte man eigentlich gleich 3 Stück nehmen und mit TripleHead zusammen schalten das wären nette 2304x1366 im Hochformat. Aber die Ränder sind eh viel zu dick dafür...
rr12
Inventar
#882 erstellt: 28. Jun 2011, 16:27
nicht nachtragend sein falls schon gepostet
55" ich warte sehnsüchtig
trotz meines neuen Philips

mfg in die runde
gouvernator
Stammgast
#883 erstellt: 29. Jun 2011, 16:59
LG ist heute gekommen. Nach 3 Stunden mein Fazit.
Wahnsinn!
Ok, die Farben sind nicht das was ich erwartet habe. Mein Fujitsu 27" IPS 2560x1440 ist da nicht so schlecht wie ich gedacht habe, von den Farben her gibt es kein Erlebnis zu berichten.
Jetzt kommen die Erlebnisse die mich umgehauen haben.

1. Schwarzwert
2. Bewegungsunschärfe
3. Funktionalität

Schwarzwert. WOW! Besser als ALLES!! Schwärzer ist wohl nur der Teufel selbst... Ihr könnt euch den Eindruck selbst verschaffen - macht die Fenster zu im Zimmer so das es halbdunkel ist, richtet den TFT so aus das er nichts reflektiert und das ja kein Licht drauf fällt, macht den TFT komplett aus... und seht die schwarze Fläche an!
Das ist der Schwarzwert des LG - die ganze Zeit, es reflektiert noch nicht mal das eigene Licht von den Pixeln. Das ist sooo geil. In Filmen wie Alice kommt die Augenklappe des Bösewichts dadurch so richtig eklig rüber. So richtig plastisch, schwarz. Solche Details habt ihr noch nie gesehen. Da kommt ganz eigene Atmosphäre zu Stande.

Bewegungsunschärfe. Praktisch keine vorhanden. Wie früher am CRT. Keine Schlieren - gar nichts. Man wird regelrecht mit Details erschlagen die nicht verloren gehen. Man sitzt vor einem 15 Zöller aber hat den Eindruck noch niemals ein größeres Blickfeld im Leben gehabt zu haben. Wahnsinn.
Es kommt so plastisch vor, man meint es sei irgendwie ein 3D Effekt oder sowas. Und flüssig ist es auch noch. Die 24p Filmchen werden super-flüssig in 1360x768@60Hz ausgegeben - kein Stutter.

Der TV nimmt auch 1080p entgegen! Das wird dann halt auf die native Auflösung downsampelt. Mit Xbox kann man schön 100Hz auswählen und es wird sehr gut umgesetzt, schon von sich aus ist der TV viel "flüssiger" als jeder meiner Schirme aber mit 100Hz meint man echte FPS zu haben. Es gibt etwas Doppelbilder am Fadenkreuz aber nicht schlimm. Die Steuerung bleibt noch recht direkt. Ohne diverse Scaler ist die Steuerung, Maus usw. extrem direkt fast wie bei CRTs früher. In 2D im Inet Webseiten scrollen ist absolut die Freude... so wie mit CRTs früher.

Geiles Teil.
rr12
Inventar
#884 erstellt: 29. Jun 2011, 17:09
dann puste ihn auf 55" auf und ich kauf ihn dir ab

rechnen wir mal 15x4=60" 600?x4=2400? fast gekauft straßenpreis 1999?


[Beitrag von rr12 am 29. Jun 2011, 17:12 bearbeitet]
gouvernator
Stammgast
#885 erstellt: 29. Jun 2011, 17:26

rr12 schrieb:
dann puste ihn auf 55" auf und ich kauf ihn dir ab

rechnen wir mal 15x4=60" 600?x4=2400? fast gekauft straßenpreis 1999? :D

Mit 55" machts du ihn nur kaputt... solche Riesenpixel. Wie gesagt, wenn du allein gucken willst dann brauchst nicht mehr an Diagonale. Die scharfen Details siehst du am besten wenn du den Monitor komplett im Blickfeld hast. Das ist eine Freude den anzuschauen. Extrem scharf, keine BU, alle Details. Das ist so als ob ein Kinoposter lebt.
waldixx
Inventar
#886 erstellt: 29. Jun 2011, 17:49

gouvernator schrieb:
... so wie mit CRTs früher.

Letztens hatte ich mal wieder das "Vergnügen" auf einem (Panasonic) CRT zu gucken: Nun, ich fand das Bild ziemlich schlimm - hatte das irgendwie besser in Erinnerung.
Wenn beim OLED Bewegungsschärfe oder Schwarzwert nur wie bei einem CRT sind, würde ich es nicht haben wollen. Bei meinem LCD ist das deutlich besser als bei einem CRT.
Eddie70
Stammgast
#887 erstellt: 29. Jun 2011, 17:52
@ gouvernator

Die Farben muss man erst einstellen! Dann sind auch die absolut Top.
Ich habe meinen Pioneer als Referenz genommen und angepasst.
Danach alles super!
gouvernator
Stammgast
#888 erstellt: 29. Jun 2011, 19:43
Der Schwarzwert ist natürlich besser wie bei jedem CRT. Es ist eigentlich einfach "schwarz", schwarz wie die Nacht. Da wird einem sogar unheimlich. Solche Belanglosigkeit wie ein Intel-Logo in Crysis das plötzlich erscheint macht dich total konfus. In abgedunkeltem Zimmer steht das Logo plötzlich wie im Nichts... Geht in ein satanisches Gewölbe wo alles geschwärzt ist, ihr seht nichts als Dunkelheit und plötzlich taucht ein gedrucktes Intel-Logo vor euch auf... Einfach ZACK und es ist da. Normalerweise hat man immer so eine Vorahnung, hier leuchtet etwas auf, da leuchtet etwas auf... absolut langweilig anzuschauen. Und hier kommt es wie aus dem Nichts und steht im Nichts so vor dir. Manche Sachen erscheinen dadurch sogar so plastisch-dreidimensional. Das ist so ein komischer Gefühl dann.

Und Bewegungsunschärfe ist allemal besser als beim CRT. Ich hab in Bad Company 2 durch das Visier die Stoffkleidung beobachtet - es bleibt immer dabei das die super-scharf abgebildet wird. Schnelle Seitenschritte links/rechts machen dem Bild gar nichts aus.
rr12
Inventar
#889 erstellt: 29. Jun 2011, 23:06
na das wäre doch auf einem 55er noch unheimlicher oder
crischi2
Stammgast
#890 erstellt: 01. Jul 2011, 12:48
@ gouvernator

Wo haste das gute Stück denn nun bestellt?
gouvernator
Stammgast
#891 erstellt: 01. Jul 2011, 13:12

crischi2 schrieb:
@ gouvernator

Wo haste das gute Stück denn nun bestellt?

www.electopia.de

Hier etwas mehr infos über das Monitor mit paar Bildchen.

http://www.hardwarel...01.html#post17116982
crischi2
Stammgast
#892 erstellt: 01. Jul 2011, 14:50
Schöner Bericht, klingt schon echt klasse.

Find es ein bisschen übertrieben, dass dein Review so zerrissen wird dort...
gouvernator
Stammgast
#893 erstellt: 01. Jul 2011, 15:03
Danke!

Find es ein bisschen übertrieben, dass dein Review so zerrissen wird dort...

Ach das ist so typisch für das Forum. Da gilt nur "wer hat den Größten" und ich hab den Größten... deswegen kommt die ganze Aggro auf mich zu.


[Beitrag von gouvernator am 01. Jul 2011, 15:04 bearbeitet]
crischi2
Stammgast
#894 erstellt: 01. Jul 2011, 15:11
Hätte ich das Geld, so würde ich den sofort bestellen.

Lediglich die unbekannte Lebensdauer macht mir Sorgen.
rr12
Inventar
#895 erstellt: 01. Jul 2011, 15:19
genau nur meins ist das beste

und ich warte auch so sehnsüchtig auf OLED es reichen mir schon 47"


[Beitrag von rr12 am 01. Jul 2011, 15:20 bearbeitet]
gouvernator
Stammgast
#896 erstellt: 01. Jul 2011, 15:57
Die Lebensdauer ist doch völlig Banane. Ich hab noch die letzten CRTs am Boden stehen von 2004... Und die gehen auch noch. Die letzten Reserven kann man später mit max. Kontrast/Helligkeit ausgleichen. Und der LG hat noch dazu alle Farbeinstellungen die man nachregeln kann für alle Farben! Das ist so ein Menu wie im Factory-Modus bei anderen Displays. Das wird einem auch leicht gemacht von LG. Die haben bildschirm-intern einen Kalibrierungs-Test mit einem richtigen(!) HD Bild , so ein Früchteteller.
gouvernator
Stammgast
#897 erstellt: 02. Jul 2011, 11:06
Jetzt hab ich meine eingemottete PS3 wieder ausgepackt nur um zu sehen wie würden denn die alten Schinken auf dem neuen OLED aussehen...Ach, du meine Fresse.

Man kann alles wieder neu spielen. Die Games sehen total anders aus. Bei GT5 ist mir das erste Mal die Kinnlade runtergefallen. Ich kannte zwar schon solche Bildqualität von Photoshop bearbeiteten Promo-Shots aber die machen nur Bilder vom Tag. Von Nachtrennen sieht man sowas nicht. Und jetzt mit dem OLED ein Nachtrennen gefahren... Das kann man eigentlich nicht beschreiben. Man hat das Gefühl jetzt fährt das Auto in deinem Zimmer weiter, die Scheinwerfer die leuchten wie echt aus der Dunkelheit. Das ist wie ein ganz großes Kino.

Hier noch ein Shot aus Uncharted 2



Das Besondere an dem Shot ist die randlose Schwärze. Hier bitte aufpassen! Das sieht nämlich exakt so aus wenn man das Spiel spielt in dunklem Zimmer! Es ist keine (!) Blende am Fotoapparat die den Hintergrund abdunkelt!
lumi1
Hat sich gelöscht
#898 erstellt: 02. Jul 2011, 15:05
Danke, danke, Amen, und verbeug' für die Erfahrungsberichte...


WANN kommen eeendlich die TV's ab 42" aufwärts..

Wenn ich das lese, läuft mir das Wasser die "Lefzen" entlang, wie meinem Hund bei einem Steak.


MfG.
Allgemeiner68er
Inventar
#899 erstellt: 02. Jul 2011, 15:41
Geht mir genau so.
gouvernator
Stammgast
#900 erstellt: 02. Jul 2011, 16:11
Ihr könnt ja nicht ewig warten bis was vernünftiges in 50" für kleines Geld zu haben ist. Bis dahin seid ihr wahrscheinlich alle längst im Altersheim. Am besten gleich auf neue Technik umsteigen. Nicht das euch dann die Enkelkinder sagen "Ach guck mal, Opi wie schön das ist mit dem neuen OLED TV!" nur der Opa hat dann nen grauen Star...

Ein bequemer Sessel, Bett, Stuhl... und ein Monitor-Arm machen die kleine Diagonale mehr als wett. So eine Ecke für eine Einzelperson zum OLED schauen ist bei der trüben Aussicht auf große Diagonalen echt eine Überlegung wert.


[Beitrag von gouvernator am 02. Jul 2011, 16:18 bearbeitet]
Blue2Light
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 02. Jul 2011, 16:55
@gouvernator

Könntest du ein paar mehr Bilder vom Gerät Posten wenn möglich?

Bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir das Gerät zulegen sollte.
Auf der LG Seite steht der TV ist auch für die Wandmontage geeignet.
Wie soll das Funktionieren?

Da keine Anleitung Verfügbar ist sondern nur ein Datenblatt kann ich mir nicht ganz Vorstellen wie das klappt?
kunde436
Stammgast
#902 erstellt: 02. Jul 2011, 17:09

gouvernator schrieb:
Ihr könnt ja nicht ewig warten bis was vernünftiges in 50" für kleines Geld zu haben ist. Bis dahin seid ihr wahrscheinlich alle längst im Altersheim. Am besten gleich auf neue Technik umsteigen. Nicht das euch dann die Enkelkinder sagen "Ach guck mal, Opi wie schön das ist mit dem neuen OLED TV!" nur der Opa hat dann nen grauen Star...

Ein bequemer Sessel, Bett, Stuhl... und ein Monitor-Arm machen die kleine Diagonale mehr als wett. So eine Ecke für eine Einzelperson zum OLED schauen ist bei der trüben Aussicht auf große Diagonalen echt eine Überlegung wert.



Ja stimmt, und dann gucken wir alle auf 15" Filme
snowman4
Hat sich gelöscht
#903 erstellt: 02. Jul 2011, 17:28
Wie kann man da begeistert sein, Schwarz sieht auf dem Bild so unnatürlich aus.
waldixx
Inventar
#904 erstellt: 02. Jul 2011, 17:40
@gouvernator
LCDs mit selektiver LED-Hintergrundbeleuchtung knallen dir den gleichen Schwarzwert auf den Schirm. Allerdings produzieren sie gelegentlich andere Bildfehler die auf einem OLED sicher nicht vorkommen.

Mein 58"er LCD-TV hat übrigens laut Technischer Daten das gleiche Kontrastverhältnis wie der LG OLED: 10.000.000 : 1


[Beitrag von waldixx am 02. Jul 2011, 17:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED Verschleiß
airv am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  16 Beiträge
OLED Kalibrierung
spl83 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  3 Beiträge
OLED gut?
Vase am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  25 Beiträge
OLED Einbrenngefahr
Krauti73 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  2 Beiträge
OLED Gaming?
NickTheGreek am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  4 Beiträge
haben Oled Banding Probleme?
Dualis am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  4 Beiträge
Bilder Eurer OLED-TV's
phoenix0870 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  295 Beiträge
Transport OLED TV
comunicator am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2021  –  16 Beiträge
Umfrage OLED - "Einbrennen"
Armin_88 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  353 Beiträge
OLED in 50 Zoll?
Yano am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960