Netzwerksuche KDG bei OLED C8 ohne Erfolg

+A -A
Autor
Beitrag
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2018, 23:07
Hallo. Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie, da ich nicht sicher bin, ob das überhaupt Gerätespezifisch ist. Sonst gerne in "Anschluss und Verkabelung" o.ä. verschieben.

Nun zum Problem (Wenn es denn eines ist?!?):
Ich bin seit heute relativ stolzer Besitzer des o.g. TVs und habe die klassische Installation durchlaufen. Beim Sendersuchlauf allerdings mit den Default Einstellungen für meinen Anbieter (KDG, "Netzwerk") hat er allerdings nach 2 Stunden such exakt 0 Sender gefunden.

Nach Tausch des Antennenkabels (obwohl das mein vorheriger Samsung ja mochte) wurde es nicht besser. Das Schlimmste schon befürchtend habe ich dann willkürlich eine Frequenz laut der Belegungsbeschreibung bei KDG /HH manuell eingetragen (122 MHz, 64QAM, 6900 KSym/s) Und siehe da; Signalqualität 100%, 26 Sender.

Zurück in die Einrichtung und anstatt "Netzwerk" die Vollsuche aktiviert. Da ist er jetzt noch zu Gange hat aber schon relativ flott über 300 TV Sender gefunden.

Nun meine eigentlichen Fragen:
1. Wo wäre das Problem zu suchen, um die Netzwerksuche zu kriegen.
2. Habe ich irgendwelche Nachteile zu befürchten (etwa, dass z.B. "schwache" Signale jetzt nicht gefunden werden, die in der Netzwerkliste hinterlegt wären) dass ich nicht die Netzwerksuche genutzt habe?

Danke schon mal
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2018, 23:18
spontane Idee: das KDG bezieht sich nicht auf Deinen Anbieter bzw. Regionlen Standort
- wurden die Land und Ort Abfrage bei Ersteinrichtung Korrekt angegeben?
--- Sendersuche Automatisch bzw. bdeutet das eine vorgefertigte Senderliste vom Anbieter geladen wird
(da sucht eigentlich nicht)
- Vorteile: Änderungen werden oft automatisch vorgenommen
- Nachteile: manuelle Favoriten Liste nutzen !
--- SenderSuche alles ignorieren und auf Andere gehen, dann sucht tatsächlich manuell die Frequenzen ab
- Nachteil: keine automatische Aktualisierung, jedewede Kanalbelegungsänderung MUSS manuell erfolgen
- Vorteil: keine Faviritenliste anlegen nötig
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2018, 23:57
Danke erstmal

Hmm. Möglicherweise ist das Problem ein völlig anderes.
Nach dem Ende des Suchlaufs lief erst einmal alles sehr gut. Aber nach dem Umschalten zu einem anderen Programm erschien "Kein Signal". Obwohl die Signalstärke eigentlich Topp war. Nach Neustart des Fernsehers ging der Sender dann.

Das Problem scheint weg zu sein, wenn ich das CI+-Modul raus ziehe. Da scheint was nicht zu passen.

Ob das nun wirklich die gleiche Ursache ist, kann ich derzeit nur erraten. Werde mal Factory Reset machen und es ohne Modul neu versuchen.
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2018, 00:03
Update: Ohne CI+- Modul (D02 in AlphaCrypt Light) scheint es zu gehen.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2018, 00:06
also kein Fehler des TV bzw. Problem liegt an .. Nutzung von nicht Lizensierter "Fremd"Hardware


[Beitrag von langsaam1 am 29. Nov 2018, 00:08 bearbeitet]
Random_Word
Gesperrt
#6 erstellt: 29. Nov 2018, 00:54
HeinzTomato@
ich würde Alle Sender manuell eingeben statt der Autom. Suche weil,
bei der Manuellen hast du weniger unerwünschten Sender in in der Liste und es ist danach einfacher mit dem Sortieren und löschen der restlichen Sender die man nicht haben will ,
hier https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/prliste.html gibt du deine Daten ein Ort usw. und wenn nur freie Sender willst nur das an klicken -
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2018, 16:23

HeinzTomato (Beitrag #4) schrieb:
Update: Ohne CI+- Modul (D02 in AlphaCrypt Light) scheint es zu gehen.


Ein Alphacrypt - egal welches - ist kein CI+ Modul. Du bist sicher dass Du dass Modul richtig herum eingesteckt hast?

Kakuta
Stalingrad
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2018, 18:05
Ein CI Modul spielt beim Sendersuchlauf keine Rolle. Es entschlüsselt nur verschlüsselte Sender. Aber was soll die "Netzwerksuche", kommen die Sender über Internet oder Antenne?
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2018, 19:18

Kakuta (Beitrag #7) schrieb:

Ein Alphacrypt - egal welches - ist kein CI+ Modul. Du bist sicher dass Du dass Modul richtig herum eingesteckt hast?
Kakuta


Sorry. Stimmt, da war das "+" zu viel. Ja. Er hat ja auch alle Sender kurz (inkl. der Verschlüsselten) angezeigt.


Stalingrad (Beitrag #8) schrieb:
Ein CI Modul spielt beim Sendersuchlauf keine Rolle.


So sollte es sein. Scheint aber hier auch bei anderen das Problem zu geben. (Exemplarisch: http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=881)

Danke allerseits. Ich habe den Fehler jetzt ja eingegrenzt. Muss nur noch schauen, welche Lösung ich da jetzt anwende.
Stalingrad
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2018, 22:37
Wähle beim Suchlauf nicht "KGD" sondern "andere Anbieter" aus. Sonst bringt er deine Senderliste immer wieder durcheinander.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED C8 "Stutter"
DrMerkwürdigeliebe am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge
Bildfehler Oled C8
chrisMuc82 am 05.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  4 Beiträge
LG OLED C8 65" Problem
memo89 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  4 Beiträge
Neuer OLED C8 Pixel Problem :(
CorradoG666 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  3 Beiträge
LG OLED C8 neu starten
Mrmoody2905 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
LG OLED C8 kein 1440p?
TheJoker1987 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  3 Beiträge
LG Oled C8 Logo Luminance
freddie1207 am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  4 Beiträge
LG OLED C8 Burn in
lelle78 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 18.06.2022  –  11 Beiträge
Folie oder nicht Folie? LG OLED C8
dmk3000 am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  8 Beiträge
Alternative zu Magic Remote LG Oled C8
DEG am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Top Hersteller in LG Widget schließen