LG OLED65B8LLA - Football & Fussball unsichtbarer Ball *fixed*

+A -A
Autor
Beitrag
the_kayyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2018, 22:38
Guten Abend zusammen,

ich hatte vorher einen Samsung GQ65Q7 der wegen knackender Geräusche im Rahmen nach 2 mal austauschen zurück ging. Nun haben wir uns für einen OLED entschieden.

An sich total zufrieden. Haben ihn jetzt 2 Tage! Super Bild. Wie schon gesagt gestern den TV getauscht, heute mal richtig TV geschaut und da ich ein Fußball als auch Football Fan bin gerad auf ranNFL gewechselt. Als ich dann aber schon nach der ersten Szene, kein Football mehr sehen konnte, war ich ein wenig geschockt.

Hab Tru Motion mal ausgestellt, mal auf Flüssig, mal auf Benutzer und 0/0, aber der Ball ist bei schnellen Bewegungen so gut wie Unsichtbar. Das gleiche hab ich mit einem Youtube Video ausprobiert, wo Fußball lief (Zusammenfassung eines Spiels). Da genau das gleiche. Sobald der Ball schneller wird verschwindet dieser.

Ich habe relativ wenig Ahnung von der TV Materie, ich lese mich erst seit ein paar Wochen rein. Wie schon gesagt, vor 3 Wochen haben wir uns für den Samsung entschieden der kacke war, also ging der zurück. Jetzt ein OLED, soweit zufrieden bis auf das eine Problem. Mache ich was falsch? ist das Problem bekannt? liegt es an den Einstellungen?

Ich bin echt überfragt und muss ehrlich zugeben: Hätte nie gewusst das wenn man einen TV kauft, auf soviele dinge achten muss. Dachte man kauft wie damals ein TV schließt Ihn an und ist restlos zufrieden.
Jcp77
Neuling
#2 erstellt: 04. Jan 2019, 13:54
Dieses Problem hatte ich gestern auch bei ManCity gegen Liverpool auf DAZN. Da kann der TV aber nichts dafür sondern liegt mmn ausschließlich bei DAZN. Keine Ahnung wie du guckst aber Internetstreaming bei einem Topspiel kann man wohl vergessen. Es gab gestern auch massenhaft Beschwerden auf der FB Seite von DAZN. Auch ich bin ziemlich enttäuscht denn ich habe den neuen TV und DAZN erst seit einer Woche.
the_kayyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jan 2019, 16:22
Also ich kann dir hier zu 100% bestätigen, dies liegt nicht an einem Streaming Dienst! Ich habe Football zB übers ganz normale TV geguckt! Daher kann es nicht am Streaming Dienst liegen!
Jcp77
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2019, 18:52
Hast du eine Lösung gefunden oder den TV zurück gebracht?
the_kayyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jan 2019, 15:39
hey, ja hab ich!

Es liegt tatsächlich einzig und allein an TruMotion!
Es gibt dort verschiedene Einstellung die du vornehmen kannst:
- stell es auf Benutzer und beide Slider auf 0/0 dann ist es weg!
- Stell es einfach auf aus ( wobei ersteres besser Funktionieren soll, warum kann dir kaum einer sagen! )
Oder ich hab es um den Soap Effekt ein wenig beizubehalten auf 2/0 stehen

Das war mein einziger Kritikpunkt am TV, aber dadurch wurde das ganze gefixed. Hoffe das Hilft dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED65B8LLA kein SAT Signal
Jcp77 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
LG OLED65B8LLA Probleme mit 5 Ghz WLAN
KnaekeBrot am 19.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  11 Beiträge
Fussball SKY auf LG 65B7D
grt35a am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  14 Beiträge
LG C8 verpixelt beim Fussball gucken
arne1887 am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  6 Beiträge
55B7D: Fussball 720p & Filme/Serien (4K) --> Flackern
je_sh am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  7 Beiträge
LG OLED 65B7D - einige Fragen vor dem Kauf
Nebukatnedzar am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  10 Beiträge
55B7D - Ball flimmert bei Fussballübertragungen
55AMG am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  12 Beiträge
LG OLED55B6D- Fußball- Ruckelt es ?
kev1308 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  41 Beiträge
LG OLED55B6D- Bildeinstellungen
kev1308 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  6 Beiträge
aktueller Favorit LG 65ef9509 !
chris07211980 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.767 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedsnues
  • Gesamtzahl an Themen1.456.740
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.712.623

Hersteller in diesem Thread Widget schließen