55B7D: Fussball 720p & Filme/Serien (4K) --> Flackern

+A -A
Autor
Beitrag
je_sh
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2017, 22:15
Hallo liebe Leute,

ich hab den 55B7D bei mir stehen und werde einfach nicht glücklich.

Ruhige Bilder sind prima, wirklich wunderbar. Aber sobald es bewegte Szenen gibt, wirkt das Bild sehr seltsam.
Winkende Hände ruckeln oder verschwimmen leicht bzw. flackern (schwierig zu sagen, was es genau ist).
Beim Fussball, Kameraschwenks und steile Pässe oder Schüsse das Selbe: Mal ruckelt es oder der Ball und Spieler werden leicht unscharf. Es verschwimmt.

Ich schaue Fussball momentan nur über ARD / ZDF, also 720p (via Sat., falls es eine Rolle spielt).
Filme und Serien (4K) schaue ich mal über ein USB 3.0-Medium, mal über Netflix (50m/bit).
Auch hier finde ich keine super Einstellung.

Generell: Schnelle Bewegungen ruckeln/flackern, setzen kurz aus.. merkwürdig das Ganze.

Es geht mir in erster Linie darum ein gutes Bild fürs Fussballschauen zu finden. Schon viel probiert, mal etwas froher aber nie glücklich geworden.
Ich hab viele Einstellungen hier aus dem Forum getestet (LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread). Einfach übernehmen scheint nicht wirklich zu helfen.

Ich hätte sehr gerne flüssige, weiche Bewegungen. Hände und Arme, die beim Winken und heftigen Gestikulieren nicht flackern oder ruckeln.

Was würde ich mich freuen über Fussbälle, die ich verfolgen kann, wenn sie in Richtung Tor gedroschen werden!



Meine zwei Bitten:

1. An welcher Einstellung liegt denn dieses Flackern / Ruckeln / Verwischen? (und nochmal, es ist wirklich schwierig auszumachen, was es genau ist - soll ich mich festlegen, dann nenne ich das hier nun Flackern. Hoffentlich wisst ihr was ich meine)

TruMotion?
-- Weiter Fragen dazu würden hier im Thread folgen.

2. Vielleicht mag jemand (gerne auch mehrere!), der auch über ARD / ZDF 720p Fussball schaut, mal seine Einstellungen posten mit denen er/sie glücklich ist?

Vielen Dank schonmal!


[Beitrag von je_sh am 04. Dez 2017, 22:19 bearbeitet]
je_sh
Neuling
#2 erstellt: 06. Dez 2017, 12:01
Niemand, der eine Lösungsanätze für mich hat, oder zumindest sagen kann ob es nur an den TM-Einstellungen liegt?
AndiFTR
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2017, 15:17
Hallo,

ja, ich denke, dass Flackern bekommt nur nur durch die entsprechende Einstellung über TruMotion in den Griff. Da muss du halt mal etwas herumspielen, bis es zu deiner Zufriedenheit passt. Man kann ja im Menü dort verschiedene Einstellungen vornehmen.

Ich habe den 55C6D und habe beim Fußball kein Ruckeln im Bild. Ich kann dir leider meine TruMotion-Einstellung im Moment nicht mitteilen, da ich keinen Zugriff derzeit auf den TV habe. Ich schaue Fußball über SAT über einen VU-Receiver bei ARD/ZDF sowie zusätzlich über einen sky-Receiver, bei beiden Zuspielern kann ich kein Ruckeln feststellen, außer manchmal bei Zeitlupen, was aber kaum störend ist.
je_sh
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2017, 21:30
ok, vielen Dank soweit.
Ich versuche es weiter..

.. momentan, wie im Einstellungsthread oft vorgeschlagen, steht TM auf Benutzer 2/10.
Ich teste es gleich nochmal mit einer Serie auf Netflix, ob es tatsächlich was gebracht hat.

Für die Einstellungen der Bewegtbilder beim Fussball warte ich auf morgen - wobei mir morgen nur die Zusammenfassungen zur Verfügung stehen.. Aber das sollte egal sein, ob live oder Zusammenschnitte, oder?

Ich freue mich, wenn du deine TM Einstellungen nochmal posten kannst.

Danke schonmal!
daniel.2005
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2017, 11:44
Und wenn du TM auf flüssig oder klar stellt beim Fußball. Da macht der soap Effekt nix aus.
Bei Filmen und Serien würde mich der Soap Effekt stören, aber beim Sport schauen nicht.
Von welchem TV kommst du? Ob live oder Sportschau spielt keine Rolle.

Über Ruckeln/Flackern liest man ofters was. Ich glaube es ist auch etwas das jeweilige eigene Empfinden.
Dem einen fällt es mehr auf, dem anderen weniger.
Ich z.B. bin für colorbanding empfindlich. Sehe das kritischer wie andere, allgemein bei jedem TV/Monitor.
Ich hab den C7D. Bin jetzt aber nicht so der Fußball Gucker.
Aber ich meine auch, dass es auf meinem Vt50 Plasma etwas besser ist wie auf dem LG.
AndiFTR
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Dez 2017, 13:01
Meine TM Einstellung ist 5/5
je_sh
Neuling
#7 erstellt: 10. Dez 2017, 17:34
Ich komme vom kleinen Panasonic 42ETW60, dessen Bewegungsschärfe ich als sehr gut empfand.

TM auf flüssig oder klar sorgte auch für keine befriedigende Ergebnisse.

Momentan hab ich TM auf Benutzer 2-3/10 und hab hier nun ein Bild, das einigermaßen ok ist.
Einigermaßen ok ist aber nicht mein Anspruch bei dem Gerät - also noch immer frustrierend.
Ich sehe noch immer Ruckler bei schnell bewegten Bildern, ob beim Sport oder auch bei ruhigeren Bewegungen wie das Händeschütteln.

,, ich teste dann nochmal TM auf 5/5. Danke euch!

Wobei eine Frage noch:
könnte es einen Unterschied machen, ob dasTV-Signal vom einem externen Receiver kommt, anstatt vom internen Receiver des Gerätes?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55B7D Pixelfehler
Eric710 am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  2 Beiträge
Lg 55B7D *ARC Anschluss*
Tiba81 am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  46 Beiträge
OLED 55B7D Prozessor
RazerStojo am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  2 Beiträge
Wandhalterung und 55B7D
RazerStojo am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  42 Beiträge
Wandhalterung für 55B7D
DonDigger am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  5 Beiträge
55B7D Color Banding
Eric710 am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  13 Beiträge
LG 65C8 - YouTube Wiedergabe nur mit 480p (Gekaufte Filme/Serien)
-FB07- am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  3 Beiträge
LG 55b7d extreme Artefakte / Bildverzerrung
Hifi-Proctor am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  6 Beiträge
55B7D - Ball flimmert bei Fussballübertragungen
55AMG am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  12 Beiträge
LG 55B7D Unterschied zu 55C7D ???
Krefelder11 am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.894 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedidolizedintranets
  • Gesamtzahl an Themen1.460.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.780.541

Top Hersteller in LG Widget schließen