LG OLED65C9 und E9 - Breite Standfuß

+A -A
Autor
Beitrag
Woink
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2019, 12:17
Hallo,

ich stehe gerade vor der Auswahl eines 65er C9 oder E9.

Offen ist noch, wie breit die Stellfläche für die beiden TVs sein muss.

Beim C9 wird zwar 144cm mit Standfuß angegeben, aber der Standfuß ist ja deutlich schmaler. Im Benutzerhandbuch wird nichts dazu geschrieben.
Hat den jemand zuhause und würde die Breite des Standfußes für mich nachmessen?

Der E9 würde mir eigentlich besser gefallen, aber da die Glasplatte unten aufsetzt, müsste man wahrscheinlich die Stellfläche ebenso breit wie den TV wählen. Sonst sieht es vermutlich doof aus. Schade.

Vielen lieben Dank!
zeerookah
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2019, 12:42
Vielleicht hilft dir dies Video
https://youtu.be/BHjRCo9VxCs
Da hast du beide nebeneinander stehen. Ich würde sagen der E9 steht aber nicht auf der Glasplatte es sieht halt optisch nur so aus. Der eigentliche Standfuß ist nach hinten gewandert (wird auch gezeigt)
Wenn es bei dir auf den letzten Zentimeter ankommt würde ich mal über ein neues Lowboard nachdenken
PS: Optisch & vom Klang würde ich immer den E9 nehmen.


[Beitrag von zeerookah am 14. Jul 2019, 12:43 bearbeitet]
Woink
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2019, 12:52
Ja, danke, das Video hat geholfen.

Man sieht, dass die Glasplatte nicht aufliegt, insofern bleibt der E9 auch noch möglich.

Die genaue Breite würde mir aber tatsächlich noch weiterhelfen.
Mein aktuelles Lowboard ist schmaler als mein 55er Samsung LCD. Und es sieht super aus. Das würde ich gerne so halten.


[Beitrag von Woink am 14. Jul 2019, 12:53 bearbeitet]
GW#26
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jul 2019, 13:14
Hallo, ich besitze den E9. Der Standfuss ist nach hinten gerichtet und deutlich schmaler. Das Gewicht des Standfusses ist deutlich höher als von dem Panel mit Glas und sorgt somit für Stabilität. Das Glas setzt allerdings auch komplett auf.

Den ästhetischen Aspekt überlasse ich Dir.
Woink
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2019, 13:15
Danke für die Antwort.

Wie breit ist der Standfuß des E9 denn in cm? Wäre lieb, wenn Du Dir Mühe machen würdest - danke schön;)
zeerookah
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2019, 17:48

Woink (Beitrag #3) schrieb:

Mein aktuelles Lowboard ist schmaler als mein 55er Samsung LCD. Und es sieht super aus. Das würde ich gerne so halten.

Mein altes Lowboard & CD Regal sah auch super aus aber nur bis 40er Bildgrösse.
Schon mein 55er LCD passte beim besten Willen nicht mehr. Da musste ein neues Board her. Von der Optik her trauere ich der alten TV Ecke immer noch nach. Besonders im ausgeschalteten Zustand. Das ist da nur noch ein grosser pechschwarzer Spiegel. Aber mit eingeschalteten Bild sah die Sache dann schon anders aus.
Und beim Wechsel auf einen 65er OLED war es dann einfach. Auspacken, aufstellen, Kabel rein...läuft.
Mal sehen wie es in ein paar Jahren ist wenn eventuell der Drang nach einen 77er kommt.
Das ist der Vorteil bei einen 65er OLED. Auch nach 2 Jahren noch nicht zu klein. Das war der 55er Samsung LCD davor schon nach 4 Wochen.
Sander_Cohen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jul 2019, 08:43

Woink (Beitrag #1) schrieb:

Beim C9 wird zwar 144cm mit Standfuß angegeben, aber der Standfuß ist ja deutlich schmaler. Im Benutzerhandbuch wird nichts dazu geschrieben.
Hat den jemand zuhause und würde die Breite des Standfußes für mich nachmessen?


Gerade mal gemessen. Beim 65C9 beträgt die Breite des Stanfdfußes 98cm.

Gruß
GW#26
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jul 2019, 09:49
Ich habe den Standfuß des E9 nur grob gemessen, da ich das Regal nicht umsetzen wollte. Es sind grob 70cm (+/- 1cm) an der hinteren kurzen Kante. Der Standfuß wird zum Panel hin breiter auf ca. 80cm, liegt dort aber unten nicht mehr an.
Sander_Cohen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jul 2019, 09:55
Ich hab mich auch voll vertan, da ich Honk die Blende gemessen habe. Der eigentliche Standfuß beim C9 ist damit nur ca 53-55cm. Die Blende trägt ja keine Last, sondern strahlt nur den Ton nach vorn ab.


[Beitrag von Sander_Cohen am 15. Jul 2019, 10:00 bearbeitet]
Woink
Neuling
#10 erstellt: 15. Jul 2019, 16:32
Super!

Vielen lieben Dank Euch beiden, das waren genau die Angaben, die ich gesucht habe.
SlickRide85
Neuling
#11 erstellt: 06. Nov 2019, 20:30
Ich denke mal, dass ich hier in dem Thread mit meiner Frage am besten aufgehoben bin. Wie breit ist denn der Standfuß oder besser gesagt die Blende beim LG OLED55C97LA. Ich habe nämlich ein gläsernes TV Podest, welches eine Gesamtbreite von 90 cm hat. Würde nun natürlich schon ein bisschen blöd aussehen, wenn die Blende über das Podest rüberragt

MfG

SlickRide85
Cojayar
Neuling
#12 erstellt: 19. Dez 2019, 14:22

SlickRide85 (Beitrag #11) schrieb:
Ich denke mal, dass ich hier in dem Thread mit meiner Frage am besten aufgehoben bin. Wie breit ist denn der Standfuß oder besser gesagt die Blende beim LG OLED55C97LA. Ich habe nämlich ein gläsernes TV Podest, welches eine Gesamtbreite von 90 cm hat. Würde nun natürlich schon ein bisschen blöd aussehen, wenn die Blende über das Podest rüberragt

MfG

SlickRide85


Das Podest etwas weniger als 70 cm. Kein Problem mit 90 cm. Und etwa 20cm oder so Tief.
mapelt
Neuling
#13 erstellt: 12. Jan 2020, 17:55

Sander_Cohen (Beitrag #7) schrieb:


Gerade mal gemessen. Beim 65C9 beträgt die Breite des Stanfdfußes 98cm.

Gruß


Wo gemessen? Die Blende ist vorne etwas schmaler als hinten.

Könnte jemand die Blende vorne und hinten messen? Ich brauche dringend die Maße für den 65C9.
Romulix
Stammgast
#14 erstellt: 13. Jan 2020, 13:15
98cm hinten und 92 vorne.
mapelt
Neuling
#15 erstellt: 13. Jan 2020, 20:06
Danke für die schnelle Antwort. Dann passt mein altes TV-Rack noch.
moby12
Stammgast
#16 erstellt: 22. Mrz 2020, 18:02

Sander_Cohen (Beitrag #9) schrieb:
Ich hab mich auch voll vertan, da ich Honk die Blende gemessen habe. Der eigentliche Standfuß beim C9 ist damit nur ca 53-55cm. Die Blende trägt ja keine Last, sondern strahlt nur den Ton nach vorn ab.

Sehr aufschlussreich!

Ich plane, mir auch evtl. den C9 in 55'' zu holen.
Mein TV-Schränkchen ist aber nur 70 cm breit!
Wenn aber die Blende vorne keine Last tragen würde, dann könnte das ja trotzdem passen. Würde natürlich nicht ganz so schön aussehen, wäre aber für mich erst mal okay.
Die Blende würde dann halt an den Seiten etwas überstehen.
Weiß jemand, ob die Blende plan aufliegt? So wie ich das auf dem einen oder anderen Foto/Video glaube gesehen zu haben, sind da in der Mitte und an den äußeren Enden jeweils so ganz kleine Füßchen drunter, kann das sein?
Würde dann der TV vielleicht doch nicht richtig stehen, wenn er nur 70 cm (in der Breite) Stellfläche hätte, weil dann die kleinen, vermutlich aus Gummi bestehenden "Unterfüßchen" links und rechts eben in der Luft hingen? D.h. nur eine Seite der Blende würde dann am Rand des Tischchens aufliegen und die andere Seite würde (natürlich nur minimal) in der Luft hängen?
Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich machen!
stoneagem
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Mai 2020, 13:19
Weiß jemand wie breit die Blende des 55‘ Modell ist :)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
LG OLED 65 E9: Stand
tuxianer am 11.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  7 Beiträge
LG OLED65C9 + SK9Y ARC (Dolby) Problem
carpola am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  3 Beiträge
LG OLED65C9 Atmos via ARC bzw eARC
Pietro4711 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  150 Beiträge
LG 77C8 Standfuß
RX80 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  4 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 65 Zoll - es grieselt
MJH am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  14 Beiträge
Oled65c9 schaltet sich ständig aus und an.
spoki am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - Sound dumpf, kein Hochton?
Karlchen# am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  17 Beiträge
C9 vs E9
till69 am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  31 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.480 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitgliedwerner14
  • Gesamtzahl an Themen1.492.578
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.376.814

Hersteller in diesem Thread Widget schließen