Einbrennen LG OLED C9 oder E9

+A -A
Autor
Beitrag
Pizon
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2019, 23:03
Moin Zusammen!
Wie ist das nun mit dem Einbrennen? Hersteller müssen darauf hinweisen, dass es passieren kann und beschwichtigen zugleich, da Senderlogos vom TV erkannt und gedimmt werden. Soweit schön und gut. Das erkenne ich auch auf meinem älteren LED. Die Sender bemühen sich darum, mit ihren Logos nicht aufdringlich zu wirken.
ABER was ist mit den ganzen Logos der Sendungen. Bei "hart aber fair" sieht man selbiges Logo links unten über die ganze Sendung hinweg, und dies auch noch sehr hell. Wird das vom LG OLED C9/E9 auch erkannt? Oder das Logo vom "Perfekten Dinner" oder "Anne "Will" oder die Sendungen bei KIKA usw.?
Ich (wir) schaue ausschließlich TV über DVBT2 (klar, auch alle paar Monate ne Blue Ray), streame also auch und würde mich mit einer neuen Glotze wohl auch das Pay-TV von freenet dazu buchen (kostet ja nicht viel).
Nur habe ich keinen Bock auf burn-in Effekte, wie man sie auf yt zu Hauf sehen kann.
Was mich auch ziemlich nervt, sind die langen Umschaltzeiten beim Zappen. Im MM empfahl man mir den Sony AG9. Warum weiß ich auch nicht. Soll halt ein besseres Bild haben - angeblich. Nur brauche ich keine Netflix-Taste auf meiner Fernbedienung, weshalb das Gerät nicht in Frage kommt.

Wie sind denn die Erfahrungen von euch, wenn ihr mit dem LG ausschließlich TV schaut? Auch z:B. im 4:3 Format oder dann, wenn die Kinobalken oben und unten Bestandteil des Films sind, das kommt ja vor und ich würde das, wenn es denn mal so ist, auch gerne dabei belassen.
Also was meint ihr zum Einbrennen und den unangenehmen Folgen?? Realistisch oder eher zu vernachlässigen?
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2019, 07:59
Dort wird kräftig darüber diskutiert und man vieles nachlesen:
Mythos oder nicht: Können OLED Fernseher "einbrennen"?

Wichtig beim Lesen ist das zu wissen:
http://www.hifi-foru...=73&postID=2725#2725

Servus
PBW
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2019, 14:14

Pizon (Beitrag #1) schrieb:

Die Sender bemühen sich darum, mit ihren Logos nicht aufdringlich zu wirken.


Kann ich leider nicht bestätigen.
Insbesondere helle oder bunte Sendungslogos treten im Moment inflationär auf.
Ob Tagesschau, Regionalmagazin oder Boulevard-Magazin macht da keinen Unterschied.
Das nervt mich auch aus ästhetischen Gründen.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Naturdoku von TerraX im ZDF gesehen (Sieben Kontinente / Ein Planet).
Beeindruckende Bilder, verunziert von gleich zwei permanenten Logos - unglaublich.
Ich bezahle für die ÖR deutlich mehr als z.B. für Amazon Prime und bei letzterem muss ich mir so einen Mist nicht antun.


[Beitrag von PBW am 27. Nov 2019, 14:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
C9 vs E9
till69 am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  25 Beiträge
Entscheidungshilfe C8 E8 C9 E9
Gummiente88 am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  15 Beiträge
LG OLED E9 - Sound dumpf, kein Hochton?
Karlchen# am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  17 Beiträge
LG OLED E9 65 Zoll - es grieselt
MJH am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  14 Beiträge
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  115 Beiträge
LG OLED C9 Streifen / Line durchs Bild
pfoerti am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  4 Beiträge
LG OLED65C9 und E9 - Breite Standfuß
Woink am 14.07.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.723 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedTheMaig
  • Gesamtzahl an Themen1.460.430
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.774.158

Top Hersteller in LG Widget schließen