LG OLED65C9 + SK9Y ARC (Dolby) Problem

+A -A
Autor
Beitrag
carpola
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2019, 22:23
Hallo Leute und einen schönen guten Abend,

ich hoffe ich habe das Thema jetzt im richtigen Thread eröffnet und das ihr mit eventuell helfen könnt.
Ich habe meinen LG OLED mit meiner LG Soundbar SK9Y via HDMI ARC (eARC) verbunden.
Die Soundbar ist auf ARC eingestellt (wird auch angezeigt) und beim TV ist auch die Audioausgabe auf ARC eingestellt (Digitale Audioausgabe = Auto).

Mein Problem besteht nun darin, egal von welcher Quelle ich etwas abspiele, die Soundbar mir nicht anzeigt welcher Audiocodec jetzt ausgegeben wird. Dolby Digital, DTS oder Dolby Atmos.
Ich verstehe einfach nicht was ich falsch mache
Was mich noch komisch stimmt, unter den Toneinstellungen beim C9 wird "Dolby Atmos" zwar aufgeführt, ist aber ausgegraut. Wenn man drüber hoovert steht nur da "Funktion steht nur für internen Lautsprecher zur Verfügung" --> Das verstehe ich nun rein gar nicht. Gerade die beiden müssen doch problemlos miteinander kommunizieren können, ist ja vom selben Hersteller.
So hab ich zwar ein schönes Heimkino, aber ohne die für Filme relevanten Audiooutputs. Egal was ausgewählt wird, ob via HDD, PS4 Pro, Blu Ray oder Netflix bzw. Prime. Es steht immer nur ARC im Display der Soundbar. Ich verzweifle wirklich.
Habt ihr eine Idee was ich falsch eingestellt habe?

Vielen Dank im Voraus.

MfG, carpola
vianniello
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jul 2019, 11:29
Moin,

nach meinem Kenntnissstand unterstützt deine Soundbar kein eARC, sonder nur normales ARC.

Aktuell gibt es leider noch nicht so viele Soundbars die eARC unterstützen. Sony hat für seine Atmos Soundbars vor kurzen ein Firmware Upadate rausgeracht, damit läuft eARC, dann auch.

Samsung HW-Q90R/ZG hat auch eARC.

Ich persönlich warte auf die Klipsch BAR 54A.

Das Dolby Atmos im Menü spricht tatsächlich nur die internen Lautsprecher an. Es wird Atmos simuliert..was natürlich nicht wirklich gut funktioniert ^^

Viele Grüße
Vito
Nuvero140
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2019, 16:48
Guten Abend,Hallöchen liebe OLED Fans

kennt jemand einen Händler der für ein LG OLED 65 C9 der einen guten Preis macht?



Die allerbesten Grüsse Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED65C9 Atmos via ARC bzw eARC
Pietro4711 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  35 Beiträge
LG OLED65C9 und E9 - Breite Standfuß
Woink am 14.07.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  15 Beiträge
LG B7D und LG SK9Y kein Atmos bei Netflix und co
p4r4d0xs am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  3 Beiträge
LG B7 Netflix/Amazon Dolby Digital+ Problem
Jukes89 am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  6 Beiträge
Lg 55B7D *ARC Anschluss*
Tiba81 am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  46 Beiträge
LG OLED C/E8 welcher HDMI hat ARC?
Kumbbl am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  2 Beiträge
Tonformate über ARC LG OLED 2017 Modelle
jacksonyas am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  82 Beiträge
LG C7D Dolby Vision Problem bei Netflix
risk00 am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  7 Beiträge
LG OLED C7D ARC funktioniert nicht
Bumfalioty am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  9 Beiträge
LG OLED 55C6D kein ARC mehr?
paladin74 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.241 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedotherworldmusic
  • Gesamtzahl an Themen1.461.419
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.791.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen