TV Bild für Sport Sendungen LG C9

+A -A
Autor
Beitrag
xAm2Pm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2019, 12:10
Hi Leute , ich weiß jetzt nicht ob es ok ist für sowas ein Thema zu erstellen aber weiß sonst nicht weiter. Ich schaue viel Fußball und Football auf meinem C9 und benutze dafür den Bildmodus Sport, mit dem ich aber nicht zufrieden bin. Habe zwar etwas verändert aber i-wie gefällt mir das immer noch nicht 100%ig, vill kann mir einer von euch helfen , die Helligkeit ist ziemlich hoch im Sport Modus, auch die Schärfe ist bei 35, muss das so sein?
zeerookah
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2019, 14:13
Mir ist auch nicht so klar was sich LG beim Sport Mode so gedacht hat. Benutze den auch nicht.
Mein Rat: Such dir für Sport einen anderen Mode aus (Standard, ISF, Technicolor...) und ja Schärfe ist 35
Wenn du gerne Sport nutzen möchtest kannst du mal dies in den Einstellungen ausprobieren:
Bild, Energiesparen, Entweder automatisch oder minimum einstellen. Und das mal länger auf sich wirken lassen.
xAm2Pm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Okt 2019, 14:23
Also du meinst Schärfe auf 35 lassen bei Sport? Hatte etwas grießeln und habe dann die Schärfe mal auf 20 gestellt, jetzt sieht das Bild aufjedenfall besser aus. Ich versuche mal dein Tipp mit dem Energiesparmodus , ansonsten vill echt auf Standard stellen und da dann noch rumspielen an den Einstellungen .


[Beitrag von xAm2Pm am 19. Okt 2019, 14:25 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#4 erstellt: 19. Okt 2019, 14:42
Für mich ist der Sport Mode der schwächste Preset von den Werkspresets. Benutze ich im Prinzip nicht.
Wenn du mein Vorschlag mal ausprobieren willst würde ich vorher den Sport Mode zurück setzen.
Warum bist du so scharf auf Sport Mode Standard oder Sparmodus (nutze ich) tun es doch auch.
An den Einstellungen rumspielen würde ich nicht. Die Ingenieure von LG sind keine Einäugigen und verstehen ihr Handwerk (außer bei Sport)
Aber natürlich kannst du alles ändern.
Dein OLED, deine Entscheidung

PS: wenn du Energiesparen ausprobierst nicht vergessen danach wieder zurück zu stellen. Das ist eine Einstellung die über alle Presets geht


[Beitrag von zeerookah am 19. Okt 2019, 14:46 bearbeitet]
xAm2Pm
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Okt 2019, 14:54
Ja benutze den Sport Modus auch nich mehr, mal schauen welchen ich nutze nachher, ist einfach wirklich nicht gut.
Asunis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2019, 15:13
Hatte das selbe Problem wie du. Hab Fußball geschaut und war sowas von nicht zufrieden. Hab dann die Sporteinstellung genommen und an den einstellungen rumgschraubt bis es für mich gepasst hat. Aber generell bin ich echt enttäuscht von den c9 sportbild. Es wirkt einfach irgendwie nie richtig scharf.
zeerookah
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2019, 17:23
Ich kann mir das kaum vorstellen.
Habt ihr mal ARD Sportschau oder ZDF Sportstudio geschaut?
Weil da gibt es das beste Bild was die ÖR zu bieten haben. Da sieht Fußball excellent aus.
Ich benutze über Sat den internen Tuner vom OLED und lasse natürlich die Finger vom Sportmode.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
Mit LG C9 HD schauen
muecke80 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  4 Beiträge
LG C9 AirPlay funktioniert nicht
*Venom89* am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  5 Beiträge
LG C9 - Wert für Bildschärfe
Nickenick am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  2 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED C9 Streifen / Line durchs Bild
pfoerti am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  4 Beiträge
LG 65 C9 Black Friday
backyardbaby am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  29 Beiträge
LG OLED65B7D Fußball / Sport
Herbergsvater001 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  5 Beiträge
Serienaufnahmen mit dem C9
shootman am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.894 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedUlrich_Oertel
  • Gesamtzahl an Themen1.460.812
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.780.939

Top Hersteller in LG Widget schließen