LG OLED C9 - Frage zum Guide / zu den Kanälen

+A -A
Autor
Beitrag
MisterIlms
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2020, 01:31
Guten Abend in die Runde,

eine Frage zum genannten TV, den ich noch recht neu habe. Jetzt endlich hat mir Unitymedia ein funktionierendes CI-Modul geschickt und ich habe endlich die Sender über einen erneuten Suchlauf (war wohl nicht notwendig) nochmal gesucht und meine Favoriten zusammengestellt. Und hier verstehe ich etwas nicht:

1.
Bin ich im EPG (über die "Guide" Taste), dann sehe ich ganz links bei den Sendern nicht ihren von mir gewünschten Senderplatz (1=ARD, 2=ZDF, 3=WDR, ..), sondern die Nummern, die die Sender beim Sendersuchlauf haben, das sind ab WDR ganz andere Nummern und folgen halt keiner Sortierung. Hier hätte ich gerne einfach nur die Ziffern 1 bis 30 (so lang ist meine Favoritenliste).

2.
Vermutlich ein Folgeproblem. Schalte ich mit der Fernbedienung auf die "5", dann erwarte ich hier RTL, weil ich dies an die 5. Stelle meiner Favoritenliste gesetzt habe. Aber der Fernseher schaltet auf den 5. Sender, den er beim Sendesuchlauf als DTV5 gespeichert hat, das ist dann ARTE oder so.

Was zum Henker übersehe ich in dem Sendermanager des Geräts?!

Vielen Dank vorab!
Oci
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2020, 13:31
Was hat denn mit Deinem CI Modul nicht gestimmt? Lange Umschaltzeit?
Oci
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2020, 13:32
Du musst beim EPG den Filter auswählen, dann die Favoriten Liste
MisterIlms
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jan 2020, 21:33
Das erste CI-Modul hatte eine Macke. Immer wenn es wärmer wurde (also bei eingeschaltetem Fernseher), wurde das Bild schlechter (Blockbildung) und der Sound irgendwann auch. Bis irgendwann nix mehr zu erkennen war und der Sound komplett für die Tonne. Tja, da musste aber erst ein Unitymedia Mann zu Besuch kommen, um mir da zu glauben. Ist ja nicht so, dass ich das Modul nicht schon beim Telefonat mit der Firma in Verdacht hatte
MisterIlms
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jan 2020, 21:37

Oci (Beitrag #3) schrieb:
Du musst beim EPG den Filter auswählen, dann die Favoriten Liste


Ja, schon klar, dann schränke ich die Senderliste auf meine ca. 30 Favoriten ein. Aber das hilft ja immer noch nicht. Statt der erwarteteten einfach aufsteigenden Nummerierung (1, 2, 3, .. ) bin ich immer noch Welten entfernt. Nein, im EPG sehe ich nicht diese aufsteigende Nummerierung, sondern nur diese Bezeichnungen wie "DTV1", "DTV43", "DTV203", ... und das überträgt sich dann auch auf die Fernbedienung. Ich schalte also nicht, wenn ich auf "5" drücke, auf den 5. Sender in meiner Favoritenlisten, sondern auf "DTV5", und das ist halt nicht der 5. Sender in meiner Favoritenliste, sondern der 9. Sender oder so.
karlUE55D8090
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2020, 19:09
Ich empfange über Sat aber eventuell ist Sendersortierung die Gleiche.
Schau mal hier ab #8
http://www.hifi-foru...m_id=312&thread=1504
Romulix
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2020, 02:44
Sender, Sendermanager, Alle Programme bearbeiten.
Da dann zb. RTL aus der Liste nehmen und dann oben rechts gelbes Symbol, Kanalnummer bearbeiten.
So sortiert du dir deine Liste am besten.
So kannst du später auch auf 9 drücken und da erscheint dein auf 9 gespeicherter Sender.
Über die Favoriten geht es nicht.
MisterIlms
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Feb 2020, 20:31
Danke Euch!

Jo, es war letzten Endes "Alle Programme bearbeiten". Hier konnte ich den Sendern dann neue Listenplätze geben. Und nun sind meine Favoriten auch tatsächlich sortiert. Ich stehe aber immer noch recht fassungslos vor diesem Gerät und verstehe nicht, warum LG nicht selbst auf die Idee gekommen ist, dass es durchaus Sinne ergibt, wenn man einem Sender, den man der Favoritenliste auf #1 platziert, nicht auch als #1 auf der Fernbedienung speichert. Herrjeh, das ist doch keine Raketenwissenschaft.
Romulix
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2020, 17:32
Sei froh das du jetzt erst gekauft hast denn letztes Jahr vor irgend einem Update hat er deine sauer erarbeitete Liste wieder vergessen und du müsstest alles wieder neu machen.
Die LG Programmierer leben auf einem anderem Planeten.
Kleiner Tip noch, speichere deine Liste auf einen Stick.
Man weiß nie.............
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
LG Oled C9 Bildschirmschoner Feuerwerk
toommtom am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  2 Beiträge
LG C9 OLED mit Kopfhörern
BVB-Ger am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  2 Beiträge
LG OLED C9, 65 Reparatur
lsharp am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  2 Beiträge
Firmware 05.00.10 für OLED C9
zefrim am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  12 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED C9 Streifen / Line durchs Bild
pfoerti am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  4 Beiträge
Lg oled c9 55oll für fussball? Bewegtbilddarstellung?
Este_WIen am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  2 Beiträge
LG OLED C9 - Aufnahmen werden nicht gespeichert
MisterIlms am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.795 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedGnashock
  • Gesamtzahl an Themen1.501.759
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.561.316

Top Hersteller in LG Widget schließen