Lg oled55b7d seltsame Schatten plötzlich aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
Gordon69
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2020, 19:51
Guten Abend liebes Forum Team

Und zwar hab ich gerade den tv eingeschaltem und festgestellt das da links und rechts unten in den Ecken wie Wasserflecke und große Schatten aufgetaucht sind gehen auch nicht weg wie eingebrannt sieht es jetzt nicht aus oder?

Was kann das sein geht es eventuell weg kann man was tun?

Wäre dankbar für eure Meinungen Tipps und Hilfe

Liebe GrüßeLg OLED 55B7D seltsame Flecken Schatten
Dualis
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2020, 20:01
Ich hab zwar keine wirkliche Ahnung , würde aber sagen das das Panel hinüber ist...
Es ist eine Katastrophe was man für TV Geräte immer noch bekommt... Ich wäre mit meinen LG c9 eigentlich ja auch zufrieden wenn da nicht das NEAR Black Banding wäre....

Sorry fürs ausko**en aber wenn ich das Foto von dir jetzt auch noch sehe, da fragt man sich ob man nur noch Schrott von den Hersteller bekommt
Gordon69
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2020, 20:12
Ja es nervt mich da das Gerät 2200€ gekostet hat und im Augustt erst 3 Jahre alt wird es nervt mich extrem da kein Anspruch mehr ist auf Garantie aber das ist doch nicht eingebrannt sieht doch ganz anders aus. Heut ist nix mehr mit Qualität muss alles nach 2 Jahren kaputt gehen damit ja die Wirtschaft läuft zum kotzen 🤮
rossoneri
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2020, 22:51
Befindet sich auf der linken Seite ein Fenster?
Diese Muster habe ich so in dieser Form noch nicht gesehen, könnte aber sein, dass diese von der Sonne kommen, da sich die Silhouetten deiner Deko-Sachen darin widerspiegeln.
Falls dem so ist, sollte es nach dem nächsten Algo wieder verschwunden sein. (Insofern nicht wieder die Sonne drauf scheint).

EFA4755C-1749-4489-9BC3-55AE0F40B1F0
Gordon69
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2020, 23:10
Wow danke für die Antwort gegenüber befindet sich ein Fenster die Deko steht vor dem Fernseher und macht quasi da wo die Deko steht das Bild hell und ringsherum dieser Schleier Schatten gräulich wann passiert immer dieser Rhythmus von diesem Algo oder wie das heist.

Weil eingebrannt konnte ich mir nicht vorstellen weil ich das Muster noch nie gesehen habe und durch ein brennen weil das eigentlich ja nur scharfe Kanten sind die sich ein brennen und nicht solche verschwommenen Muster oder wie auch immer oder soll ich eine Musterbildung
Gordon69
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2020, 23:20
Habe jetzt mal einen Pixel Refresher gestartet weiß nicht kleiner läuft glaube ich 8 Minuten großer 45 Minuten werde morgen berichten ob es weg ist oder nicht ich hoffe wenn nicht habe ich natürlich Pech aber danke erst mal für die Hilfe gute Nacht
Gordon69
Neuling
#7 erstellt: 05. Feb 2020, 23:51
Hat funktioniert alles wieder bestens hab schon Angst gehabt
rossoneri
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2020, 23:56
burkm
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2020, 10:46

Gordon69 (Beitrag #6) schrieb:
Habe jetzt mal einen Pixel Refresher gestartet weiß nicht kleiner läuft glaube ich 8 Minuten großer 45 Minuten werde morgen berichten ob es weg ist oder nicht ich hoffe wenn nicht habe ich natürlich Pech aber danke erst mal für die Hilfe gute Nacht


Der Pixel Refresher ist dafür gar nicht erforderlich, man muss einfach nur den nächsten kleinen Algo abwarten, dann sollte das "Problem" weg sein, solange dann nicht wieder dabei die Sonne direkt aufs Display scheint...
Dualis
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2020, 16:47
Also das heisst im Sommer sollte ich die InnenJalouise runter und zuziehen ? Wie verhält man sich da nun am besten? Ich finde das schon krass...


[Beitrag von Dualis am 06. Feb 2020, 16:50 bearbeitet]
burkm
Inventar
#11 erstellt: 06. Feb 2020, 17:59
Das Problem entsteht anscheinend durch die Sonneneinstrahlung, weil hierdurch lokale Temperaturunterschiede auf dem Display erzeugt werden (können) und der (kleine) Wartungsalgorithmus das so nicht erkennen kann. Er versucht dann etwas zu "kompensieren", was so gar nicht in Wirklichkeit existent ist.

War aber hier in den diversen OLED-TV Threads schon (mehrfach ?) angesprochen worden. Anscheinend bist Du etwas "uninformiert" auf Grund des allgemeinen OLED-TV Hypes zum Kauf gekommen.
Wenn Dich das stört und Du das Geräte noch zurückgeben kannst, tue es und kauf Dir stattdessen einen LCD...

PS.: Direktes Sonnenlicht auf einem Display ist sowieso nie empfehlenswert...
Dualis
Inventar
#12 erstellt: 06. Feb 2020, 22:11
Nein ..ich will definitiv bei Oled bleiben das Bild ist zu gut

Nur zum vorbeugen weil ich das immer noch nicht richtig checke . Ich soll also verhindern das Sonnenlicht auf mein Display prallt !? Das ist bei mir so gegen Nachmittags also am besten die Innen Jealousie runter und zu ziehen ...werde ich dann wohl besser machen ;-)
burkm
Inventar
#13 erstellt: 06. Feb 2020, 22:39
Das "Problem" wird nur dann zu einem, wenn während des Durchlaufs des Wartungsalgorithmus etwas direkt auf das Display scheint oder projiziert wird. Das sind beim "kleine Algo" nach Abschalten in den Standby vielleicht zehn Minuten, wo das eine Rolle spielen dürfte, beim "großen Algo" dürfte das vielleicht etwas über einer 1 Stunde sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED55B7D Bildprobleme
thaliya am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  2 Beiträge
LG OLED55B7D - Fehler Bildschirm-Eck?
travelerboy1985 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  17 Beiträge
Problem mit LG OLED55B7D
Brain1107 am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  10 Beiträge
LG OLED55B7D vs OLED55E7N
sithlord1 am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  19 Beiträge
LG OLED55B7D Receiver Soundproblem
bk69 am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  4 Beiträge
seltsame Schatten auf dem Panel LG Oled 55E6D
Schnupfer1 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  9 Beiträge
OLED55B7D Probelm bei Aufnahmen
1josef am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  6 Beiträge
OLED55B7D Startkanal
errut am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  3 Beiträge
LG OLED65E7V-Z ?eingefressener? Schatten
Magnifex100 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  3 Beiträge
OLED55B7D Service Menü und weiteres
1josef am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.339 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedShadow999
  • Gesamtzahl an Themen1.492.380
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.372.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen