OLED55B7D Probelm bei Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
1josef
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2019, 17:05
Hallo Liebe leute, Liebe Fachleute.
habe den OLED55B7D und jede Sendung die ich aufnehme, ist unvollständig. meistens fehlen mehrere Minuten. mein älterer LG von 2012 hatte ein besseres Menü und man konnte beim Aufnehmen von Sendungen zwischen Zeitgesteuert und Signalgesteuert wählen.
Dieser neuere LG hat diesen Vorzug nicht und deshalb fehlen immer die letzten Minuten vbei aufgenommenen Sendungen.

Kann man das Problem irgendwie beheben ?? Ich habe auch schon daran gedacht, das gerät an LG zurück zu geben, weil es ein versteckter Mangel ist.
Dieser OLED55B7D hat angeblich einen doppelten Triple Tuner, aber er kann NUR 1 Sendung aufnehmen aber zugleich wird die "Time Machine" ausgeschaltet.
Bei meinem LG von 2012 konnte ich 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen oder 1 Sendung aufnehmen und eine weitere per Time Machine über einen Zeitraum von 3 Stunden aufnehmen
der neuere OLED55B7D hat nur eine Time Machine von 1,5 Stunden.
Warum man einen Fernseher 5 Jahre später verkauft, der schlechtere Daten schlechtere Elekronik und schlechter programmiertes menü hat wie der LG Fernseher von 2012
Das OLE ist meiner Meinung auch nicht viel besser als das LED Fernsehbild vom LG 55LM760S
gibt es ein Update das mir die Fehler größtenteils eliminiert ?
andernfalls verkaufe ich das Gerät an einem der nur auf das Bild scharf ist und verschweige ihm die o.g. Mängel Ich überleg mir gut, ob ich mir mal wieder einen LG kaufe, aber vielleicht kann mir ja jemand hier helfen und ich revidiere dann meine Meinung über LG
herzlichst Josef
1josef
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2019, 11:54
hat hier keiner eine Ahnung was ich ändern kann, damit ich Sendungen komplett aufnehmen kann, OHNE dass sie am Ende 5-10 Minuten abgeschnitten werden.
Vielleicht sollte man auch einen großen Brief an LG senden und ihnen mitteilen dass das Problem besteht und warum sie das Menü derart abgeschwächt haben, und Singangesteuerte Aufnahmen gelöscht haben.
Ich denke mal dass es nicht nur mir aufgefallen istm, dass überall auch hier im Internet bei z.B. Postbank und anderen Firmen die Menüs Grafisch komplett geändert wurden aber somit total umständlich geworden sind. Meistens werden LINKS im Text entfernt und man muss umständlich selber die Stelle finden, bzw x-Mal jklicken, bis man das entsprechende Untermenü gefunden hat. Meistens muss man auch ewig scrolen, bis man dann merkt, dass man nichts findet. Was ist da los auf dem Markt ?? Haben die Programmierer da eine neue Software mit der sie Grafisch herum spielen, aber den Sinn von Menüs vergessen ?? Die Grafik nimmt evtl soviel Speicher vom Firmwarespeicher, sodass für wichtige Programmierung kein Platz mehr ist.

Hat aussermir nicht das Problem, dass Sendungen nicht komplett aufgenommen werden ?
karlUE55D8090
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2019, 16:29
Wie Du siehst habe ich einen anderen TV.
Ist Deiner so anders?

Wenn ich eine Aufnahme plane - meist über Guide - dann erscheint ein Fenster da kann ich unten sowohl die Zeit vor Beginn der Sendung als auch die Zeit nach der Sendung, in Minutenschritten einstellen.
Die andere Möglichkeit eine Aufnahme zu Planen nur nach Sender und Anfangs- und Endzeit besteht auch. Das habe ich aber bisher wegen der komfortablen anderen Möglichkeit noch nicht probiert.


[Beitrag von karlUE55D8090 am 15. Nov 2019, 16:29 bearbeitet]
1josef
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2019, 00:07

karlUE55D8090 (Beitrag #3) schrieb:
Wie Du siehst habe ich einen anderen TV.
Ist Deiner so anders?

Wenn ich eine Aufnahme plane - meist über Guide - dann erscheint ein Fenster da kann ich unten sowohl die Zeit vor Beginn der Sendung als auch die Zeit nach der Sendung, in Minutenschritten einstellen.
Die andere Möglichkeit eine Aufnahme zu Planen nur nach Sender und Anfangs- und Endzeit besteht auch. Das habe ich aber bisher wegen der komfortablen anderen Möglichkeit noch nicht probiert.


NEIN bei mir geht es NUR, mit Klick auf das jeweilige Programm im GUIDE und da kann ich NICHTS ändern
Früher beim LG von 2012 konnte ich noch auswählen unter Zeitgesteuerter Aufnahme und Signalgesteuerter Aufnahme.
LG mach riesen große Rückschritte von Fernseher zu Fernseher
Ich kaufe NIE WIEDER LG obwohl ich von der "TIME MAchine begeistert war, aber auch hier machte LG einen Rückschritt jetzt nur noch 1,5 Stunden statt vorher 3 Stunden
und angeblich hat er doppelten trippeltuner, kann aber nur 1 Programm aufnehmen und zugleich wird aber die TIME Maschine ausgeschlaten. mit dem LG von 2012 konnte ich 2 Filme gleichzeitig aufnehmen oder 1 Aufnehmen und die Time Machine zeitgleich nutzen.

Hat jemand AHNUNG wie das Problem mit der Aufnahmen gelößt werden kann ??
Holger1110
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2019, 09:33
Ich gehe stark davon aus, dass das nicht machbar ist, weil dies wahrscheinlich in der Firmware verriegelt ist.
Schreib doch mal den LG Support an und schildere denen dein Problem.
1josef
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2019, 15:46

Holger1110 (Beitrag #5) schrieb:
Ich gehe stark davon aus, dass das nicht machbar ist, weil dies wahrscheinlich in der Firmware verriegelt ist.
Schreib doch mal den LG Support an und schildere denen dein Problem.

ich danke Dir, Habe schon mit LG per Email kontakt aufgenommen, warte auf Antwort, ich werde evtl meine LG von 2012 wieder an die Wand hängen, bevor ich mir einen neuen kaufe oder das Problem gelöst ist.

Das WIFI kann ich auch nicht ausschalten, was früher beim alten Fernseher noch ging.
Wahnsinn welcher Rückschritt obwohl der Fernseher einige jahre jünger ist und von der selben Firma und auch noch viel teurer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED55B7D Startkanal
errut am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  2 Beiträge
LG OLED55B7D Bildprobleme
thaliya am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  2 Beiträge
Problem mit LG OLED55B7D
Brain1107 am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  10 Beiträge
LG OLED55B7D vs OLED55E7N
sithlord1 am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  19 Beiträge
LG OLED55B7D - Fehler Bildschirm-Eck?
travelerboy1985 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  17 Beiträge
WIFI ausschalten bei OLED55B7D geht nicht
1josef am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  6 Beiträge
OLED55B7D Service Menü und weiteres
1josef am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  13 Beiträge
LG OLED55B7D bei Netflix 4K Streaming kein HDR
Harry_Potthead am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht OLED55B7D VS 55LM760S der neue OLED macht mich krank
1josef am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  13 Beiträge
LG OLED55B7D - interner Lautsprecher nur dumpf oder kaputt
Pitcairn am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.127 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedknarzn
  • Gesamtzahl an Themen1.461.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.786.862

Hersteller in diesem Thread Widget schließen