LG C9/B9/SM9. Fragen zur PVR-Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
moby12
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2020, 13:32
Hallo,

ich habe mich jetzt schon durch einige Threads gelesen, aber meine Fragen zur PVR-Funktion o.g. Geräteserien noch nicht beantwortet gefunden.
Im Gegenteil, oft wurden dort auch nur Fragen gestellt, die eher noch mehr Unsicherheit schüren, z.B.:
- Brechen Aufnahmen ab, wenn man das Gerät während einer Aufnahme ausschaltet (soll bei Samsung so sein, habe ich bei der entsprechenden Frage gelesen)?

Ich bin z.Zt. noch am Überlegen, welches Gerät es wird, z.B. ein C9 (mit 2 Tunern) oder ob doch ein B9PLA (mit nur einem Tuner) reicht, wenn ich mit den Aufnahmemöglichkeiten eh nicht hinkomme.
Ich bin halt verwöhnt von einer E2-Box mit openATV. So eine entfernte Wunschvorstellung wäre aber, möglichst viele Geräte drum herum eliminieren zu können, werde ich mir wahrscheinlich aber abschminken können!

Folgende Fragen hätte ich noch:
  1. Kann ich zwei parallele Aufnahmen machen (und evtl. sogar derweil eine dritte Aufzeichnung schauen)?
  2. Inwieweit funktionieren Serienaufnahmen? (Was ich schon gelesen habe, ist, dass es eine Aufnahmewiederholungsfunktion gibt (einmalig, mehrmalig, beliebig oft?); die funktioniert dann aber vermutlich nur zu "starren" Zeiten, also zeitlich so wie die erste Aufnahme programmmiert wurde (was ist auswählbar, täglich, wöchentlich, beliebige Wochentage?)? Bei openATV kann man ja anhand eines Suchbegriffes suchen lassen und ein im Prinzip beliebiges Zeitfenster eingeben (oder auch gar kein Zeitfenster) und beliebige Wochentage, so dass die Sendung auch gefunden und entsprechend aufgenommen wird, wenn sie z.B. mal eine Stunde später startet (gibt ja leider immer mal wieder solche "Programm-Umstrukturierungen"))
  3. Kann ich Aufnahme-Verzeichnisse (Ordner) anlegen und die Aufnahmen diesen zuordnen (also bspw. Serie-X soll immer in Ordner X abgelegt werden)?
  4. Sind die Aufnahmen unverschlüsselt (bezogen auf die Öffentlich Rechtlichen, Private, vor allem über dieses gängelnde HD+ oder Freenet-TV (oder HD-Option bei Kabel) schaue ich eh nicht mehr und SD-Qualität ist mir zu schlecht)?

Meine Fragen mögen dem einen oder anderen vielleicht seltsam erscheinen, aber ich schaue so gut wie nie "live"/linear. Deshalb ist mir neben anderen Quellen eben auch eine umfangreiche Aufnahmefunktion wichtig.
moby12
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2020, 17:21
Hey Leute, nicht alle auf einmal, sonst überlastet das das Forum!

Nein, im Ernst, aus der großen Beteiligung hier schließe ich, dass die PVR-Funktion des LG vermutlich nicht so der Burner ist?!

Aus einer Amazon Rezension habe ich inzwischen das entnommen:

... Was leider aber nicht akzeptabel ist, sind die Aufnahmefunktionen.
Trotz Dual-Tuner ist es nicht möglich zwei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen.
Es ist nicht mal möglich eine Aufnahme anzusehen und ein Programm aufzunehmen. ...
MichelRT
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2020, 12:19

moby12 (Beitrag #2) schrieb:
Hey Leute, nicht alle auf einmal, sonst überlastet das das Forum!

Nein, im Ernst, aus der großen Beteiligung hier schließe ich, dass die PVR-Funktion des LG vermutlich nicht so der Burner ist?!

Aus einer Amazon Rezension habe ich inzwischen das entnommen:

... Was leider aber nicht akzeptabel ist, sind die Aufnahmefunktionen.
Trotz Dual-Tuner ist es nicht möglich zwei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen.
Es ist nicht mal möglich eine Aufnahme anzusehen und ein Programm aufzunehmen. ...


Blödsinn, klar kann man mit zwei Tunern ein Programm ansehen und ein zweites Aufnehmen. Man braucht dazu dann aber bei Sat-Empfang zwei Anschlüsse oder eine Unicable-Lösung.
Ich nehme aber nicht viel auf - ich benutze hauptsächlich Timeshift und ab und zu nehme ich mal etwas auf während ich gerade etwas anderes anschaue.

So wie ich das sehe werden die Aufnahmen über das EPG gesteuert - wenn bei Programmänderungen das EPG aktualisiert wird, sollte auch die Aufnahme noch passen.
karlUE55D8090
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Apr 2020, 14:13
Was nicht geht. Einen Sender Mediathek schauen und einen anderen aufnehmen. Bei geplanter Aufnahme über Guide kommt bei Start der Aufnahme die Meldung ob aufgenommen werden soll oder nicht dann muss entschieden werden was man will weitersehen oder aufnehmen. Das trifft seltsamer Weise nicht zu wenn man den WEB Browser benutzt.
Wenn man eine Aufnahme ansieht kann keine neue Aufnahme programmiert werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG B9 Standfuss auf den LG C9 montieren?
Denis_L am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
Wandmontage B9/BX9 oder C9/CX9
Bolacha-Mole am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  2 Beiträge
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  379 Beiträge
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
LG C9 farbtemperatur
Checki_ am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  12 Beiträge
LG C9 PlayStation4 Probleme
328_QP am 30.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  8 Beiträge
LG C9 vs CX
Kayseri am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  7 Beiträge
LG Oled C9 Bildschirmschoner Feuerwerk
toommtom am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  2 Beiträge
Hilfe benötigt zu LG C9 Sound Delay
shii212s am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.339 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedTobias120181
  • Gesamtzahl an Themen1.492.382
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.373.003

Top Hersteller in LG Widget schließen