LG C9 Banding/clouding? HILFE?

+A -A
Autor
Beitrag
Paul3870
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2020, 21:46
Erst mal hallo an alle und zwar habe ich folgendes Problem ich besitze seit 1 Monat den LG C97LA 65* wenn ich ein 5% graues Bild anschaue auf meinen Fernsehen kann ich mit Augen fast nichts erkennen außer paar leichte vertikale Streifen aber die sieht man auch kaum aber wenn ich mit der handy fotografiere sieht man es deutlich und je ich das Heiligkeit von Fernsehen runterstelle sieht man es mehr was sagt ihr dazu mit 40% Heiligkeit kann ich nichts sehen außer wenn ich es fotografiere und es aufm Handy anschaue BITTE UM SCHNELLE HILFE danke
1 Bild 50% Heiligkeit
2 Bild 47% Heiligkeit
3 Bild 45% Heiligkeit
4 Bild 40% Heiligkeit

50% Heiligkeit

47% Heiligkeit

45% Heiligkeit

40% heiligkeit
Reeves
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2020, 02:13
Das intressiert mich jetzt auch aber, ich drücke dir die Daumen das es normal ist
muli0815
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2020, 06:53
Wenn du mit deinen Augen nichts oder kaum etwas siehst, wo liegt dann dein Problem.
Wurdest du vom Pedantenvirus infiziert?
Das Suchen nach Fehlern wo evtl. gar keine sind?
Ich habe seit 4 Monaten einen C9 und erfreue mich jeden Tag immer wieder aufs Neue, wenn ich die Glotze einschalte.
Gottseidank bin ich seit 2 Jahren vom Pedantenvirus befreit.
Chris3636
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2020, 08:15
Also wenn du abends im dunklen raum fern schaust und dich weitgehends an Normen hälst(filme mit 100-120nits gemastert sind)
Und du dabei kein Banding siehst, ist alles ok. Im Near Black bereich wirst du immer was sehen.
teste mal auf netflix die marco polo Szene staffel 1 Folge 2 so ab der 12-16min. Da reiten die beiden dann weg. Wenn Du da nichts siehst(Darkraum) ist alles ok. HDR oder SDR.


[Beitrag von Chris3636 am 12. Apr 2020, 08:17 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2020, 08:30

muli0815 (Beitrag #3) schrieb:
Wenn du mit deinen Augen nichts oder kaum etwas siehst, wo liegt dann dein Problem.
Wurdest du vom Pedantenvirus infiziert?
Das Suchen nach Fehlern wo evtl. gar keine sind?
Ich habe seit 4 Monaten einen C9 und erfreue mich jeden Tag immer wieder aufs Neue, wenn ich die Glotze einschalte.
Gottseidank bin ich seit 2 Jahren vom Pedantenvirus befreit.


Dem ist nichts hinzuzufügen!
In diesem Sinne, Frohe Ostern
Dualis
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2020, 16:04
Mein neues Panel hat im 5-10% Bereich einen Bandingstreifen Links ...in dem 5-10 % Bereich wirst du immer was haben. Kritisch wird es dann, wenn du im Real Content was siehst.

Meist stört es uns auch nur , weil man weiß das da was ist und wie hier schon gesagt wurde im NB Bereich ist immer was zu sehen ...das ist das erste was ich beim OLED gelernt hab


[Beitrag von Dualis am 13. Apr 2020, 16:05 bearbeitet]
Checki_
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Apr 2020, 19:31
Hallo
Ich möchte hier meinen Senf dazugeben mit einem ähnlichen, oder gleichen Problem?

Stelle auch solche Muster fest, aber oval. Ist mir mal aufgefallen, dachte aber es liegt am Stream oder Video. Aber als ich mal mit dem Blacklevel rumgetestet habe, dank eines Kollegen hier, stellte ich folgendes fest und wollte fragen, ob das -ausser optisch- irgendwelche Nachteile hat. Ist da was kaputt, wird das schlimmer, kann und soll ich da LG kontaktieren?

http://www.hifi-forum.de/bild/oval_1008417.html

Mir fällt es tatsächlich manchmal auf beim normalen benutzen. Ich kann aber nicht genau sagen bei welchen Farben oder Helligkeit, habe den TV erst seit ca. 10 Tagen...
Da ich 1200€ für den Fernseher gezahlt habe, möchte ich egtl entsprechend auch dafür belohnt werden und wenn das ein Fehler ist, muss er weg. Meine TVs haben bisher nie mehr als 300€ gekostet, da bin ich jetzt schon mal pingelig

Vielen Dank.


[Beitrag von Checki_ am 14. Apr 2020, 19:32 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2020, 20:04
Wow das sieht echt nicht normal aus, bis jetzt habe ich immer fotos mit streifen gesehen aber sowas ist defekt denk ich, du sagst ja selbst dir fällt es auf und dachtest es hängt am Stream, solange du noch in den 14 Tagen bist würde ich mich drum kümmern das die es wechseln
Checki_
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Apr 2020, 20:06
Danke, dann werde ich gleich mal dem Händler schreiben. Es fällt natürlich nicht so extrem auf wie auf diesem Bild. Manche Leute übersehen das vielleicht auch, aber ich eben nicht. Danke für die Antwort.
buxxdehude
Stammgast
#10 erstellt: 14. Apr 2020, 20:08
Hast bestimmt mal ein Standbild angelassen.
Einbrenner (Ausbrenner) reguliert LG nicht.
Reeves
Inventar
#11 erstellt: 14. Apr 2020, 20:12
Einbrenner in denn ersten 10 Tagen ?? Ne denke ich nicht, so scheisse sind die dinger nun auch nicht oder ?? Auserdem wäre sowas nicht ersichtlich in denn Service Menü ??ob er da ne zeitlang ein Standbild hatte ??
Checki_
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Apr 2020, 20:15
Ich schaue entweder Netflix oder er hängt am PC, da habe ich eingestellt, Monitor aus nach 2 Minuten...bin ja nicht doof Wüsste nicht, wo ich jemals ein Bild in so einer Form gesehen hätte.
Es ist auch so, dass wenn ich so Farb Sweeps oder wie das heißt (beim Ton heißt es jedenfalls Sweep), also wenns von Schwarz richtung Weiß geht, sich diese Form bewegt. Vielleicht kann ich das mal filmen wenns euch Spaß macht?
Ok, also wenn ihr das so nicht kennt, werde ich was unternehmen.
Reeves
Inventar
#13 erstellt: 14. Apr 2020, 20:58
Ja klar besser noch in den 14 Tagen, sagst du einfach du hast gehofft das es sich nach den ersten 3-4 Algos verbessert aber wurds leider nicht
Checki_
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 14. Apr 2020, 21:12
Ist halt ein netter kleiner Laden, den ich unterstützen möchte. Zurückschicken wäre mir da unlieb, soll lieber LG zahlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe benötigt zu LG C9 Sound Delay
shii212s am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  3 Beiträge
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
LG C9 farbtemperatur
Checki_ am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  12 Beiträge
LG C9 PlayStation4 Probleme
328_QP am 30.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  8 Beiträge
LG C9 vs CX
Kayseri am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  7 Beiträge
LG C9 Totalausfall nach nicht einmal 2 Monaten ;(
Net-Reaper am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  18 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
LG C8 55" Starkes Banding
Shiny_Flakes am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  3 Beiträge
Mit LG C9 HD schauen
muecke80 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.017 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedCengo385_
  • Gesamtzahl an Themen1.493.337
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.390.374

Top Hersteller in LG Widget schließen