Twitch auf Web OS

+A -A
Autor
Beitrag
Emoolaf2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2020, 18:52
Hallo,
ich hab einen Oled von LG und frage mich, wie man ohne Amazon Stick Twitch auf den Tv bekommt.

Über den Browser würde es gehen, jedoch sit die Verbindung anscheinend so schlecht, dass sich selbst die seite nur innerhalb von Minuten aufbaut, geschweigedenn ein Stream läuft.

Die Gamestream App von LG funktioniert ebenfalls nicht, bekomme lediglich ein schwarzes Bild mit Ladesymbol sobald ich die App starte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, ohne externe Geräte Twitch schauen zu können?
tequila86
Neuling
#2 erstellt: 12. Apr 2020, 20:00
Hi, ich nutze seit kurzem die App Backseat Gamer aus dem LG Store. Damit funktioniert es ganz gut.
Alternativ habe ich vorher immer über die TV Cast App vom Handy aus auf den TV gestreamt. Auch das funktioniert einwandfrei.
Emoolaf2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Apr 2020, 16:11

tequila86 (Beitrag #2) schrieb:
Hi, ich nutze seit kurzem die App Backseat Gamer aus dem LG Store. Damit funktioniert es ganz gut.
Alternativ habe ich vorher immer über die TV Cast App vom Handy aus auf den TV gestreamt. Auch das funktioniert einwandfrei.


Backseat Gamer app gibt es bei mir im content store garenicht und die handy app funktioniert leider nicht. ich kann zwar im app eigenen browser auf twitch gehen, er sagt auch connected, aber ein video wird trotzdem nicht abgespielt
tequila86
Neuling
#4 erstellt: 13. Apr 2020, 18:16

Emoolaf2 (Beitrag #3) schrieb:

tequila86 (Beitrag #2) schrieb:
Hi, ich nutze seit kurzem die App Backseat Gamer aus dem LG Store. Damit funktioniert es ganz gut.
Alternativ habe ich vorher immer über die TV Cast App vom Handy aus auf den TV gestreamt. Auch das funktioniert einwandfrei.


Backseat Gamer app gibt es bei mir im content store garenicht und die handy app funktioniert leider nicht. ich kann zwar im app eigenen browser auf twitch gehen, er sagt auch connected, aber ein video wird trotzdem nicht abgespielt


Welchen TV hast du? In der App musst du dann unten auf den Play Button klicken. Die App muss sowohl auf dem tv als auch auf dem Handy installiert sein.
Emoolaf2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Apr 2020, 18:19

tequila86 (Beitrag #4) schrieb:

Emoolaf2 (Beitrag #3) schrieb:

tequila86 (Beitrag #2) schrieb:
Hi, ich nutze seit kurzem die App Backseat Gamer aus dem LG Store. Damit funktioniert es ganz gut.
Alternativ habe ich vorher immer über die TV Cast App vom Handy aus auf den TV gestreamt. Auch das funktioniert einwandfrei.


Backseat Gamer app gibt es bei mir im content store garenicht und die handy app funktioniert leider nicht. ich kann zwar im app eigenen browser auf twitch gehen, er sagt auch connected, aber ein video wird trotzdem nicht abgespielt


Welchen TV hast du? In der App musst du dann unten auf den Play Button klicken. Die App muss sowohl auf dem tv als auch auf dem Handy installiert sein.


hab den LG OLED B7 65''. Wie gesagt hat angeblich connected aber nichts abgespielt. und sobald in der app im brwoser die twitch webseite offen war, konnte ich auch nirgends auf play drücken.

hab es jetzt mit der screenshare funktion des TVs und der drahtlosen projektion meines P30 verbunden bekommen, jedoch lagt das bild ziemlich.
tequila86
Neuling
#6 erstellt: 13. Apr 2020, 18:23
Alternativ zu TV Cast kannst du noch die App Tubio ausprobieren. Die sollte eig auch gehen.
Ich hab den 65er B8 ...

Hab gerade nachgelesen. Die Backseat Gamer gibt es erst ab webos 4. glaube dein tv hat 3.5

...bei Tubio brauchst du keine App am TV


[Beitrag von tequila86 am 13. Apr 2020, 18:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Web OS - alternativer Medienplayer?
webwude76 am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  12 Beiträge
Web OS 3.5 Apps
Krefelder11 am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  14 Beiträge
LG Web OS Apps installieren?
Saka24 am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  3 Beiträge
Web os 6 mit Taskmanager
discodad01 am 11.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  3 Beiträge
OLED65B7D | Web OS 3.5 | Amazon App: Sprachsuche
Marcellus5000 am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  4 Beiträge
Kurze Frage: SkyQ auf CX9LA / Web OS 5.0
fmitsme_ am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  3 Beiträge
Web OS 2.2 - so langsam, dass es nervt!
bbrown12 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  2 Beiträge
Web OS (LG CX) nimmt wiederholende Sendungen zu kurz auf (kein längeres Aufnahmen möglich)
furryhamster am 27.09.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  2 Beiträge
WEB OS22 - Timeshift & Aufnahme
wilih am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  19 Beiträge
LG C1 kein Apps ohne LG Konto?
Creepels am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Top Hersteller in LG Widget schließen