WEB OS22 - Timeshift & Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
wilih
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2022, 08:47
Kann es sein, dass während einer Aufnahme TimeShift nicht funktioniert? ( 2 SAT-Eingänge)
Wie kann man schnell auf „aktuelle Sendung pausieren“ drücken ( z.B. Telefonanruf)
Kann es sein, dass ich während einer Aufnahme diese nicht von Beginn bereits ansehen kann? (z.B. Aufnahme läuft bereits 45 Minuten und dich möchte bereits den Anfang sehen)
Bei meinem alten TwinReceiver ging das alles problemlos, jetzt tue ich mich schwer oder blicke es einfach nicht.
Ralf_1
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2022, 19:12
Ich schließe mich der Frage mal an und zitiere mich selbst, da ich im OLED 2022 Bereich keine Rückmeldung erhielt.

Scheinbar nutzt diese Funktion kaum jemand.


Ralf_1 (Beitrag #1750) schrieb:
Jetzt gerade nehme ich die Rennen der MotoGP auf. Ich kann während der Aufnahme keine der abgespeicherten, fertig gestellten Aufnahmen anschauen, nicht mal die derzeitige aktive Aufnahme von Beginn an!
Es kommt ein Fenster, dass die Wiedergabe nicht möglich sei während einer Aufnahme und ob man die derzeitige Aufnahme beenden möchte.

Ist dies typisch für LG oder kommt hier vielleicht noch ein Update?


[Beitrag von Ralf_1 am 06. Jun 2022, 19:13 bearbeitet]
wilih
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jun 2022, 20:25
Zwischenausrede von LG: „Heutzutage streamt man. Wer noch mimt denn heute noch as auf!“
Ziemlich abgehobene Ausrede. Aussage, dass selbst Billugfernseher sowas können, werden abgetan mit „LG halt nicht“
befi1004
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2022, 08:20
Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber bei meinem 2021 C1 gehe ich bei laufender Aufnahme auf den Sender und drücke die "OK" Taste. Unten erscheint die Anzeige der Aufnahme, dann einfach mit der Maus auf den Anfang springen und gut ist. Kann natürlich sein das das bei den 2022 Modellen geändert wurde.

Ich selber Streame auch nur noch, aber meine Frau nimmt regelmäßig Sendungen im linearen Fernsehen auf.

Edit: Eben erst den Beitrag von Ralf_1 genau gelesen. Ich kann während einer Aufnahme auch eine andere schauen. Wäre ja total die Schande wenn das bei den 2022 Modellen gar nicht mehr gehen würde. Ist man ja (wenn man Aufnahmen nutzten möchte) quasi gezwungen wieder auf einen klassischen Twin Receiver umzusteigen. War eigentlich so froh als es vor Jahren endlich Fernseher mit integriertem Twin Tuner gab.


[Beitrag von befi1004 am 07. Jun 2022, 08:23 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2022, 08:53
Danke für Deine Infos! Was für ein Speichermedium nutzt Du?

Ich habe einen SanDisk Ultra 256GB angeschlossen, die automatische Überprüfung des Sticks durch den TV war in Ordnung (habe ihn auch am TV formatiert).

Vielleicht liegt es am Stick und eine HDD wäre vielleicht die Lösung (wegen dem Cache?).
wilih
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jun 2022, 09:08
eine WD-SSD 1TB und vorher eine WD HHD 512 GB
Beide wurden vom TV als i.O. eingestuft.
befi1004
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jun 2022, 09:17
Ich nutze eine WD My Passport AV-TV, welche Größe (500GB oder 1 TB) kann ich gerade gar nicht sagen. Habe auch den SanDisk Ultra 256 GB, der hat bei mir nicht funktioniert (bei meinem alten Panasonic schon). Könnte also an dem Speichermedium liegen. Wäre ja besser als eine Kastration des Funktionsumfangs.
wilih
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Jun 2022, 10:04
Ich kann nur nich5 nachvollziehen, was das mit dem Medium zu tun haben soll, wenn es 1.) korrekt formatiert, 2. schnell genug und 3. korrekt geprüft ist…
Computern ist es doch auch egal.
befi1004
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jun 2022, 11:03
Verstehe die Beschränkungen auch nicht, bei meinem alten Panasonic konnte man nur Speichermedien ab 250 GB verwenden. Bei einem Samsung den ich mal hatte funktionierten auch 16 GB Sticks und bei meinem LG C1 hat er auch den Stick erkannt und angezeigt, dass alles ok wäre. Die Aufnahmen haben aber dennoch nicht funktioniert, da bin ich auf die WD Platte umgestiegen.
Ralf_1
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2022, 11:15
Da ich vorher ja auch einen Pana hatte, kann ich das mit der Mindestspeicherkapazität bestätigen. Ich teste es mal mit einer größeren HDD, vielleicht reserviert sich der TV darauf eine Art Zwischenspeicher um parallel agieren zu können.


[Beitrag von Ralf_1 am 07. Jun 2022, 15:17 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jun 2022, 15:17
Ich habe nun eine 1TB SanDisk SSD angeschlossen (vorher am PC Partition gelöscht) und per LG formatiert. Wie ich bereits vermutet habe, reserviert sich der LG ein, zwei GB (ich denke als Cache/Zwischenspeicher). Nun funktioniert alles, also Aufnahme, Aufnahme + anderes Programm schauen, Aufnahme + andere beendete Aufnahme anschauen, Aufnahme & diese von Beginn anschauen (LivePlayback).

Nicht funktioniert, Aufnahme + parallel weitere Aufnahme. Aber OK für mich.
wilih
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Jun 2022, 15:36
Habe die SSD am TV neu formatiert. Immer noch: ich kann d8e laufende Aufnahme nich5 von vorne ansehen. Die Aufnahme ist „grau“, lässt sich nicht starten
Ralf_1
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jun 2022, 15:47
Ah, jetzt! Nein, so funktioniert das auch nicht. Drücke bei TV Wiedergabe die Taste mit den drei Punkten "..." auf der Fernbedienung, im Fenster geh auf LivePlayback. Klicke nun im Bildschirm mit dem Rad der Fernbedienung und unten werden die Wiedergabefunktionen eingeblendet.


[Beitrag von Ralf_1 am 07. Jun 2022, 15:50 bearbeitet]
wilih
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Jun 2022, 15:56
Ich probier es später mal aus.
Ralf_1
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jun 2022, 10:59
Und hat es bei dir auch geklappt?


[Beitrag von hgdo am 08. Jun 2022, 13:20 bearbeitet]
wilih
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 08. Jun 2022, 14:03
Es funktioniert so: Umschalten auf das Programm, das gerade aufgenommen wird. Dort via Live Playback von vorne beginnen.
Komische Denkweise der Programmierer. Während einer Aufnahme funktioniert Live Playback eines anderen Senders nicht. (Z.B Pause während eines Telefonates)
Ralf_1
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jun 2022, 14:12
Ganz genau, wie ich schon oben schrieb.
[quote]Nicht funktioniert, Aufnahme + parallel weitere Aufnahme.[/quote]
Eigentlich ein Unding bei der im Grunde dafür vorhandenen Ausstattung. Mein Pana konnte dies.


[Beitrag von Ralf_1 am 08. Jun 2022, 14:14 bearbeitet]
wilih
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Jun 2022, 14:27
Entscheidend ist, dass man vorher auf das Programm der Aufnahme umschalten muss. Das muss ich bei meinen SAT Receiver nicht.
Das ganze für so viel Geld is5 eigentlich ein Trauerspiel. Vielleicht kommt ja. Ich was durch ein FW-Upate.
Auch die PiP- Funktion Multi View ist eine Lachnummer
civic666
Stammgast
#19 erstellt: 09. Jun 2022, 12:30
Verwendet doch einmal ein CI+ Modul in Kombination mit Auto Timeshift und schaltet auf einen verschlüsselten Sender. Ihr werdet staunen das dies
bis zu 8 !!! Sekunden dauern kann bis ein Bild angezeigt wird.
Da ich einige TV Sender nur via CI Modul empfangen kann habe ich den Timeshift wieder deaktiviert da mir das viel zu lange dauert und zappen so nicht möglich ist. und das im Jahr 2022 !!!! Jeder billige 0815 Baumarkt SAT Receiver kann das seit Jahren besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Timeshift + Aufnahme im Hintergrund
falkm2000 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  14 Beiträge
55EG9109 Timeshift und Aufzeichnung?
skoschke am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  3 Beiträge
Timeshift beim B7D
garv3 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  4 Beiträge
LG G2 Timeshift
loi am 28.06.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  9 Beiträge
LG OLED C1 Timeshift / Life Playback
hifiric am 13.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  4 Beiträge
Web OS - alternativer Medienplayer?
webwude76 am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  12 Beiträge
Web OS 3.5 Apps
Krefelder11 am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  14 Beiträge
Twitch auf Web OS
Emoolaf2 am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  6 Beiträge
65C7D kein Timeshift möglich mit USB-Stick
Lars0 am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  15 Beiträge
Aufnahme ansehen, während andere Aufnahme läuft
Berath am 19.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen