OLED65B7D | Web OS 3.5 | Amazon App: Sprachsuche

+A -A
Autor
Beitrag
Marcellus5000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2018, 11:11
Hallo zusammen,

leider funktioniert die Sprachsuche nicht innerhalb der Amazon App und die globale Sprachsuche findet nur Youtube Inhalte, bei z.B. der Suche nach der Serie Seaky Pete.
(Wenn ich nach der Serie "the 100" suche, findet die globale Suche z.B. Inhalte für Maxdome und Netflix aber generell findet diese keine Inhalte für Amazon Prime Video.)

Ich habe mich damit abgefunden, dass die Funktion der Sprachsuche für die Amazon App nicht verfügbar ist. aber ggf. hat hier jemand noch einen Trick auf Lager.
(Amazon Skills über Alexa-Echo scheiden wohl auch aus, dies klappt wohl nur mit Samsung TVs).

Gruß und Dank


[Beitrag von Marcellus5000 am 11. Jul 2018, 11:14 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2018, 10:00
Die wenigsten TVs können über die Prime App per Sprache suchen.
Mein 2017er Samsung Q7 kann das auch nicht und soweit ich gehört habe, klappt es sogar bei den 2018er Samsungs noch nicht.

Es kann sein, dass die LG 2018er es können.

Ein "Trick" ist mir nicht bekannt, um das Problem bei den 2017er LGs zu umgehen.

Schade ist das schon, aber mal ehrlich:
Youtube ist wichtiger finde ich, weil man da einfach viel mehr Videos hat.
Bei Prime findet man das gesuchte Zeug doch eh recht flott per normaler Eingabe.


[Beitrag von HicksandHudson am 15. Jul 2018, 10:01 bearbeitet]
Marcellus5000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2018, 09:47

HicksandHudson (Beitrag #2) schrieb:

Schade ist das schon, aber mal ehrlich:
Youtube ist wichtiger finde ich, weil man da einfach viel mehr Videos hat.
Bei Prime findet man das gesuchte Zeug doch eh recht flott per normaler Eingabe.


Also ich habe auf dem alten Philipps im Schlafzimmer einen (nicht HDR fähigen) FireTV, ich finde die Sprachsuche dort sehr konfortabel. (Der Nachfolger kommt jedeoch für mich aus diversen Gründen nicht in Frage). Aber Du hast schon recht: Das sind "first World Problems".


HicksandHudson (Beitrag #2) schrieb:

Mein 2017er Samsung Q7 kann das auch nicht und soweit ich gehört habe, klappt es sogar bei den 2018er Samsungs noch nicht.

.


Bei Samsung sollte die Sprachsuche aber übrigens in Kombination mit einem Echo Gerät und der Amazon Skill "Smart TV Remote" klappen (Habe mich damit aber nicht wirklich im Detail befasst, da LG hier außen vor ist).
Marcellus5000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2018, 12:33
Update: Ich weiß nicht, ob es inszwischen eine Firmware oder ein App Update gab (bewusst gesehen habe ich keins) aber nun klappt es:

Ich bin gerade im LG Content Store gewesen, weil ich die Tagesschau App laden wollte. Durch Zufall/Neugier, bin ich ins Menü "Filme" und dort war Maxdome (Scheinbar als ein Default) markiert, ich habe dann Amazon angeklickt und nun finde ich über die Sprachsuche Inhalte aus Amazon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Web OS 3.5 Apps
Krefelder11 am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  14 Beiträge
LG OLED65B7D und Amazon App Tonstörung
giovanne am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  2 Beiträge
OLED65B7D Dolby Vision über Amazon App
Timmmm am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  13 Beiträge
Web OS - alternativer Medienplayer?
webwude76 am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  12 Beiträge
LG Web OS Apps installieren?
Saka24 am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  3 Beiträge
LG OLED65B7D Tonaussetzer
tantenax am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  85 Beiträge
LG oled65b7d 2 Pixelfehler
fiend am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  7 Beiträge
"Amazon Musik" auf LG`s Amazon-App
Jazzmatazz40 am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  3 Beiträge
externe Festplatte und OLED65B7D
maddibln am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  4 Beiträge
LG OLED65B7D Fußball / Sport
Herbergsvater001 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.306 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedRonny1980
  • Gesamtzahl an Themen1.461.483
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.792.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen