Oled Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
xAm2Pm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2020, 13:06
Hi Leute wollte mich mal nochmal melden wegen meinem Oled, und zwar habe ich vor ein paar Tagen Nochmal ein paar folgen GoT geschaut und den Film interstellar. Bei der Serie und bei dem Film sind mir komische schwarze Muster bei einigen Stellen aufgefallen, habe die Muster jetzt nur bei manchen schwarzen Stellen gesehen, sieht echt komisch aus und wollte mal wissen bei wem das noch so ist und ob das normal ist . Habe schon mit einem LG Mitarbeiter geschrieben und ihm die Bilder geschickt, in den nächsten Tagen kommt einer vom Reparaturservice und schaut sich das ganze mal an. Habe z.b bei der Folge von GoT fast nichts mehr erkannt , die komplette linke Seite sah so aus wie auf den Bildern , habe übrigens einen Oled C9, danke schonmal. Oled Oled Oled C9 Bilder


[Beitrag von xAm2Pm am 26. Aug 2020, 13:08 bearbeitet]
crank79
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2020, 12:01
So wie es ausschaut schaust du interstellar über Netflix, da könnte es an der Kompression liegen.

Hab die Blu Ray hier liegen, evtl. hast du mal einen Timecode dann kann ich mal vergleichen.
ehrtmann
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2020, 12:05
Das sind Kompressionsartefakte. Schaut aus wie SD Material
xAm2Pm
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Sep 2020, 20:42

crank79 (Beitrag #2) schrieb:
So wie es ausschaut schaust du interstellar über Netflix, da könnte es an der Kompression liegen.

Hab die Blu Ray hier liegen, evtl. hast du mal einen Timecode dann kann ich mal vergleichen.


Also ist das normal? Jetzt kommt jemand morgen von LG und guckt sich das an, da mach ich mich ja lächerlich 😅😂. Ja ist Netflix und das geht bei dem Film direkt am Anfang los, ab 1:46 bis 2:50 sehe ich das immer wieder an meinem Oled auf der linken Seite. Hatte das halt bei GoT auch ab und zu, wusste nicht das sowas passieren kann und normal ist .
dan_oldb
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2020, 21:02
Dir ist nicht aufgefallen dass das Menü des TV normal aussieht? Oder hast mal mit einer DVD/Blueray, einem Rip, oder einem selbstgemachten Video vom Handy getestet? Oder einem Youtube Video in vernünftiger Qualität? Dann fände ich es durchaus vertretbar wenn dir der Technikereinsatz in Rechnung gestellt wird, wenn es wie es aussieht einfach an der schlechten Qualität der Quelle liegt.
leo_62
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2020, 05:57
Nun fallt mal nicht über den TE her; beim ersten OLED nach LCD und Plasma war ich auch erschrocken über Near-Black-Matsch, Artefakte und Color-Banding bei miesem Content. Das kennt vorher nicht jeder....
xAm2Pm
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Sep 2020, 14:01

dan_oldb (Beitrag #5) schrieb:
Dir ist nicht aufgefallen dass das Menü des TV normal aussieht? Oder hast mal mit einer DVD/Blueray, einem Rip, oder einem selbstgemachten Video vom Handy getestet? Oder einem Youtube Video in vernünftiger Qualität? Dann fände ich es durchaus vertretbar wenn dir der Technikereinsatz in Rechnung gestellt wird, wenn es wie es aussieht einfach an der schlechten Qualität der Quelle liegt.


So wie es aussieht lag es wohl wirklich an der schlechten Qualität , trotzdem wurde der Bildschirm ausgetauscht , habe also jetzt wieder ein neuen Oled sozusagen. 😉
xAm2Pm
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Sep 2020, 14:02

leo_62 (Beitrag #6) schrieb:
Nun fallt mal nicht über den TE her; beim ersten OLED nach LCD und Plasma war ich auch erschrocken über Near-Black-Matsch, Artefakte und Color-Banding bei miesem Content. Das kennt vorher nicht jeder....


Danke 😅, habe das vorher wirklich noch nie gesehen und wusste nicht , das es so aussehen kann bei schlechter Qualität . Bildschirm wurde trotzdem ausgetauscht vorhin, also wieder neuen Oled am Start lol .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertikale gleichmäßige Muster ( Burn in nach kurzer Zeit?) OLED 65C8LLA
Revenant83 am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  13 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
Blitzen bei LG OLED TV
TheoIng! am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  12 Beiträge
OLED ultimative Verwirrung bei LG
samurajin am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  31 Beiträge
LG Oled CX48 - Mein Erster OLED - Hilfe bei allem
X-Kami-Katze-X am 22.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung welches LG OLED Modell ?
rudisilves am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  10 Beiträge
LG OLED 65" C8, Schwarze Balken transparent
spaziergaenger am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  17 Beiträge
LG OleD Tote Pixel!
xAm2Pm am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  4 Beiträge
lg oled b7d bild unscharf bei bewegungen
jerry3878 am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  16 Beiträge
LG OLED B8 Verpackung
funny1313 am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.166 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedeva1984-
  • Gesamtzahl an Themen1.492.214
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.370.044

Top Hersteller in LG Widget schließen