Problem: LG C9, Denon 3310, Xbox Series X, kein Digital out - Sound Delay

+A -A
Autor
Beitrag
-Tim-
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2020, 10:45
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem großen Problem und hoffe auf Eure Hilfe:

aktuell habe ich den LG C9 und eine Xbox one X. Da mein alter Denon Verstärker weder 4K, HDR, ALLM, VRR noch eARC kann, habe ich meine Xbox direkt mit HDMI in den LG C9 eingesteckt. Den Sound greife ich gerade über digital out von der Xbox one X ab und gehe dann in den digital in vom Denon Verstärker. Soweit so gut.

Jetzt kommt aber im November die neue Xbox Series X und diese hat kein digital out mehr. D.h. es läuft alles über HDMI. Da mein alter Denon Verstärker nun mal kein eARC hat, könnte ich ja von der Xbox mit HDMI in den LG C9 und dann über den digital out des C9 wieder in meinen alten Denon Verstärker. Das habe ich nun mal mit meiner jetzigen Xbox ausprobiert. Leider habe ich damit ein ziemliches Delay im Sound. Über Lippsync des Denon kann ich zwar das Delay nach hinten setzen aber eben nicht nach vorne. Am C9 hab ich auch versucht es einzustellen. Es hat nichts geholfen. Egal ob Pass Through oder die Lippsync Einstellung. Ich kriege den Sound einfach nicht synchron zum Bild.
Klar könnte ich mir jetzt auch einfach einen neuen Receiver von Denon kaufen. Allerdings bin ich mit der aktuellen 2020 Reihe von Denon nicht so wirklich glücklich, da diese nur einen richtigen HDMI 2.1 Port hat. Und wenn ich mir schon einen neuen Verstärker kaufe, sollten dann auch alle Konsolen PS5, Xbox, sowie Entertain direkt per HDMI in meinen Receiver. Außerdem verrichtet mein alter Denon Verstärker noch wunderbar den Dienst.

Jetzt die Frage an die Experten unter Euch. Wird das von LG für den C9 noch gepatched? Gibt es vielleicht ein Gerät, dass mich vom HDMI Signal der Xbox zum TV den Sound per Digital out abgreifen lässt? Hab da so ein paar Adapter bei Amazon gefunden, jedoch können die alle nicht 4K, HDR, ALM, VRR durchschleifen. Oder gibt es vielleicht auch noch eine Lösung, auf die ich noch nicht gekommen bin? Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe benötigt zu LG C9 Sound Delay
shii212s am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  3 Beiträge
Soundausfall LG GX - DSN8YG - XBOX SERIES X
N1k77 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  2 Beiträge
LG CX // XBOX SERIES X // PIONEER VSX-417
DerAine am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  7 Beiträge
LG C9 PlayStation4 Probleme
328_QP am 30.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  8 Beiträge
LG CX&C9 und Xbox One X und VRR fragen
Dualis am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  9 Beiträge
C9 / HDMI Problem / Colorbanding
wilkman77 am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  72 Beiträge
LG C9 Problem mit UBK90 und Denon X1600H
DouGGy am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  9 Beiträge
LG C9 - Kein 5.1 Sound über optischen Ausgang
MisterIlms am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  4 Beiträge
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.080 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkleinkiwii
  • Gesamtzahl an Themen1.493.440
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.392.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen