OLED GX 4K TV HDMI wie gut zugänglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Höppemötzje
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2020, 13:09
Hallo, ich überlege mir einen OLED GX 4K TV zu holen. Was mir aber sorgen macht, ist die Zugänglichkeit der HDMI-Anschlüsse. Komme ich da noch ran, wenn der TV einmal an der Wand hängt?
Da ich jetzt noch einen Full HD-TV habe, werde ich auch nach und nach die Zuspieler wechseln müssen. Und auch im Alltag werde ich wohl spontan mal die ein oder andere Retro-Konsole anschliessen wollen.
Bin also für Erfahrungen dankbar.


[Beitrag von Höppemötzje am 12. Sep 2020, 13:11 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2020, 13:53
Nee, rankommen ohne Abhängen ist schlecht. Wenn ich recht weiß, sind hinten in einer Aussparung drei HDMI-Eingänge und einer seitlich.
Wenn Kabelkanal oder Wand-Leerrohr es zulassen, bestücke doch sämtliche Buchsen vorsorglich mit Kabeln, dann bist du auf der sicheren Seite...
Höppemötzje
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2020, 14:29
Vorher Kabel Verlegen hab ich mir auch überlegt, hab allerdings so schlechte Erfahrungen mit HDMI-Kabeln, dass ich nicht glaube dass das auf anhieb klappt.
Aber sowas hab ich mir schon fast gedacht, dann wird es wohl doch der CX werden müssen.
leo_62
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2020, 14:41
Das Abhängen mit zwei Mann ist aber auch nicht die Welt. Ein(e) Dritte(r) stöpselt ein und fertig...
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2020, 14:49
Schwenkbare Halterung.
Höppemötzje
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2020, 15:04
Jo, schwenkbare Halterung wäre ne Idee, da muss ich mich mal umschauen, was es da so gibt und ob da der GX gegenüber dem CX noch einen Nennenswerten Vorteil hat, was den Wandabstand betrifft.
zeerookah
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2020, 15:06

Höppemötzje (Beitrag #1) schrieb:
Hallo, ich überlege mir einen OLED GX 4K TV zu holen. Was mir aber sorgen macht, ist die Zugänglichkeit der HDMI-Anschlüsse. Komme ich da noch ran, wenn der TV einmal an der Wand hängt?

"Durch die gleichmäßige Tiefe, die spezielle Aufnahmemöglichkeit für die im Lieferumfang enthaltene "Slim Bracket" Wandhalterung und der intelligenten Kabelführung kann der Fernseher lückenlos montiert werden und verschmilzt so nahezu mit Ihrer Wand. Die Wandhalterung bzw. das TV-Gerät kann leicht von der Wand abgezogen und geschwenkt werden, sodass Sie jederzeit problemlos an sämtliche Anschlusskabel gelangen."
-Dezibel-
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2020, 15:33
Der TV lässt sich doch mit der beiliegenden Halterung auch nach vorne holen so das man problemlos ran kommt.
Da gibts Videos zu.
Höppemötzje
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Sep 2020, 11:05
Stimmt, hab ein LG-Video jetzt auf Youtube gefunden aber nicht auf deren Webside. Auch in den PDF-Anleitungen steht dazu nichts. Danke für Eure Hilfe. Jetzt kann es doch der GX werden

https://www.youtube.com/watch?v=QLEt6CQTwxk
Xerosmelody
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Nov 2020, 23:28

Höppemötzje (Beitrag #9) schrieb:
Stimmt, hab ein LG-Video jetzt auf Youtube gefunden aber nicht auf deren Webside. Auch in den PDF-Anleitungen steht dazu nichts. Danke für Eure Hilfe. Jetzt kann es doch der GX werden

https://www.youtube.com/watch?v=QLEt6CQTwxk

Und klappt das gut? Ich habe mir jetzt auch den GX bestellt. Sollte ich schonmal vorsorglich alle HDMI Eingänge mit HDMI Kabeln belegen, oder kann man das einfach "bei Bedarf" machen?
zeerookah
Stammgast
#11 erstellt: 02. Nov 2020, 17:21

Xerosmelody (Beitrag #10) schrieb:
Und klappt das gut? Ich habe mir jetzt auch den GX bestellt. Sollte ich schonmal vorsorglich alle HDMI Eingänge mit HDMI Kabeln belegen, oder kann man das einfach "bei Bedarf" machen?

Was ist daran nicht zu verstehen
https://youtu.be/QLEt6CQTwxk?t=144
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED GX Frage
jani23mm am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  8 Beiträge
LG OLED GX Sprachsteuerung deaktivieren
ThoZei am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  4 Beiträge
Tägliche Nutzungsdauer LG 4K OLED TV
hanneslan83 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2020  –  29 Beiträge
LG OLED 77 GX - Beulen/Macken/Verzerrungen
Tim1806 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  13 Beiträge
Sendernummern bearbeiten auf LG Oled CX, GX
SkyDiver74 am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  33 Beiträge
Fernbedienung für LG 4K OLED TV 2017
franzz am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  5 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge
LG GX TV-Aufnahme
hausera am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  3 Beiträge
PIP Funktion LG OLED
jantrummel am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.10.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in LG Widget schließen