Oled65CX9LA: Qualität Upscaling SD auf FullHD bzw. 4k? Lohnt HD+? Wie funktioniert das konkret?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2020, 18:38
Hallo,

wie sehen SD-Sender auf dem 65CX9LA hochskaliert auf HD bzw. 4k aus?

Lohnt sich HD+?

Wie funktioniert das konkret? Es gibt ja ne Karte, ein Modul, einen Receiver? Dann kann man HD+ direkt im TV freischalten!?

Dankeschön.

Schöne Grüße

DU
JUK-Bavaria
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2020, 20:00

Der_Unbeugsame (Beitrag #1) schrieb:

wie sehen SD-Sender auf dem 65CX9LA hochskaliert auf HD bzw. 4k aus?

Mies - wie auf allen grossen 4K-Bildschirmen.


Der_Unbeugsame (Beitrag #1) schrieb:

Lohnt sich HD+?

Bildtechnisch auf jeden Fall, vom Programmangebot und dem Werbemüll der Privaten eher weniger


Der_Unbeugsame (Beitrag #1) schrieb:

Wie funktioniert das konkret? Es gibt ja ne Karte, ein Modul, einen Receiver? Dann kann man HD+ direkt im TV freischalten!?

Entweder Du nimmst das Original HD+ CX+-Modul, dann kannst Du aber kein Timeshift machen und teilweise nicht aufzeichnen oder ein Alphacrypt Light mit der One4All-Firmware, dann geht das ohne Probleme mit dem LG. Aber mach Dich vorher schlau, welches Alphcrypt das genau sein muss (Rev. 2.2 mit All4One 2.4 oder 2.5).
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2020, 21:46
Danke Dir.

Wie machst Du das mit HD+?

Wie ist das

https://www.hd-plus.de/reload/senderpaket/kartennummer

mit TV integriert gemeint?

Für das Alpha gibts einen bestimmten Steckplatz im TV? Woher weiß ich, welches das richtige ist?
JUK-Bavaria
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2020, 00:31
Der LG hat kein HD+ integriert und das ist auch gut so, so kann man mit Hilfe des Alphacrypt-Moduls die Einschränkungen umgehen. Da es nur einen Slot für CI-Module gibt - einfach reinstecken.

Das passende Alphacrypt findest Du hier:
https://www.ebay.de/...b:g:lf0AAOSwPu9bbD6H

Dann brauchst Du noch eine HD+Karte, ich würde die HD02 empfehlen, das sie am besten läuft, die findest Du auch mit 12 Monaten Abo bei eBay (einfach nach "HD+ HD02" suchen). Nach Ablauf kannst Du denn über die von Dir genannte Seite verlängern oder Du kaufst über eBay eine Verlängerung, das ist meist günstiger.


[Beitrag von JUK-Bavaria am 18. Dez 2020, 00:34 bearbeitet]
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2020, 00:42
Danke Dir.
DanRey
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2021, 16:07
Hallo,

bin durch Zufall auf diesen Thread mit dem Alphacrypt Modul gestoßen.

Ich vermisse die HD+ Komfort Funktion bei meinem LG OLED CX.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1. Ermöglicht mir das Alphacrypt Modul aus dem Link die HD+ Komfort Funktionen mit Neustart und Aufnahme der HD Sender?

2. Ist das Alphacrypt Modul das aktuelle?

3. Ich habe aktuell die HD03 Karte. Geht es mit dieser ebenfalls?


Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß


[Beitrag von DanRey am 07. Feb 2021, 16:46 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2021, 18:51

JUK-Bavaria (Beitrag #4) schrieb:

Dann brauchst Du noch eine HD+Karte, ich würde die HD02 empfehlen, das sie am besten läuft


Kannst du etwas zur HD03 Kompatibilität sagen? Siehe o.g. Fragen.

Viele Dank dafür!
-Techmaster-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2021, 19:18
Hallo,
Zurzeit steckt noch mein 15 Jahre alter Humax Nano HD+ Satelliten Receiver im Hdmi Port 1,meines 65"CX.
Wenn ich mir jetzt das Mascom Alphacrypt Light CI CI+ Modul R2.2 One4All 2.50,
Modul aus dem Ebay Link bestelle, kann ich dann meine alte Astra HD+ Auftankkarte so einfach vom Humax Receiver, in das neue Alpha Script Modul stecken?
Zurzeit zahle ich da monatlich 5,70€ und könnte so auch schneller aus dem Vertrag raus,um vielleicht ne andere Karte für dieses Modul zu bekommen mit Jahresabo,perfekt wäre es wenn ich einfach die alte Karte weiter verwenden könnte.
Steht dort irgendwo was auf der Karte drauf, ob sie damit kompatibel wäre?

Zurzeit habe ich am Humax Nano so Umschaltzeiten von 3-4 Sekunden.
Kann es mir passieren das diese mit Alphacrypt Modul etwas länger werden?
Danke.
Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachhilfe oled65cx9la
dennywise am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  2 Beiträge
Tor Browser auf OLED65CX9LA?
BudHill am 17.01.2023  –  Letzte Antwort am 17.01.2023  –  2 Beiträge
HD/SD Qualität bei LG Oled´s 2017
dr.gonso am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  10 Beiträge
OLED65CX9LA SIMPLINK ausschalten?
Papakessel22 am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  3 Beiträge
"Blaulichtfilter"? - OLED65CX9LA
BudHill am 31.10.2023  –  Letzte Antwort am 31.10.2023  –  6 Beiträge
LG OLED65CX9LA - toter Pixel
janisroe am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  3 Beiträge
Auf einmal ?Fettflecken? auf LG OLED65CX9LA
Kampfzwerg92 am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  9 Beiträge
LG OLED65CX9LA Lüftergeräusch?
TheDUKE2000# am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  18 Beiträge
LG Youtube App: Wie 4K/HD Qualität fest einstellen
Lars0 am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  2 Beiträge
Lg Oled65cx9la Ton versetzt
chris6880 am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Top Hersteller in LG Widget schließen