65CX8LB bestellt: Worauf ist (beim Panel) zu achten? Ansprechpartner?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2020, 00:00
Hallo zusammen,


sooo ... heute iRd impulsiven Kurzschlusshandlung beim 65CX8LB Modell 2020 auf den Button "Bestellung abschließen" gedrückt. Ein entsprechender Markt ist zwar in der Nähe und ich hätte den TV auch vor Ort für denselben Preis gleich kaufen können, hab aber keine Moglichkeit, den zu transportieren und eine Online-Bestellung hat ja sicherlich keine Nachteile. Hab lange überlegt, ob den oder den CX9LA wegen dem andersfarbenen Standfuß. Da die beiden aber baugleich sind, der TV stehen und nicht hängen wird und silber eher zum restlichen Interieur passt, eben den CX8LB gewählt.

Jetzt kann es ja sein, dass das Panel ein Griff ins Klo ist oder auch nicht. Daher möchte ich ganz gerne wissen, worauf ich nach dem Aufstellen, Einschalten, Einrichten ... besonders bzgl. Panel achten muss, um dann hoffentlich festzustellen, dass das Panel iO ist.

Habt ihr da bitte Hinweise und Testfotos für mich?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

Edith sagt: Ach, und wer ist für mich bitte überhaupt Ansprechpartner, falls das - hoffentlich nicht - Panel doch nicht iO sein sollte? Der (Online-)Markt oder LG? Wie wäre die korrekte Vorgehensweise, falls das Panel nicht iO sein sollte?


[Beitrag von Der_Unbeugsame am 20. Dez 2020, 00:03 bearbeitet]
Virux
Neuling
#2 erstellt: 20. Dez 2020, 02:39
Hey, vorweg schonmal herzlichen Glückwunsch zum neuen TV.

Eine Rückgabe des TVs ohne Angabe von Gründen läuft innerhalb von 2 Wochen über den Händler. Die Rücksendekosten sind je nach Händler selbst zu tragen.

Im Falle eines validen, technischen Defekts muss der Händler 24 Monate Gewährleistung bieten. Kleine, technisch bedingte Schönheitsfehler des Panels sind meist kein valider Grund. Erst nach den 24 Monaten, kann es - sofern der Hersteller dies anbietet - zu einem Garantiefall kommen. Hier läuft die Abwicklung dann über den Hersteller, also in deinem Fall über LG. Ich glaube LG bietet allerdings derzeit keine erweiterte Garantie an. Bei der Serie 9 letztes Jahr gab's noch 5 Jahre Garantie.

Und um dein Panel zu testen, am besten die Grundfarben Rot, Grün, Blau, Mischfarben wie Gelb, Cyan, Magenta, sowie Schwarz, Weiß, und verschiedene Graustufen anzeigen.

So fallen dir tote Pixel, clouding, vertikal Banding etc am besten auf.

Falls du es nicht bereits weißt: Es ist sehr wichtig, dass du dem OLED TV nicht den Strom wegnimmst. Im Standby muss er arbeiten können. Da lässt er nämlich Algorithmen laufen, um das Panel zu "bereinigen".


[Beitrag von Virux am 20. Dez 2020, 15:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65CX8LB nicht schönes Schwarz
Deftones95 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  19 Beiträge
"HDMI-Synchro" ausschalten? 65CX8LB
BudHill am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 07.04.2021  –  2 Beiträge
65CX8LB: Bild ruckelt (nur bei Magenta?)!?
kraemerchen am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2021  –  4 Beiträge
leichter Knick im Panel
fuba am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  6 Beiträge
LG C7D krasse Farbdifferenz beim Panel
Punishor am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  11 Beiträge
Panel leicht gebogen / geknickt
oRkfeld am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  7 Beiträge
LG OLED65G19LA Farbstich Panel links
Bucky_2k am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2023  –  33 Beiträge
LG 65E8 Panel bleibt schwarz
Svendolin am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  6 Beiträge
Reinigung LG OLED Panel
-henriK2000- am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  11 Beiträge
LG C1 Panel-Lotterie
maxme am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Top Hersteller in LG Widget schließen