Diverse Fragen zu Einstellungen, "Echtes Kino", "True Motion" etc

+A -A
Autor
Beitrag
amirook
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2016, 14:45
Hallo allerseits,

ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines LG 55EF9509. Zusätzlich betreibe ich daran einen Sky+ Pro Receiver (HDMI1) und eine Xbox One S (HDMI2).

Ich habe Fragen zu vielen Punkten, wo ich leider online keine sinnvollen Lösungen finden konnte.


  1. Echtes Kino
    Ich verstehe den Sinn dieser Einstellung nicht ganz. Habe ich das richtig verstanden, dass diese Funktion bei allen Signalen außer 24Hz deaktiviert ist? Und Filme (z.B. einer Blu-Ray auf der Xbox One S) sind üblicherweise in 24Hz. Da sollte man diese Funktion aktivieren heißt es. Was genau macht diese Funktion? Und warum kann man sie deaktivieren, wenn man es bei 24Hz immer aktiviert haben sollte?
  2. True Motion
    Könnt ihr bestätigen, dass man diese Funktion getrost abgeschaltet lassen und vergessen kann? Eigentlich mag ich flüssige Bilder sehr gerne, aber es scheint nicht ohne Schliereneffekt zu gehen.
  3. Filme bei 24Hz auch auf dem Sky Receiver?
    Die meisten Filme werden ja in 24Hz produziert. Aber egal was mein Sky Receiver gerade zeigt (ob Film oder Serie oder was anderes), es wird mir immer ein 50Hz Signal angezeigt. Führt das nicht zu irgendwelchen qualitativen Einbußen? Kann man die Filme vom Receiver dazu bringen in 24 HZ angezeigt zu werden?
  4. CI Modul oder Sky Receiver
    Ich bilde mir ein, dass das Bild besser ist, wenn ich den internen Receiver mit CI+ Modul nutze als auf dem Sky Receiver. Kann das sein? Und welche Bildwiederhilgunsfrequenz hat das Signal dort? Die Info Taste zeigt mir da nur 1080i.
  5. Einstellungen und OLED Beleuchtung
    Die Einstellungen, die ich im Netz gefunden hatte wirkten etwas seltsam. OLED-Beleuchtung Werte von ca 30 wirken für mich extrem schwach. Ich weiss nicht warum, aber für mich ist der maximalwert von 100 am besten. Bei dem TV führt das ja nicht dazu, dass andere Stellen zu hell werden oder?
    Außerdem gibt ja ja noch die Testbilder (z.B. von Burosch) mit dem man die Fernseher einstellen kann. Was haltet ihr davon? Kann man die überhaupt für OLED Fernseher benutzen?
    ich mag eher ein knalliges Bild. Die Einstellung "Lebhaft" ist mir aber auch zu krass und ich würde schon gerne das Bild so sehen, wie es die Filmemacher beabsichtigt hatten.


Ich weiss das sind viele Fragen. Aber ich fühle mich ein wenig überfordert. Ich bin für jede Antwort dankbar!

Vielen Dank.
Amir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mysterium Echtes Kino / 24p
knak am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  4 Beiträge
LG B7, Echtes Kino bei Dolby Vision ausgegraut?
ssj3rd am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  3 Beiträge
LG OLED65B7V Diverse Fragen !
TBolley am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  6 Beiträge
"Echtes Kino"-Bug: Massive Artefakte beim C2, sogar bei Standbildern
Käsekrainer am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 06.03.2023  –  2 Beiträge
Kurzanleitung/Übersicht Begriffe (HDR, SDR, Tru Motion)
Laura90 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  10 Beiträge
"Blaulichtfilter"? - OLED65CX9LA
BudHill am 31.10.2023  –  Letzte Antwort am 31.10.2023  –  6 Beiträge
OLED65C22 Bewegungsunschärfe / Motion sickness
Fregglino am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  3 Beiträge
LG55EG9109 "Ruckelt"?
mathias.97 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  68 Beiträge
OLED MOTION PRO ausgegraut, suche Lösung?
Schwifty am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  4 Beiträge
Motion Tests OLED vs Plasma vs LCD
Atzilla am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen