LG OLED65B7V Diverse Fragen !

+A -A
Autor
Beitrag
TBolley
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2018, 18:45
Hallo !

Da ich ein Newcomer im OLED Bereich bin wurde ich beim lesen hier diverser Beiträge etwas verwirrt.

1. Algorithmus

läuft der Automatisch oder muss man das wo einstellen?

2. Pixelrefresher

In welchen Abständen sollte man das laufen lassen ?

3. Optimalen Bild Einstellungen

Was wären optimale Einstellungen in einem dunklen Raum ?
Das Bild sollte aber nicht zu dunkel sein.

4. Sonnenlicht.

Ich habe gelesen das sich das mit OLED Fernsehern nicht verträgt. Nun meine Frage
bezieht sich das auf laufendes Gerät?.

5. Einbrennen.

Auf was sollte man achten bzw. Einstellen das dieses nicht so einfach passiert ?

MfG

TBolley
zeerookah
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2018, 20:34
1) Automatisch
2) passiert Automatisch
3) jedes Werkspreset welches dir gefällt (du sollst ja damit zufrieden sein)
4) ich würde keinen TV im prallen Sonnenlicht betreiben (Bild sieht einfach nicht gut aus & zuviel Wärme bekommt den wenigsten elektronischen Geräten)
5) auf gar nichts
TBolley
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2018, 06:17

zeerookah (Beitrag #2) schrieb:
1) Automatisch
2) passiert Automatisch
3) jedes Werkspreset welches dir gefällt (du sollst ja damit zufrieden sein)
4) ich würde keinen TV im prallen Sonnenlicht betreiben (Bild sieht einfach nicht gut aus & zuviel Wärme bekommt den wenigsten elektronischen Geräten)
5) auf gar nichts



Danke bin echt verwirrt, hier liest man soviel, man soll keine 4:3 Sendungen ansehen, keine Cinemascope etc...
Mazdafan
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2018, 07:28
Ne nutz den tv ganz normal
zeerookah
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2018, 08:01

TBolley (Beitrag #3) schrieb:
Danke bin echt verwirrt, hier liest man soviel, man soll keine 4:3 Sendungen ansehen, keine Cinemascope etc...

Wenn der ganze Bullshit den hier manche so verzapfen stimmen würde, wäre LG schon lange Pleite und die anderen großen Anbieter welche ebenfalls die Panels verwenden hätten Probleme. Aber dem ist nicht so.
Die Entwickler in Korea sind keine Idioten. Auch wenn das einige User mit ihren Äußerungen so rüberkommen lassen.
Ein anderer Ansatz wäre das Leute wie ich (die zufrieden sind) sich täglich 10 Stunden vor den OLED selbstkasteien über den technischen Mist den sie da über sich ergehen lassen. Ist aber auch nicht so.
siggi_s.
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2018, 18:14
Ich habe seit sieben Jahren einen Plasma, und trotz aller Unkenrufe immer noch keine Einbrenner. Ich habe den ganz normal benutzt und das werde ich auch mit meinem OLED tun. Mir gefallen übrigens die Einstellungen im Standartmodus am besten, habe allerdings ein paar Einstellungen angepasst. Oled-Licht zum Beispiel auf 73, automatische Helligkeitsregelung auf ein usw. Diese Einstellung nutze ich für alle Quellen und zu jeder Tageszeit.


[Beitrag von siggi_s. am 08. Apr 2018, 18:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED65B7V - ?Sender Kopieren? Option fehlt
ManuelCS am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  2 Beiträge
Fragen zum LG 55B6D
Hanterdro am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  17 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
Fragen zu LG OLED 2017
Chicken_Valley am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  5 Beiträge
LG OLED65B7D - ein Paar Fragen
Skorupiak am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  3 Beiträge
LG OLED - Diverse blinkende Pixel nach dem Ausschalten
rudolphy am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  4 Beiträge
LG OLED77C8LLA Betriebsstunden auslesen
haxn24 am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  10 Beiträge
LG OLED65C97LA - LG OLED65C98LB
MJ306 am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  19 Beiträge
LG OLED55C7D Netzwerkfreigabe
Area47 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  4 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.723 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedLookass
  • Gesamtzahl an Themen1.460.496
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.775.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen