Anschluß /Anbindung einer VU+Uno 4K SE DVB-S2X an den C1

+A -A
Autor
Beitrag
-Techmaster-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2021, 21:58
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es mit dem C1 und einem VU+ Receiver gut möglich ist, die neue C1 Magic Control zu benutzen, um die Vu+ Receiver mit der Magic Remote zu steuern.
Würde die wie eine Set Top Box mit dem Fernseher /Fernbedienung verbunden, oder nimmt man dazu den Hdmi Port 2 Arc, um sie vielleicht über CEC ansteuern zu können und wäre dies alles gut kompatibel, da ich nächste Woche eventuell wegen dem fehlenden Power Set Top Box Schalter der neuen Magic Remote, eine VU+Uno 4K SE DVB-S2X deswegen anschaffen wollte.😶
Habe noch gelesen, daß es dann bei der Magic Remote keine Stop-Taste für die HDD-Wiedergabe gibt
und falls die VU+ im Deep Standby verweilt, kann nur die original-VU+ FB sie aufwecken...?

Oder welcher Satellitenreceiver wäre besser geeignet, kompatibel, um am besten mit dem nur einen roten Power Knopf beide Geräte gleichzeitig ein und ausschalten zu können..?
Mehr Funktionen und vielleicht noch zappen und öffnen der EPG bräuchte ich auch gar nicht, nur wollte ich unbedingt nur mit einer Fernbedienung die Geräte steuern..? 🙂

Gruß Alex


[Beitrag von -Techmaster- am 18. Aug 2021, 01:29 bearbeitet]
-Techmaster-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2021, 23:00
... Hat denn niemand nen Vu+4k Receiver an seinem LG angeschlossen und könnte mir kurz bitte erzählen, ob er sich mit der Magic Remote ganz gut versteht..., oder ob es schwierige Programmiervorgänge sind, die man vorher noch bewerkstelligen müsste...? 🤔
Wollte nämlich die Tage so ne VU+ mal bestellen und das VTI Image mal drüberflashen...? 🙂🤔🤗
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2021, 08:14
Das hat ja nix mit der Magic Remote direkt zu tun, denn das geht über HDMI-CEC. Wie gut das mit einer VU zusammenarbeitet, kann ich Dir nicht sagen. Aber ja, es gibt nur eine Pause Taste und eine Play Taste. Wie sich die VU verhält, wenn Du einfach auf den Magic Remote Knubbel drückst, weiß ich nicht. Bei anderen Geräten kommt dann ein OnScreen Menü vom Gerät mit Stop/Pause/FF/FR usw.. Ansonsten kann man eigentlich über den Knopf für Zweitgeräte auf der MagicRemote immer noch ein kleines Menü mit eben diesen Funktionen ausklappen.
So funktioniert das bei meinem Mediareceiver der Telekom. Ob das bei der VU genau so ist kann ich nicht sagen, weil das von der konkreten Implementierung der CEC Funktionen bei VU abhängt.
-Techmaster-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2021, 17:13
Okay danke.
Genauso funktionierte das auch mit meinem jetzigen HUMAX Nano HD+ Receiver mit dem kleinen Menü, nur möchte ich dieses kleine Menü ohne den Power Button nicht mehr nutzen, sondern der neue Receiver sollte wenn möglich gleichzeitig mit dem noch vorhandenen roten Powerknopf gleichzeitig mit dem TV starten und wieder ausgehen.

Der Hauptgrund mitunter für die Anschaffung einer VU + Box ist das ich das jetzige komplizierte Einschaltprozedere umgehen wollte, weil die neue C1 Magic Remote ja keinen eigenen Set Top Box Power Button mehr besitzt.
Deswegen wollte ich mal nachfragen ob es damit schon Erfahrungswerte gibt, ob dies mit einer VU + dagegen ganz gut funktioniert.
Vielleicht über Cec? VU + Set Top Boxen sollen ja im C1 Menü geführt werden?
Welchen Hdmi Port bräuchte sie dann?
Hdmi 2 um Arc oder Cec nutzen zu können?
Danke schon mal für die Hilfe, wollte einen Fehlkauf halt vermeiden, ansonsten würde ich nochmal TechniSat Receiver anschauen ob man darüber in der Konstellation was findet...? 🙂

Vielleicht hat ja hier jemand einen Vu+4k Satelliten Receiver am LG CX oder sogar an meinem C1 hängen und könnte bitte, bitte mal kurz berichten, wie gut diese Konstellation zusammen arbeitet und kompatibel ist. 🤗😊
Gruß Alex


[Beitrag von -Techmaster- am 19. Aug 2021, 17:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG C1 65" Bildeinstellung für /an Vu+UNO 4K SE DVB-S2X
-Techmaster- am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  27 Beiträge
Einrichten VU+ Solo SE V2
Rifz am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  4 Beiträge
65EF9509 und VU+ Solo 4K
Schnipo am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  29 Beiträge
Bedienung Kabelreceiver VU+ Uno 4k mit LG Fernbedienung B7D (Set Top Box)
felix2808 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  18 Beiträge
Erfahrungen LG 65EC970V und Vu Solo 4K
andrepower am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
65C6D: körniges Bild bei HDMI Eingang (VU+ Ultimo 4K Receiver)
Lars0 am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  2 Beiträge
LG C1 Ton Probleme
C9hris am 30.06.2022  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  5 Beiträge
C1 - kein DTS passthrough
grappa24 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  30 Beiträge
HDR mit VU+uno4k + LG Oled 65B7D
MarkyMan am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  6 Beiträge
LG C1 Bildeinstellungen
Dymond am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.812

Hersteller in diesem Thread Widget schließen