LG 65C19LA: TV Now App wie auf WebOS nutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
elknipso
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2021, 14:25
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit die TV Now App auf WebOS zum laufen zu bekommen ohne gleich wieder einen Google TV Stick oder ähnliches anzuschließen?

Bin mit dem neuen Fernseher sehr zufrieden, allerdings nutzt meine Frau halt die TV Now recht oft und ich musste feststellen, dass es diese für WebOS zumindest im Store offiziell noch nicht gibt.
-FB07-
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2021, 22:36
Mit Apple AirPlay


[Beitrag von -FB07- am 17. Sep 2021, 22:39 bearbeitet]
elknipso
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2021, 22:39
Also mit den integrierten Funktionen vom LG Fernseher keine Chance?
In dem Fall kommt der Chromecast Google TV Stick einfach wieder dran der aktuell eh noch in der Schublade liegt.
-FB07-
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2021, 22:40

elknipso (Beitrag #3) schrieb:
Also mit den integrierten Funktionen vom LG Fernseher keine Chance?
In dem Fall kommt der Chromecast Google TV Stick einfach wieder dran der aktuell eh noch in der Schublade liegt.


Apple AirPlay ist doch integriert

Du musst einfach über die TV Now App dein LG verbinden

-edit-

Natürlich brauchst du ein iPhone dafür, sorry da ich ein iPhone habe war das für mich selbstverständlich


[Beitrag von -FB07- am 17. Sep 2021, 22:43 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2021, 07:29
Hätte nicht gedacht, dass sich das jemand freiwillig antut mit RTL im Jahr 2021… why??
elknipso
Stammgast
#6 erstellt: 18. Sep 2021, 16:19


Apple AirPlay ist doch integriert. Du musst einfach über die TV Now App dein LG verbinden


Vielen Dank für den Hinweis, funktioniert wunderbar.
Gibt es eigentlich noch einen Trick wie man zu dem Stream zurückspringen kann ohne diesen erneut vom iPhone/iPad aus zu starten wenn er mit einem Druck auf zurück oder Home auf der Fernbedienung unterbrochen wurde?



Hätte nicht gedacht, dass sich das jemand freiwillig antut mit RTL im Jahr 2021… why??


Wem sagst Du das, ich frage mich auch wie man sich den Schrott antun kann, aber meine Frau liebt den Trash Müll der da so läuft, von daher :).


[Beitrag von elknipso am 18. Sep 2021, 16:21 bearbeitet]
Dodgespin
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Sep 2021, 18:27
Und weil man ja über Geschmack nicht streiten sollte und da meine Frau ähnlich tickt, hier die Lösung des Problems:

einfach über den roten Knopf der TV-Fernbedienung das RTL HbbTV aufrufen. Hier ist dann u.a. auch TVNow zu finden -> ich denke es geht um verpasste Serien etc.

HbbTV - RedButton Hilfe
-FB07-
Stammgast
#8 erstellt: 19. Sep 2021, 09:36

ssj3rd (Beitrag #5) schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass sich das jemand freiwillig antut mit RTL im Jahr 2021… why??


Wenn man sich die Europa League angucken will führt kein weg vorbei

@elknipso

Keine Ahnung hab bis jetzt nur 1-2 mal Fußball geguckt
elknipso
Stammgast
#9 erstellt: 25. Sep 2021, 13:08

Dodgespin (Beitrag #7) schrieb:
ms:

einfach über den roten Knopf der TV-Fernbedienung das RTL HbbTV aufrufen. Hier ist dann u.a. auch TVNow zu finden -> ich denke es geht um verpasste Serien etc.

HbbTV - RedButton Hilfe


Das hat nicht funktioniert, der rote Knopf hat bei einem laufenden Stream vom iPad/iPhone keinerlei Funktion. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit zwischen dem laufenden Stream und z.B. dem Homescreen hin und her zu wechseln?
Dodgespin
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Sep 2021, 17:37
Ich gehe mal davon aus, dass du dir die Hilfe zum RedButton durchgelesen hast.

Das funktioniert nämlich nur, wenn du den roten Knopf drückst während du ein RTL-Programm über SAT, Kabel oder terrestrisch schaust.
elknipso
Stammgast
#11 erstellt: 26. Sep 2021, 15:51
Ja habe ich, und ich habe jetzt mal etwas herum probiert.

Aus irgendeinem Grund ruft der Red Button bei RTL und VOX kein Menü auf. Bei Vox wird er angeboten unten rechts, hat aber keinerlei Auswirkungen wenn ich drauf drücke. Bei RTL wird der Red Button nicht mal angeboten. Es funktioniert allerdings bei RTL II dann taucht in dem Hub auch die TV Now App auf, und auf dem Weg erfolgt der Zugriff auf die gewünschten Inhalte.

Wenn noch jemand eine Idee hat warum es bei RTL und Vox nicht funktioniert würde mich da interessieren, aber der Weg über RTL II erfüllt vollkommen seinen Zweck. Meine Frau ist mit der Lösung sehr zufrieden und lässt Dank und Grüße ausrichten :).
Dodgespin
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Sep 2021, 17:15
Thx und Gruß zurück.

Ich schaue über den TV-internen SAT-Receiver und hier geht der RedButton bei RTL, VOX und RTL2. Wobei ich bei RTL und VOX den RedButton jeweils 2x drücken muss. Bei Super RTL wird die TVNow-App nicht zur Auswahl angezeigt.
Ich habe übrigens im TV-Menü unter Sender -> HbbTV alles aktiviert.
elknipso
Stammgast
#13 erstellt: 26. Sep 2021, 23:00
Habe in den Einstellungen des Fernsehers bei HbbTV auch alles aktiviert bis aufs Tracking.
Da sollte also nichts haken an der Stelle.


[Beitrag von elknipso am 26. Sep 2021, 23:01 bearbeitet]
briaty
Neuling
#14 erstellt: 19. Apr 2022, 01:17
Soweit ich weiß, schauen wir https://www.efozon.com/rtl/ mit Freunden und sind sehr zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge
LG WebOS Netflix u. Amazon Prime Video
ridgemont am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  4 Beiträge
LG webOS & Streaming vom NAS?
JoeyJoe am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  3 Beiträge
LG 55SK8000PLB und die unendliche Geschichte mit TV Now
Heike2 am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  2 Beiträge
LG OLED 65C19LA: Apple TV App will sich mit falscher E-Mail Adresse anmelden
elknipso am 28.01.2024  –  Letzte Antwort am 28.01.2024  –  4 Beiträge
WebOS Abstürze ?
nimsa67 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  3 Beiträge
LG 65C19LA: Wie empfindlich ist die Oberfläche gegen Katzenkratzer?
elknipso am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2021  –  4 Beiträge
Steuerung Sendermediatheken in WebOS
frechdaxx87 am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  3 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
Einschalten per LG TV Plus App nicht möglich
Tim2309 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.587

Top Hersteller in LG Widget schließen