3D Abspielprobleme bei LG OLED65E6D v05.60.15

+A -A
Autor
Beitrag
Cyber_Dude
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2022, 12:20
Hallo - ich bin neu hier…

Bitte nicht gleich abschießen, wenn ich den Artikel falsch poste oder sonstige Gepflogenheiten unwissentlich ignoriert habe.

Also - Ich habe einen LG OLED65E6D, den ich neu 2016 gekauft habe. PS3 und ein Panasonic DMP-UB900EGK sind als Abspielgeräte (neben einem Entertain-Receiver) definiert. Sound geht über einen Marantz Receiver. 3D Blu-ray Wiedergabe funktioniert super…

Letztes Jahr wurde dann das LG Panel, inkl graphic engine und auch Netzteil gewechselt.
Bis auf 3D Medien hab ich alles getestet und das Bild war wieder super nach der Erneuerung.
Nun wollte ich Dune in 3D Blu-ray anschauen und musste feststellen, daß 3D nicht mehr richtig funktioniert. In der Mitte is das Bild scharf, aber die 3D Effekte im Hintergrund sind extrem verzogen.

Ich habe folgendes probiert:
- unterschiedliche hochwertige HDMI-Kabel
- PS3 als Abspielgerät
- Panasonic als Abspielgerät
- Abspielgeräte durch den Marantz geschleift (Normalbetrieb)
- Abspielgeräte direkt an den HDMI Port des LG
- Manuelle 3D Einstellungen am LG

Was ich noch testen muss:
- Aktivieren/Deaktivieren, wer das 4K-Upscaling macht (Abspielgerät, Marantz, LG) - ist ausstehend, wenn das Wetter schlechter ist

Ansonsten weiß ich nicht, was ich noch probieren könnte…

Vielleicht hat ja jemand ein 3D-fähiges Wiedergabegerät und einen LG OLED65E6D, um zu sehen, ob das funktioniert und welche Software er hat. Das würde mir weiterhelfen, in welche Richtung ich noch weiterreisten muss.

Vielen Dank schon mal, genießt das Wetter und bleibt gesund, Claus…
Joshua2go
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jun 2022, 23:01
Bist du sicher, das ein 3D Panel verbaut wurde? Ich meine mich erinnern zu können, das die Herstellung von 3D Panels eingestellt wurde und LG nur noch 2D Panels verbaut.
Hansi_Müller
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2022, 18:29
Du hast sicher kein 3D Panel mehr, da hat LG keine mehr an Lager.
Cyber_Dude
Neuling
#4 erstellt: 23. Jun 2022, 21:24
Hmmm, so kann man sich täuschen… Ich dachte bei dem Premium Produkt und Premium Preis, dass man zumindest die gleiche Funktionalität und Performance bekommt, aber es scheint tatsächlich so, dass das 3D auf der Strecke blieb…

Mal sehen, was die finale Aussage der Service-Firma ist…

Danke schon mal, aber den Punkt hätte ich wirklich ausgeschlossen…

Ist ja, wie wenn ich nen Quattro wegen Antriebstrangsproblemen zu Audi bring, das repariert wird und nur noch Frontantrieb zu Verfügung hab, aber die Knöpfe für Allradantrieb…

Schönen Abend, Claus…
Cyber_Dude
Neuling
#5 erstellt: 30. Jun 2022, 23:04
Reparatur-Firma gestand nun, dass kein 3D-Panel verbaut wurde, obwohl ich vier Monate warten musste, bis das richtige Panel verfügbar war (das Richtige hätte mE 3D-fähig sein müssen), da nicht verfügbar … ich finde es miserabel, dass ein so teuerer Fernseher die 3D-Fähigkeit bei einer Reparatur verliert…

Egal - danke für den Hinweis - ich hätte das nicht als Möglichkeit in Erwägung gezogen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanalliste zerschossen am OLED65E6D
Inlineskater am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  7 Beiträge
Fleck auf Bildschirm von neu gelieferten LG OLED65E6D
"TheSchwede" am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  3 Beiträge
LG 55EC930V 3D Umschaltung
Joe667 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
LG E6D ohne 3D-Crosstalk?
dredd am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  53 Beiträge
3D Brille (aktiv) für den LG 65EF9509
zenec am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  5 Beiträge
Unterschiede bei den LG
dani_d. am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  6 Beiträge
65E6D 3D Abspielproblem
Feigi88 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  4 Beiträge
3D mkv wird nicht als 3d erkannt
Pegintron am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  3 Beiträge
LG OLED 4K - Passives 3D in "Full HD"
Steeli01 am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  3 Beiträge
3D - LG OLED 6er Serie (ist die Folie richtig aufgeklebt?)
jochenf am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen