Trotz aktueller Firmeware kein Dolby Procision Detail.

+A -A
Autor
Beitrag
Leitwolf1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2022, 14:05
Hey,
Da LG ja jahre brauch eh die updates überall ausgerollt sind,dachte ich mir machst es manuell via usb Stick.

Hat auch alles geklappt,nur diese option Dolby Procision Detail ist bei mir nicht vorhanden,also so garnicht(auch nicht ausgegraut vorhanden)

Zu finden sollte diese option unter Klarheit sein...aber da ist nix,weder im standard modus noch im Kino Home Modus.

Bei mir handelt es sich um den 42C2(polen import also nen 21LA).
Hab auch extra geguckt und der steht bei der FW bei LG als unterstützt da also falsch kann die nicht sein und ich denke der TV würde auch sich melden wenn was nicht stimmt bevor er es drauf draufspielt FW ist 3.20.40.

Ich hab echt keine Ahnung wo da jetzt es Prob liegt,andere 42C2 User haben die option.....
Hat hier jemand auch das Prob oder ne lösung?
MuP
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Sep 2022, 16:09
Strom AUS / Kaffee / Strom EIN ?
Leitwolf1988
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2022, 17:15
Bringt auch nix...
Ist echt merkwürdig.
Der TV macht aber auch keine anstalten das was falsch gelaufen ist,aber das Update kann ich auch nicht nochmal drüber spielen geschweige denn nochmal zurück und das dann nochmal draufspielen
..
Das Prob hab ich schonmal in nem aderen Forum gelesen,aber ka mehr genau wo finde es einfach nicht wieder...

Ne Lösung gibts wohl dafür nicht...hab zwar LG angehauen,aber von deren An
twort erwarte ich nicht viel...


[Beitrag von Leitwolf1988 am 25. Sep 2022, 17:16 bearbeitet]
MuP
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Sep 2022, 19:45
Gut dass du erwähnt hattest, dass das Problem schon mal auftrat.
Danke geht an Google

Vielleicht geht es ja einfach so ...
Voraussetzung! --> Signal mit Dolby Vision wird zugespielt
Jetzt erst zu Bildeinstellunge > Erweiterte Bildeinstellung > Klarheit > Präzisionsdetail gehen.

Bin gespannt, viel Erfolg
Leitwolf1988
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2022, 00:59
Bringt auch nix,im HWL forum,hat auch einer das gleiche Prob update via stick die neue DV funktion nicht vorhanden.
Andere haben das aber wie gesagt,und auch via stick aufgespielt.


[Beitrag von Leitwolf1988 am 26. Sep 2022, 01:00 bearbeitet]
xyz87
Neuling
#6 erstellt: 28. Sep 2022, 10:11
Ich meine gelesen zu haben, dass precision detail nur zur Verfügung steht wenn du via HDMI Quelle zuspielst. Wenn du zum Beispiel die internen Streaming Apps des LGs nutzt dann steht die Funktion nicht zur Verfügung. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich benutze den FireTV Stick 4K Max für meine Streaming Dienste.

Gruß Dirk


[Beitrag von xyz87 am 28. Sep 2022, 10:14 bearbeitet]
willicooper
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Sep 2022, 16:33
Stimmt so nicht. Lässt sich sehr wohl bei Netflix als auch Prime an- oder abschalten.
xyz87
Neuling
#8 erstellt: 29. Sep 2022, 13:02
Ok kann auch sein das es nur den G2 betrifft.

Hab nochmal gegoogelt und den Artikel gefunden worauf ich mich bezogen habe.

Link


Da steht:

Die Funktion findet ihr übrigens in den Bildeinstellungen > Erweiterte Bildeinstellungen > Klarheit > Präzisionsdetail (ganz unten). Der Menüpunkt ist nur aufgelistet, wenn ein Dolby Vision-Signal wiedergegeben wird. Wir haben es zumindest mit den internen Streaming-Apps (Netflix, Disney+ usw.) nicht aktivieren können. Womöglich kann der Bildverbesserer nur bei externen Quellen (HDMI) genutzt werden.

Gruß!
Leitwolf1988
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Sep 2022, 15:20
LG hat mir genau das gleiche geschrieben das über de Apps diese funktion nicht geht,aber andere C2 user können das auch bei den apps aktivieren...(Netflix z.b)
Das komische bei mir ist ja,das dieser Punkt garnicht vorhanden ist bei mir,müsste der nicht wenigstens n ausgegraut da sein,auch wenns nicht unterstützt wird?
Also ich hab von 2 weiteren gelesen die auch dieses Prob haben..

Ist schon merkwürdig.


[Beitrag von Leitwolf1988 am 30. Sep 2022, 15:22 bearbeitet]
MuP
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Okt 2022, 07:13
Habe mal den Link geöffnet und den Text überflogen.
Da steht was von aktuell "ausgewählt".
Die Funktion wird wohl später noch für alle TVs auch länderabhängig ausgerollt.


[Beitrag von MuP am 01. Okt 2022, 07:17 bearbeitet]
willicooper
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Okt 2022, 21:32
Hallo Leitwolf,

schon mal die unterschiedlichen Modi getestet? Bei mir kann ich unter "Kino - Nutzereinstellungen" ebenfalls kein Precision-Detail auswählen (ausgegraut). Im Modus "Kino-Home" aber sehr wohl.
Leitwolf1988
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Okt 2022, 18:02
Hey,

wie gesagt,bei mir ist diese Option noch nicht mal ausgegraut vorhanden,egal welcher Bildmodi.
Mittlerweile gabs nen neues Update,diese Funktion ist aber immer noch nicht vorhanden bei mir.

Ka wo das Prob.da ist,LG schnallt auch nicht,das die garnicht erst da ist...und sonst finde ich im www.auch nix was eventuell das Prob ist..

Vielleicht liegts auch daran,das meim C2 aus Polen ist,und dort das später "aktiviert" wird?
Anders kann ich mir das nicht erklären.


[Beitrag von hgdo am 14. Okt 2022, 18:11 bearbeitet]
aw812
Stammgast
#13 erstellt: 15. Okt 2022, 14:59

Leitwolf1988 (Beitrag #12) schrieb:
Hey,

Vielleicht liegts auch daran,das meim C2 aus Polen ist,und dort das später "aktiviert" wird?
Anders kann ich mir das nicht erklären.



Hi
ich habe einen 65C21 , da funktioniert das DPD wunderbar.
wie schon erwähnt taucht der Menüpkt. erst auf wenn DV Inhalte zur Verfügung stehen.

möglicherweise gibts es da ein 42C2 spezifisches Problem ?
signum69
Stammgast
#14 erstellt: 16. Okt 2022, 19:16
Kann ich bestätigen.
Funktion nur bei Dolby Vision
Und da ist die Funktion auch mit
den internen APPs funktional.

Bsp. Serie auf Prime "die Ringe der Macht "

77C26
lonesam
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Okt 2022, 14:23
Kann doch sein, dass das 42er Modell diese Funktion nicht zur Verfügung stellt und erst ab 48 oder 55 Zoll Diagonale funktioniert.
Leitwolf1988
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Okt 2022, 17:17

lonesam (Beitrag #15) schrieb:
Kann doch sein, dass das 42er Modell diese Funktion nicht zur Verfügung stellt und erst ab 48 oder 55 Zoll Diagonale funktioniert.

Ne,andere 42c2 user haben das ja auch zur verfügung,blos manche anscheinend nicht.


[Beitrag von Leitwolf1988 am 21. Okt 2022, 17:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktueller Favorit LG 65ef9509 !
chris07211980 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  14 Beiträge
Aktueller Preis LG 557D
LogPro am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  3 Beiträge
77C8 kein Dolby Digital
binder1605 am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  8 Beiträge
Sat-Problem. Kein Bild trotz Vorschaubild
bax-one am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  4 Beiträge
Aktueller Stand Lebensdauer LG OLED´s
soundrealist am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  58 Beiträge
Chromecast trotz modernem Fernseher?
Chrissy3331 am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  6 Beiträge
B7D Kein Dolby Digital über optischen Ausgang
MoOnGo am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  15 Beiträge
Kein Dolby Digital Ton beim Tonausgang?
Nebukatnedzar am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  3 Beiträge
Kein Dolby Atmos bei Amazon Prime App
forsberg99 am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  2 Beiträge
Festplatte zum Aufnehmen an aktueller 10er Serie gesucht
hari76 am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Top Hersteller in LG Widget schließen