Farbige Sender im Programmführer

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis_S7
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2022, 16:57
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen ersten LG SmartTV bekommen. Nach einigen Tagen sind im Programmführer nun einige Programme grün/türkis "markiert". Kann mir jemand erklären was das zu sagen hat? Ist zwar nichts wildes aber ich würde es natürlich gerne verstehen.

Vielen und viele Grüße
Dennis
IMG_2786
TheBigBenMcTaylor
Neuling
#2 erstellt: 01. Jan 2023, 02:00
Hallo!

Die Frage stelle ich mir auch und kann leider nichts finden.
Es scheint auch nicht Transponder-Abhängig zu sein. Mir erschließt sich bisher kein Zusammenhang.

Wir bitten um Antworten
MuP
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jan 2023, 12:05
Scheint möglicherweise etwas mit der Internetverbindung des TVs bzgl. der nicht-weiß-markierten Sender zu tun zu haben.
Hier fehlen dann Informationen VON den Sendern.

"I did get an answer on this from LG customer service who advised that the coloured icons will load and remain until you connect to the Internet."

https://www.avforums.com/threads/tv-guide-coloured-channel-icons.2306836/#post-29910939
taz97
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2023, 16:48
Wenn Du den Filter auf „öffentlich“ stellst werden nur noch diese türkisen Sender angezeigt.
liquid22
Neuling
#5 erstellt: 29. Jan 2023, 12:00
Hallo zusammen,

ich versuche auch schon seit Wochen dahinter zu kommen, was die Sendernamen türkis werden lässt.
Der Filter für „öffentlich“ ist es leider nicht, denn z.B. ist ZDF und MDR bei mir gerade NICHT türkis. Wenn ich aber den Filter umstelle auf "öffentlich", sind trotzdem auch diese beiden Sender mit dabei und noch sichtbar.

Es ist ja auch so, dass die Namen nicht immer farbig sind. Mal ist ein Sendername weiß und mal türkis. Die betroffenen Sender scheinen aber auf den ersten Blick immer dieselben zu sein. z.B sind SAT1 und RTL türkis aber Pro7 oder VOX nicht. ARD und SWR türkis ZDF und BR nicht....

Es ist sehr seltsam und bei solchen "Kleinigkeiten" bin ich immer besonders neugierig.... die Farbe ist ja nicht umsonst so auffällig und Aufmerksamkeits-einfordernd... :-)

Bin gespannt, wer einmal die Antwort finden wird. Die Suchmaschinen versagen bei der Sache jedenfalls in meinen Augen.

Grüße
Liquid


[Beitrag von liquid22 am 29. Jan 2023, 12:11 bearbeitet]
liquid22
Neuling
#6 erstellt: 29. Jan 2023, 12:05

MuP (Beitrag #3) schrieb:
Scheint möglicherweise etwas mit der Internetverbindung des TVs bzgl. der nicht-weiß-markierten Sender zu tun zu haben.
Hier fehlen dann Informationen VON den Sendern.

"I did get an answer on this from LG customer service who advised that the coloured icons will load and remain until you connect to the Internet."

https://www.avforums.com/threads/tv-guide-coloured-channel-icons.2306836/#post-29910939



Ich dachte auch erst an Unterschiede der Senderinfos über das Internet. Allerdings sind z.B. das ALPHA-Logo und das ONE-HD-Logo farbig, aber der Sendername von ALPHA ist weiß und der von ONE ist türkis.

Auch der Umfang, wie viele Tage in die Zukunft im Programmführer zur Verfügung stehen ist bei allen Sendern gleich lang (eine Woche bei mir), egal welche farbe der Sendername hat.

ahhh


[Beitrag von liquid22 am 29. Jan 2023, 12:11 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2023, 13:51
Favoriten vielleicht ?
liquid22
Neuling
#8 erstellt: 30. Jan 2023, 17:50
Leider sind es auch nicht die Favoriten.
Was sich seit gestern z.B. verändert hat ist, dass das ZDF nun statt weiß auch türkis geworden ist.
Was ist das nur ? ?


[Beitrag von hgdo am 27. Mai 2023, 10:46 bearbeitet]
Gut-Drauf
Neuling
#9 erstellt: 26. Mai 2023, 18:13
Hallo,
wir habe auch seit ein paar Tagen einen LG. Warum sind teilweise unsere Sendernummern türkis und heute waren im EPG Programmplatz 1 (ARD HD), 2 (ZDF HD), 3 (RTL HD), 4 (RTL2 HD), 5 (SAT1 HD), 6 (VOX HD), 7 (PRO7 HD) usw. beim Einschalten ist er immer auf Sender 300 statt auf 3 und zeigte da RTL HD, was eigentlich 3 ist. Dann ist RTL2 HD jetzt auf 8 und SAT1 HD ist jetzt auf 4!!! Wir verstehen es nicht!
Gruß...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED65G19LA Programmführer
Dr.Pillepalle am 16.02.2022  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  3 Beiträge
Lg Oled C27LA EPG Programmführer leer beim einschalten
sido35 am 08.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  2 Beiträge
LG Oled G3 - Programmführer Kanalnamen und Nummer Türkis
ChrisBar87 am 06.08.2023  –  Letzte Antwort am 24.09.2023  –  5 Beiträge
OLED55CX9LA - Probleme bzw. Fragen
weruweru am 24.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  3 Beiträge
Sender verschwinden
nidel am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 06.07.2019  –  2 Beiträge
Sender einstellen und Aufnahme
mospider am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  4 Beiträge
Sender verschwinden nach umschalten 55C8
zickzack am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  14 Beiträge
Sender sortieren / Aufruf mittels Rädchen
Joachim1976 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  17 Beiträge
Bei Aufnahmestart schaltet Sender um
alterelektroniker am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  11 Beiträge
UHD Sender beim 65EF9509
ehp am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296

Top Hersteller in LG Widget schließen