Sender einstellen und Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
mospider
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2018, 15:03
Hallo zusammen,

ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem B7D aber ich habe 2 Sachen bei denen ich eure Hilfe gebrauchen könnte.

Seit einigen Tagen befindet sich auf dem Senderplatz von DMAX plötzlich der Musiksender VH1 (Satellit). Bei meinem Gerät im Schlafzimmer sind die Sender unverändert, so dass ich von einem Fehler beim B7D ausgehe. Ich kann DMAX auch in der Senderliste nicht mehr finden. Einen kompletten Suchlauf möchte ich nicht starten und eine manuelle Einstellung für einen Sender kann ich nicht finden.

Heute Morgen habe ich eine Aufnahme der Formel 1 geplant. Eingestellt war, dass der LG neben dem Rennen auch die Vorberichte und die Siegerehrung aufzeichnet. Als ich mir die Aufnahme dann ansehen wollte, war nur eine Aufzeichnung über 45 Min vom Rennen vorhanden.
Ist das ein bekanntes Problem?

Danke
kobold58
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mrz 2018, 15:45
Zunächst zum verschwundenen Sender. Passiert bei meinem LA6918 auch hin und wieder, erst vor ca 4 Wochen war einer nicht mehr auf seinem angestammten Platz. Allerdings in der Senderliste noch vorhanden, dort wo ich ihn wahrscheinlich ursprünglich mal weggeholt habe. Suche also nochmal, auch wenn deas Sch... ist, ich denke er ist noch da. Ich habe den Verdacht, dass das im Zusammenhang mit einem Softwareupdate passiert. Kann es aber nicht genau sagen. Mit der Aufanahme mußt Du ganz genau aufpassen, dass keine Nachrichten oder sowas dazwischen hängen. Dann bricht er ab, wenn nicht alle aneinanderhängenden Sendungen programmiert sind. Und ja nicht den Sender wechseln, wenn die Aufnahme läuft.
mospider
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2018, 17:08
Danke aber der Sender ist ganz weg. Habe gerade die Senderliste am PC betrachtet und da kann ich ihn auch nicht finden.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, einen einzelnen Sender einzustellen?!
kobold58
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mrz 2018, 17:52
Ich weiß keinen Weg, einen einzelnen Sender einzustellen. Da hilft wohl nur ein neuer Suchlauf. Und bei meinem TV weiß ich nicht, wie ich die Liste auf PC oder USB gespeichert kriege und damit neu sortieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme und anderen Sender schauen
LGologe am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  18 Beiträge
Sender verschwinden
nidel am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 06.07.2019  –  2 Beiträge
Aufnahme ansehen, während andere Aufnahme läuft
Berath am 19.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  19 Beiträge
Bei Aufnahmestart schaltet Sender um
alterelektroniker am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  11 Beiträge
55A19LA USB Stick Aufnahme
mookzz am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.02.2023  –  5 Beiträge
BX9LB keine Aufnahme möglich
Wetzlarer am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  3 Beiträge
Timeshift + Aufnahme im Hintergrund
falkm2000 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  14 Beiträge
LG GX TV-Aufnahme
hausera am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  3 Beiträge
WEB OS22 - Timeshift & Aufnahme
wilih am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  19 Beiträge
LG CX 48 Aufnahme
Bud122 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Top Hersteller in LG Widget schließen