Sat-IP TV von Fritzbox an LG OLED 55B87LC streamen möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Coshi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2023, 01:49
Hallo zusammen,

da ich nicht weiterkomme, bitte ich um euren Rat:

LG OLED55B87LC 55" aus 2018, Updates auf neuestem Stand
Fritzbox 6690 Cable, TV und Radiosender Suchlauf ausgeführt und Sender verfügbar

Nach meiner Recherche muss ich jetzt im Menü des Sendersuchlaufs des Fernsehers nach Funktionen wie "Sat-IP" oder ähnlich suchen, aber ich finde partout nichts.

Ist das Modell überhaupt Sat-IP fähig?

Danke!
MuP
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mrz 2023, 08:54
LG und interner SAT>IP Client ?
Wäre schön, wenn es dazu eine installierbare App aus Drittanbieter-Quellen geben würde.
Oder gibt es etwas dazu im LG Content Store?
Spiegeln vom Tablet oder Smartfone ist mühsam.

So bleibt nur ein Beistellgerät als Lösung für Media Streaming?
Zumindest wäre dann der Kabelsalat unnötig.

Habe mal gesucht:
Nur Metz, Loewe und Panasonic bieten eine built-in Lösung an.
https://www.idealo.d...ry/4012F1270287.html

Klar, das hilft dir jetzt alles nicht weiter.
Wo hast du gelesen (Link für deine Recherche), dass LG so etwas anbietet?
Coshi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2023, 17:43

MuP (Beitrag #2) schrieb:

Wo hast du gelesen (Link für deine Recherche), dass LG so etwas anbietet?


Danke dir!

Gelesen habe ich es nicht, ich hatte mir nur das Erklärvideo von AVM dazu auf Youtube angeschaut und dachte: Tolle Sache. Dann habe ich gegoogelt Sat-IP + Einrichtung am TV und da nur die Info gefunden, dass das je nach Hersteller nicht unbedingt Sat-IP, sondern auch anders heißen kann.

Da ich bei meinem LG nichts im Menü gefunden habe dachte ich, ich stelle mich einfach nur zu doof an. Aber wenn er diese Funktion gar nicht hat ok.

Ich habe noch ein Apple TV 4K Gerät, da muss ich mal gucken, bin mir aber ziemlich sicher, dass sich Sat-IP darüber auch nicht streamen lässt.

Dadurch, dass sich hier bauartbedingt ein Koaxial TV - Kabel so schlecht von der Dose zum TV verlegen lässt, wäre diese Funktion über Sat-IP echt super.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2023, 18:41
FireTV (im Angebot ab ca 30€, aber am besten einen mit Lautstärke Regelung) mit Kodi.

Wobei die Einrichtung nicht ganz trivial ist...aber wenn du dich etwas mit PCs auskennst ist das machbar.

https://www.kodi-tipps.de/kodi-auf-amazon-fire-tv-installieren/

https://avm.de/servi...it-Kodi-wiedergeben/

EPG nicht kostenlos


[Beitrag von KarstenL am 17. Mrz 2023, 18:43 bearbeitet]
Coshi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2023, 23:26
Vielen Dank Karsten,

das gucke ich mir an!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streamen am LG OLED 48A1
hifialex am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  3 Beiträge
LG OLED C27LA Internetproblem
Buddy85 am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2023  –  8 Beiträge
LG OLED65GX9LA OLED TV
cekcey1 am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  8 Beiträge
LG OLED (C8) TV-Bild auf Tablet streamen
jaydee73 am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  7 Beiträge
LG OLED CX - FritzBox Lan und WLan Probleme
BackboneDD am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  13 Beiträge
Lebensdauer LG OLED TV
kev1308 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
LG OLED TV - Bildfehler
Viulix am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  24 Beiträge
LG OLED TV Defekt?
Henning_crs am 03.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  2 Beiträge
LG OLED B7D - PC Bild auf TV
my-future am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  7 Beiträge
LG Oled 55C8, Videoüberwachung
q12 am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.877

Hersteller in diesem Thread Widget schließen