Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

B6D HDR Game Mode

+A -A
Autor
Beitrag
leo_62
Inventar
#51 erstellt: 17. Feb 2017, 17:04
Ach mrc247, wo wir gerade so richtig schön OT sind , noch eine Frage: Ich 'verwalte' auf der PS3 zehntausende von Fotos und Kurzvideos, weil man sie so herrlich vom Sessel per Controller auf TV schauen kann!
Funzt das auch auf der PS4Pro? Ich habe gehört, dass diese Konsole multimedia-mäßig abgespeckt wurde..?
Celica231278
Stammgast
#52 erstellt: 17. Feb 2017, 17:10
Diesmal hast du recht ;-)
Die PS3 stellt bei 720p spielen automatisch auf 720p
Die X360 skaliert hoch

Na gut hier meine :-)

2x Saturn
1x Dreamcast
1x NES Classic Mini
2x Wii
1x Wii U
2x XBOX Classic
2x X360
2x XONE
1x XONE S
2x PS2
1x PS3
1x PS4
1x PS4 PRO + VR
2x PC "Gaming"

1x Mega Drive Unterwegs
1x Mastersystem Unterwegs

Megadrive, GC, PS1 und N64 erst verkauft jetzt bereut.
Ist aber wieder ganz oben auf der liste.

NES + SNES weiß ich noch nicht.

Handhelds: nicht sooo viele

1x PSP
1x PSP GO
1x VITA
2x New 3DS

2x Game Gear und 3DS verkauft und jetzt auch bereut

Insgesamt ca. 400 Spiele

Größtes Problem............Platz mangel :-)


[Beitrag von Celica231278 am 17. Feb 2017, 17:16 bearbeitet]
mrc247
Stammgast
#53 erstellt: 17. Feb 2017, 17:14

leo_62 (Beitrag #51) schrieb:
Ach mrc247, wo wir gerade so richtig schön OT sind , noch eine Frage: Ich 'verwalte' auf der PS3 zehntausende von Fotos und Kurzvideos, weil man sie so herrlich vom Sessel per Controller auf TV schauen kann!
Funzt das auch auf der PS4Pro? Ich habe gehört, dass diese Konsole multimedia-mäßig abgespeckt wurde..?



keine Ahnung, ich glaube das geht nicht mehr, weil die Leute heutzutage Fotos und Videos entweder auf einem NAS liegen haben oder in der Cloud oder Streamen.

lokal hatte ich auf der PS3 HDD nie Fotos und Videos liegen. Ich hatte die immer auf´m PC liegen und dort lief ein Medien Server auf den ich mit der PS3 per LAN zugegriffen habe. Das geht auch noch mit der PS4 soweit ich weiß.


[Beitrag von mrc247 am 17. Feb 2017, 17:15 bearbeitet]
mrc247
Stammgast
#54 erstellt: 17. Feb 2017, 17:19

Celica231278 (Beitrag #52) schrieb:
Diesmal hast du recht ;-)
Die PS3 stellt bei 720p spielen automatisch auf 720p
Die X360 skaliert hoch


genau das war auch das was ich an der 360 immer besser fand als an der PS3, die 360 hat dem TV immer 1080p geliefert auch wenn das Spiel nativ natürlich nur 720p lief, aber dadurch mussten die TVs nicht skalieren und dadurch war das 360 Bild bei 720p Games schärfer als auf der PS3.





Celica231278 (Beitrag #52) schrieb:

Na gut hier meine :-)

2x Saturn
1x Dreamcast
1x NES Classic Mini
2x Wii
1x Wii U
2x XBOX Classic
2x X360
2x XONE
1x XONE S
2x PS2
1x PS3
1x PS4
1x PS4 PRO + VR
2x PC "Gaming"

1x Mega Drive Unterwegs
1x Mastersystem Unterwegs

Megadrive, GC, PS1 und N64 erst verkauft jetzt bereut.
Ist aber wieder ganz oben auf der liste.

NES + SNES weiß ich noch nicht.

Handhelds: nicht sooo viele

1x PSP
1x PSP GO
1x VITA
2x New 3DS

2x Game Gear und 3DS verkauft und jetzt auch bereut



auch ne schöne Liste. :-)

PS VR habe ich auch, zähle ich aber nicht als eigenständige Konsole.
Celica231278
Stammgast
#55 erstellt: 17. Feb 2017, 17:27
Jo, habe ich aus Reflex geschrieben weil ich die PS4 Pro mit VR zusammen gekauft habe.

Habe jetzt RE7 mit VR durchgezockt .....schei..... geil oder?
Pilot86
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 17. Feb 2017, 17:51
Leute, GT6 stockt bei euren PS3 Konsolen, da diese keine konstanten 30 Bilder/Sek. in 1080p schafft, das hat mit unserem OLED NICHTS zu tun und wird auf jedem TV so sein.
Die PS4 wurde zwar multimedial im Vergleich zur PS3 beschnitten, aber trotzdem sollten Fotos und Videos abzuspielen sein. Jedoch ist das alles auf dem OLED nativ mit dem wunderbaren webOS 3.0 viel einfacher, schneller und komfortabler als mit dem Gamepad an der Konsole!
Celica231278
Stammgast
#57 erstellt: 17. Feb 2017, 18:20

Pilot86 (Beitrag #56) schrieb:
Leute, GT6 stockt bei euren PS3 Konsolen, da diese keine konstanten 30 Bilder/Sek. in 1080p schafft, das hat mit unserem OLED NICHTS zu tun und wird auf jedem TV so sein.


???
1080p 30fps?

Und wer hat geschrieben das es am OLED Liegt?

Eigentlich warten wir nur auf die antwort vom leo_62, ob es an einem anderen TV genauso ist.
Wenn nicht muss es am TV liegen, wenn ja an der PS3 und/oder Spiel


[Beitrag von Celica231278 am 17. Feb 2017, 18:23 bearbeitet]
pfoerti
Stammgast
#58 erstellt: 17. Feb 2017, 18:33
So ich hatte auch bei LG angefragt hier die Antwort:

Sehr geehrter LG Kunde,



herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.



Das HDR Game Mode Update fuer den OLED**B6D befindet sich aktuell noch in Arbeit. Uns wurde durch die entsprechende Fachabteilung mitgeteilt, dass sich die Auslieferung bedauerlicherweise noch etwas verschiebt, da es hier noch ein paar Fehler in der Software gibt, welche aktuell behoben werden. Ein Update fuer den HDR Game Mode ist definitiv in Arbeit und wir hoffen, dass dies schnellstmoeglich zur Verfuegung gestellt werden kann. Diesbezueglich kann ich Sie lediglich um Geduld bitten.



Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.
Celica231278
Stammgast
#59 erstellt: 17. Feb 2017, 22:27
Also jeder zweite bekommt ne andere antwort.

LG macht es aber auch spannend :-)
leo_62
Inventar
#60 erstellt: 18. Feb 2017, 12:25
So, gottseidank Freispruch für den OLED!
Die besagten ruckligen Spiele, v.a. GT6, habe ich an zwei LCD-TVs (Sony und Samsung) mit meiner PS3 und demselben "Premium-HDMI-Kabel" angespielt, und dieselben Ruckler und Wackler an denselben Parts im Spiel erleiden müssen. Also hat entweder die PS3 'nen Hau, oder die Disc selbst ist nicht in Ordnung.
Na ja, eine Pro ist nun eh geplant und dann eben GT7 und vor allem der gute, alte Wilde Westen mit Red Dead Redemption2...

Gruß, Leo
Celica231278
Stammgast
#61 erstellt: 18. Feb 2017, 13:33
Hab es mir doch gedacht.

Kann auch sein das die HDD sich so langsam verabschiedet.
Oder einfach mal ein werksreset machen.
mrc247
Stammgast
#62 erstellt: 23. Feb 2017, 11:36
gibt es schon was neues zu dem Update?

Würde gerne HEUTE den B6 bestellen, aber wollte eigentlich warten bis das Update draußen ist.

kann man sonst vielleicht das US Update auf die EU Geräte installieren?
mule
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 23. Feb 2017, 12:19
Nein, das geht aufgrund unterschiedlicher Hardware nicht.
mrc247
Stammgast
#64 erstellt: 23. Feb 2017, 12:38
Laut LG Australien soll das Update dort Ende März erscheinen:

https://twitter.com/LG_Australia/status/832412163130036225
mi2g
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 23. Feb 2017, 23:07
Der Patch wird ja nur den Inputlag vom HDR Mode verringert? Bringt das bei der XBOX One ohne HDR demnach gar nichts?
In welchem Modus spielt ihr aktuell? Ich in Isf dunkel. Wie ist da der Inputlag?
Dadashi
Stammgast
#66 erstellt: 24. Feb 2017, 09:16
Diese Firmware fügt nur einen zusätzliches HDR-Profil "Spiel" hinzu, in der das Input Lag gesenkt wurde. Wenn du Non-HDR Games zockst kannst du entweder auf normal spielen oder im PC-Modus bzw. Game Mode, wenn du deinen HDMI Eingang am TV umstellst. Alle Inputlag-Werte findest du hier:

http://www.rtings.com/tv/tests/inputs/input-lag

Ich persönlich spiele auf dem E6 Non-HDR Games zwar im Spiel-Profil, aber nicht im Game Mode. Das Inputlag dort ist mir noch nie störend aufgefallen. Zwar zocke ich keine Onlineshooter, aber z.B. bei Doom war es nicht störend, ich hab es eigentlich überhaupt nicht gemerkt.


[Beitrag von Dadashi am 24. Feb 2017, 09:19 bearbeitet]
mrc247
Stammgast
#67 erstellt: 24. Feb 2017, 11:58
wieso spielst du nicht im Game Mode?
Dadashi
Stammgast
#68 erstellt: 24. Feb 2017, 12:13
Da ich über den AVR gehe und sonst ständig hin und her stellen müsste. Außerdem stört mich der Inputlag wie gesagt nicht, die 15 ms mehr oder weniger machen den Bock nicht fett.
CommanderROR
Inventar
#69 erstellt: 24. Feb 2017, 12:18
Was ich mich frage: wenn die PS4 Pro im nicht-HDR Betrieb arbeitet, dann gibt sie ja RGB mit 4:4:4 in 4K bei 60Hz aus, oder? Dann schlägt der Input Lag ja voll durch, also die kompletten 79ms, oder? Habe meine Ps4 jetzt nämlich auch am AVR hängen und will nicht immer umschalten...

Vielleicht sollte ich die PS4 einfach auf 4:2:2 oder 4:2:0 stellen...
Dadashi
Stammgast
#70 erstellt: 24. Feb 2017, 12:56
Wenn du den Inputlag nicht spürst bei 4K60, dann würde ich auch nichts umstellen. Wenn es dich aber doch stören sollte, dann halt auf YUV420 gehen. Auf 4:2:2 kannst du sie nicht stellen, dies wird lediglich automatisch eingestellt, wenn HDR auf 4K RGB - Einstellung aktiv ist.
mrc247
Stammgast
#71 erstellt: 24. Feb 2017, 12:56
ah ok verstehe.

Deswegen habe ich die Konsolen immer direkt am TV und gehe dann per ARC zur Soundbar.
CommanderROR
Inventar
#72 erstellt: 24. Feb 2017, 13:06
So hatte ich das bisher auch, aber direkt am AVR kann ich z. B. Multichannel PCM nutzen oder (wenn Sony da endlich mal was unternimmt) Atmos für Games. Der LG leitet ja leider nur 5.1 durch, und nicht mal DD+ via ARC. Zudem (das war der Hauptgrund für den Umbau) hatte ich bia ARC extreme Tonverzögerung die sich auch nicht korrigieren ließ.
ratrax
Inventar
#73 erstellt: 25. Feb 2017, 11:45
Ist für den C6 schon das Update in Europa ausgerollt worden oder ist der E6 das bisher einzige Modell?
Pilot86
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 26. Feb 2017, 12:09

ratrax (Beitrag #73) schrieb:
Ist für den C6 schon das Update in Europa ausgerollt worden oder ist der E6 das bisher einzige Modell?


So wie ich es verstanden habe, besitzen alle 2016 OLED`s, auser unser geliebter B6, die selbe Elektronik und dadurch ist das HDR Update schon seit Januar für die Baureihen C, E und G drausen.

Eine schöne "Input Lag Erfahrung" ist das Schlossknacken in Assassins Creed Unity. Hier muss man einen sich schnell bewegenden Balken in einem kleinen Bereich platzieren, in dem man im richtigen Moment die X-Taste drückt.
Sollte man fairerweise kabelgebunden versuchen (Nacon, Razer, XOne Elite/CronusMax oder den neuen DS4) um den Eingabelag des Controllers zu vermeiden.
mrc247
Stammgast
#75 erstellt: 07. Mrz 2017, 16:03
bei den 2017er Geräte wiederholen sie den Fehler zum Glück nicht, da sollen alle Modelle von B7 bis W7 den gleichen Chip haben und deswegen auch die gleiche Firmware.

Die 2017er hören sich für Gamer sehr gut an, es ist die Rede von 20ms Inputlag und DolbyVision-Game Mode, falls Sony und M$ das per Software auf den Konsolen nachreicht.

Ist aber schon lustig, LG reicht einen HDR-Game Mode nach und lernt daraus und rüstet sich für die Zukunft, Sony im Gegensatz, immerhin seit über 20 Jahren Konsolen Hersteller, schafft es nicht bei seinen TV-Geräten einen HDR-Game Mode nachzureichen.
devilsown
Stammgast
#76 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:40
"The second issue that’s upsetting gamers is the B6’s difficulties with handling 60Hz motion. As shown in the YouTube clip below, the only time a B6 TV delivers 60Hz images without judder and stuttering is if you set it to its PC mode. In any other picture preset, 60Hz motion starts to look significantly compromised, upsetting the usual fluidity you’d be looking for from 60Hz gaming."

Wurde das Thema eigentlich hier auch schon behandelt?

Quelle
mrc247
Stammgast
#77 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:45
ich vermute das ist genau der Grund warum das Update bei uns nicht erschienen ist.

Ich denke die Arbeiten schon an einem neuen Update was dann gleich zu uns kommt.
CommanderROR
Inventar
#78 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:48
Das halte ich für sehr​ optimistisch. Ich denke die arbeiten an der 2017er Serie, und der Praktikant darf die 2016 fertig programmieren...
mrc247
Stammgast
#79 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:53
genau deswegen habe ich mir auch noch keinen B6 gekauft, ich verlasse mich nicht mehr auf Optimismus.

Endwerder sie fixen die Probleme noch oder ich warte auch den B7 / C7.
Pilot86
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 08. Mrz 2017, 01:54

mrc247 (Beitrag #79) schrieb:
genau deswegen habe ich mir auch noch keinen B6 gekauft, ich verlasse mich nicht mehr auf Optimismus.

Endwerder sie fixen die Probleme noch oder ich warte auch den B7 / C7.


Deine Einstellung finde ich richtig. Schade nur für uns B6 Besitzer in EU. Auch wenn das xx.xx.77 Update 60Hz Probleme haben soll, 9 von 10 PS4 Spiele laufen mit ca. 30 Hz, aber der schwankende Input Lag macht jedes HDR Spiel im Multiplayer nutzlos bzw. man kann das wunderbare HDR nicht genießen, da man zum abschalten der HDR Funktion genötigt wird.
mrc247
Stammgast
#81 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:51
klar ist das für alle Besitzer in der EU Mist, ich wollte auch nichts anderes damit sagen.

Als ehemaliger Besitzer eines Sony 65XD93 weiß ich genau was miese Software Unterstützung eines Herstellers bedeutet und was 100ms Inputlag im HDR Mode ausmacht.
ratrax
Inventar
#82 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:30
Deshalb zum C6 greifen
~30ms Inputlag, keine Probleme mit Bewegtbilder, zumindest keine was einen 35 Seiten Thread verursacht ^^
Und zum Gamen in 3D auch optimal


[Beitrag von ratrax am 08. Mrz 2017, 16:32 bearbeitet]
mrc247
Stammgast
#83 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:06
ne curved geht gar nicht.

Entweder E6 oder auf den C7 warten ist im Moment meine Idee.
ratrax
Inventar
#84 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:55
7er Serie ist wegen dem fehlenden 3D nicht so attraktiv.
Denke das beim Wiederverkauf auch ein Argument ist dass der TV noch 3D kann, vor allem da ich bis dato kein besseres als bei diesem TV gesehn habe, verwende aber noch einen Full HD Beamer mit 144Hz Shutterbrillen und hatte einen Samsung Full HD TV mit Shutterbrillen.
Bin kein 3D Verfechter, aber mit diesem TV wird man noch fast zu einem
mrc247
Stammgast
#85 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:23
Ja hatte auch überlegt wegen 3D und ob das für mich ein Entscheidungs-Kriterium ist oder nicht.

Ich finde es zwar auch ganz nett, speziell bei Animations-Filmen wie Findet Nemo oder so kommt es sehr gut rüber, aber ich habe in der Vergangenheit auch nur eine Handvoll 3D Filme Pro Jahr geguckt.

Im Gaming Bereich ist 3D ja schon seit 3 Jahren Tod.

Daher denke ich, das die Vorzüge der 7er Serie, für mich als jemand der dem TV zu 70% zu zocken verwendet, dem 3D Feature überwiegen.
ratrax
Inventar
#86 erstellt: 08. Mrz 2017, 20:02
Welche Vorzüge?
mrc247
Stammgast
#87 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:35
- 20ms Inputlag
- DolbyVision-Game Mode
- 25% heller

Wenn es den E6 zu einem besseren Preis gäbe würde ich ja zuschlagen, aber 5000,- für ein Vorjahres Model.. hm...


[Beitrag von mrc247 am 09. Mrz 2017, 11:37 bearbeitet]
lahonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:42
Na klar gibt es diesen für 4100CHF!

http://www.toppreise.ch/prod_451358.html
ratrax
Inventar
#89 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:38

mrc247 (Beitrag #87) schrieb:
- 20ms Inputlag
- DolbyVision-Game Mode
- 25% heller

Wenn es den E6 zu einem besseren Preis gäbe würde ich ja zuschlagen, aber 5000,- für ein Vorjahres Model.. hm...


In Ö gibts den E6 um 3333€ aktuell, da würde ich nicht mehr überlegen wenn einen das Design nicht stört.

die 10ms machen nicht mal 1 FPS aus, wird man denk ich nicht merken.
Dolby Vision wird sich glaub ich nicht durchsetzen bei Spielen weils Kosten verursacht im Gegensatz zu HDR, zu hoffen wäre es, aber sehe da leider schwarz.
Die 25% beziehen sich ja leider auch nur auf niedrig Prozentigen Weissinhalt was man so liest und ich kann mit nicht vorstellen wo man die noch benötigen kann, ist aber wahrscheinlich persönlicher Geschmack.
Ich hatte wegen der Helligkeit am Anfang auch Angst weil alle immer schreiben so dunkel, fast wie Plasma etc. ist aber kein Vergleich.
Habe Kontrast auf 55 und OLED Licht auf 70 und das blendet schon oft am Abend wenn ich Youtube öffne und das OSD der App aufgeht.

Aber bleibt jedem selbst überlassen natürlich, mir sind die Unterschiede zuwenig und keine ~ 2000-3000€ Aufpreis Wert die aktuell veranschlagt werden zur 6er Serie.
Bei euren D-modellen in DE siehts da preislich ja anders aus.
lahonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:46
Der Aufpreis der 6er zu den 7er Modellen wird nicht extrem sein wie im Vorjahr. Es wurde ja bereits seitens LS angekündigt dass die Release-Preise der jeweiligen Modelle um 1-1800Euro tiefer ausfallen. Somit ist das nicht ein extrem grosser Preisaufschlag. Was ich eher vermute ist dass die 6er Serie im Juni nochmals stark reduziert wird.
mrc247
Stammgast
#91 erstellt: 09. Mrz 2017, 14:13

ratrax (Beitrag #89) schrieb:

mrc247 (Beitrag #87) schrieb:
- 20ms Inputlag
- DolbyVision-Game Mode
- 25% heller

Wenn es den E6 zu einem besseren Preis gäbe würde ich ja zuschlagen, aber 5000,- für ein Vorjahres Model.. hm...


In Ö gibts den E6 um 3333€ aktuell, da würde ich nicht mehr überlegen wenn einen das Design nicht stört.

die 10ms machen nicht mal 1 FPS aus, wird man denk ich nicht merken.
Dolby Vision wird sich glaub ich nicht durchsetzen bei Spielen weils Kosten verursacht im Gegensatz zu HDR, zu hoffen wäre es, aber sehe da leider schwarz.
Die 25% beziehen sich ja leider auch nur auf niedrig Prozentigen Weissinhalt was man so liest und ich kann mit nicht vorstellen wo man die noch benötigen kann, ist aber wahrscheinlich persönlicher Geschmack.
Ich hatte wegen der Helligkeit am Anfang auch Angst weil alle immer schreiben so dunkel, fast wie Plasma etc. ist aber kein Vergleich.
Habe Kontrast auf 55 und OLED Licht auf 70 und das blendet schon oft am Abend wenn ich Youtube öffne und das OSD der App aufgeht.

Aber bleibt jedem selbst überlassen natürlich, mir sind die Unterschiede zuwenig und keine ~ 2000-3000€ Aufpreis Wert die aktuell veranschlagt werden zur 6er Serie.
Bei euren D-modellen in DE siehts da preislich ja anders aus.



vielen Dank für deine Einschätzung meiner Lage.

bei 3333€ für den E6 würde ich auch nicht überlegen und sofort bestellen.

Allerdings möchte ich gerne bei einen Händler in DE bestellen.

mit den Preisen für die 2017er würde es für mich aktuell auf das selbe hinauslaufen.

E6 aktuell in DE: 5000,-
C7 UVP in DE: 5000,-

Allerdings hat der E6 für mich auch noch einen kleinen Nachteil und zwar die integrierte Soundbar.

Die benötige ich nicht da ich eine habe und der TV dann etwas zu breit ist für meinen TV Tisch.
Das wäre zwar nicht wirklich ein Problem, guckt er eben an jeder Seite 5-10cm über, allerdings habe ich dann Probleme Kabel vor den TV zu verlegen zur Soundbar, Kinect, PS4 Cam für VR etc.
Das wäre alles bei einem "normalen" Standfuß kein Problem.

Dafür hätte er halt noch 3D.

B6 will ich nicht wegen der Probleme mit dem Inputlag Update, C6 nicht wegen curved.
Bei der 7er Serie finde ich den C7 deutlich schicker als den B6, daher wäre es mir die 500,- Aufpreis wert.

Ich bin im Moment auch echt hin und her gerissen, wie gesagt wenn ich den E6 in DE für 4000,- oder weniger bekommen würde, würde ich glaube ich nicht lange überlegen.
Razor187
Inventar
#92 erstellt: 12. Mrz 2017, 06:10

mrc247 (Beitrag #85) schrieb:
Ja hatte auch überlegt wegen 3D und ob das für mich ein Entscheidungs-Kriterium ist oder nicht.

Ich finde es zwar auch ganz nett, speziell bei Animations-Filmen wie Findet Nemo oder so kommt es sehr gut rüber, aber ich habe in der Vergangenheit auch nur eine Handvoll 3D Filme Pro Jahr geguckt.

Im Gaming Bereich ist 3D ja schon seit 3 Jahren Tod.

Daher denke ich, das die Vorzüge der 7er Serie, für mich als jemand der dem TV zu 70% zu zocken verwendet, dem 3D Feature überwiegen.



Wenn du so ein super dupper gamer bist, solltest du wissen das curved so einige vorteile hat"" gerade auch im gaming bereich

Zudem die c6 billiger sind,ausgereift und 3d nunmal haben.

Also ich muss sogar sagen,wer freiwillig zu nem 2017 er greift ohne 3d dem gehört eine ....
Die hersteller streichen 3d und erhöhen die preise, und die dummen kunden fressen es noch, unbegreiflich
Razor187
Inventar
#93 erstellt: 12. Mrz 2017, 06:13

Dadashi (Beitrag #68) schrieb:
Da ich über den AVR gehe und sonst ständig hin und her stellen müsste. Außerdem stört mich der Inputlag wie gesagt nicht, die 15 ms mehr oder weniger machen den Bock nicht fett.



? Dafür gibt es hdmi cec, nix mit umstellen""
mrc247
Stammgast
#94 erstellt: 13. Mrz 2017, 17:48

Razor187 (Beitrag #92) schrieb:

mrc247 (Beitrag #85) schrieb:
Ja hatte auch überlegt wegen 3D und ob das für mich ein Entscheidungs-Kriterium ist oder nicht.

Ich finde es zwar auch ganz nett, speziell bei Animations-Filmen wie Findet Nemo oder so kommt es sehr gut rüber, aber ich habe in der Vergangenheit auch nur eine Handvoll 3D Filme Pro Jahr geguckt.

Im Gaming Bereich ist 3D ja schon seit 3 Jahren Tod.

Daher denke ich, das die Vorzüge der 7er Serie, für mich als jemand der dem TV zu 70% zu zocken verwendet, dem 3D Feature überwiegen.



Wenn du so ein super dupper gamer bist, solltest du wissen das curved so einige vorteile hat"" gerade auch im gaming bereich

Zudem die c6 billiger sind,ausgereift und 3d nunmal haben.

Also ich muss sogar sagen,wer freiwillig zu nem 2017 er greift ohne 3d dem gehört eine ....
Die hersteller streichen 3d und erhöhen die preise, und die dummen kunden fressen es noch, unbegreiflich



ich habe mit keinem Wort gesagt das ich ein dupper Gamer bin. Ich überlege nur was für mich, der seinen TV zu ca. 70% zu zocken verwendet, der beste TV ist.

Kläre mich aber bitte gerne auf, welche Vorteile ein Curved TV für mich als Gamer hat?
lahonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 14. Mrz 2017, 16:37
Geht mir genauso. Leider habe ich das Gefühl, dass LG nicht die richtige Wahl ist. Panasonic (viel teurer)wird sicherlich einen extrem guten Lag Input Wert hinkriegen und bei Sony (definitiv auch teurer als LG) kann ich es in Verbindung mit OLED noch nicht sagen.
Ich besitze einen Sony mit 17ms Lag und das das ist vollkommen ok. Alles ab 25ms ist für richtige Gamer eher inakzeptabel.

Das Curved vorteile bringen soll wäre mir persönlich auch etwas neues. Ich stehe nämlich überhaupt nicht auf den Blickwinkel.
Link1978
Stammgast
#96 erstellt: 15. Mrz 2017, 11:10
Schon gepostet?
Neues OLED B6 HDT Update kommt

Eventuell soll es Freitag wohl soweit sein mit dem HDR Gaming Update. Alles Weitere in der Quelle. Mal sehen... Würde bei mir mir dem PS4 Pro Kauf terminlich gut passen.


[Beitrag von Link1978 am 15. Mrz 2017, 11:11 bearbeitet]
lahonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 15. Mrz 2017, 11:53
Ja sehr schön! Ich habe zwar gestern den 65E6 bestellt für umgerechnet 2400Euro (2699CHF) da der Shop den E6 günstiger als den B6 verkauft.

Könnte mir jemand erklären wieso rtings.com einen besseren Lag Input Wert beim B6 erzielt als bei allen anderen 6er Modellen?
devilsown
Stammgast
#98 erstellt: 15. Mrz 2017, 12:07

lahonda (Beitrag #97) schrieb:

Könnte mir jemand erklären wieso rtings.com einen besseren Lag Input Wert beim B6 erzielt als bei allen anderen 6er Modellen?


Anderer ≠ schlechterer Chip, der performed diesbezüglich wohl einfach besser...
ratrax
Inventar
#99 erstellt: 15. Mrz 2017, 12:11
Denke eher dass das Gerätabhängig ist und unter Serienstreuung fällt.
Es bewegen sich alle Geräte zwischen 28-35ms normalerweise.


[Beitrag von ratrax am 15. Mrz 2017, 12:11 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#100 erstellt: 15. Mrz 2017, 13:36

lahonda (Beitrag #97) schrieb:
Ich habe zwar gestern den 65E6 bestellt für umgerechnet 2400Euro (2699CHF)

Sicher 65"??!? Oder doch 55"?
2.400€für einen E6 in 65" erscheinen mir doch etwas unglaubhaft.


[Beitrag von Bremer am 15. Mrz 2017, 13:38 bearbeitet]
lahonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 15. Mrz 2017, 14:04

Bremer (Beitrag #100) schrieb:

lahonda (Beitrag #97) schrieb:
Ich habe zwar gestern den 65E6 bestellt für umgerechnet 2400Euro (2699CHF)

Sicher 65"??!? Oder doch 55"?
2.400€für einen E6 in 65" erscheinen mir doch etwas unglaubhaft.

Definitiv 65er

Ich kann dir auch gerne den Link schicken. Das lustige ist, dass der B sowie C 6 deutlich teurer sind. Selbst der 55C6! ist teurer. Ich dachte zuerst ein Fehler im System aber heute ist der 65E6 nochmals 10Euro günstiger als gester Abend bei der Bestellung. Nur ist die Lieferzeit 2-4 Wochen und bei dem Preis kann ich damit leben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG B7 HDR Game Mode farblos/dunkel
ElNino1907 am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  9 Beiträge
Game Mode Farbtemperatur
Shiny_Flakes am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  2 Beiträge
Game Mode nur(!) mit Wide Color Gamut?
th3orist am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  4 Beiträge
LG C7 - XBO S im HDR-Spiel-Mode viel zu dunkel, im HDR-Standard-Mode ok
mrc247 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2022  –  419 Beiträge
B6D Welle im Display
peterhecht am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  3 Beiträge
LG B6D Favoritenliste
cyrrus am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
Unterschiede B6D und B7D
columbo1979a am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  6 Beiträge
LG OLED 55C6V Spielemodus Gamemode auch HDR deaktiviert sich selbst
Rene_Uhlemann am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  3 Beiträge
65B6D HDR deaktivieren?
HeavyD1710 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen